27. Oktober Tutnixler mit Katrin Schuster

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Liebe Fories

Die Hitze ist vorbei und wir nehmen das Training der Tutnixler wieder auf.
Die erste Gruppe ist um 13:00 Uhr die zweite um 16:00! anschliessiende Besprechung bei mir.
Wir nehmen pro Gruppe wieder 5-6 Hunde, die Kosten sind wie immer Fr. 50.- pro Teilnehmer.
Das ganze findet bei jeder Witterung in Wittnau statt.
Bitte per PN bei Katrin anmelden.

Freuen uns auf euch

Lg ti

Was ist denn das genau? Was macht Ihr dort? Hätte evt Interesse :)

Was für ein Gehorsam wird vorausgesetzt?
Frei ist mein Giftzwerg noch nicht so mit allen Hunden abrufbar. Da wird sie schnell mal eigenständig wenn der andere Hund ebenfalls sehr Kontaktfreudig ist.
Oder geht Leine (evtl. Schleppleine?)

Dann würde ichs mir mal überlegen und schauen ob ich einen Fahrer finde

Ja das Training findet am Anfang immer gesichert statt. Also geht Schleppleine. Im Kurs geht es dazu die verschiedenen Probleme anzuschauen, sie anzugehen und den HUnd richtig lesen zu lernen. Anschliessend besprechen wir alles bei Pizza und Bier bei mir :)

Au ja Magi, bitte komm! Ich möchte Zelda sooo gerne mal live sehen! Jaro und ich sind in der 16.00 Gruppe :)
Jaro ist auch an der Leine oder Schlepp, da von Vöglen überhaupt nicht abrufbar :-(

Hallo Magi!

Gehorsam wird keiner vorrausgesetzt, Leine (lang oder kurz) und Brustgeschirr schon;-).

@all

Bei Interesse schreibt mir eine PN mit dem vollen Namen, Wohnort und e-mail-Adresse!

Dann schleuse ich Euch auf meine Plattform wo sich alle Teilnehmer austauschen können und weitere Fragen beantwortet werden. Dort erfahrt Ihr dann auch immer, wenn ein neuer Termin vereinbart wird und weitere organisatorische Details.

Liebe Grüsse,

Eure Katrin

Wir müssten so oder so auch in die 16 Uhr Gruppe :) davor hab ich 100% niemand der fährt und auch mit dem ÖV wäre mir 16 Uhr lieber.

@Emmaline, momentan dürftest du Zelda gerne geschenkt haben! Tausch wäre auch eine Option. Pupertät, Rangordnung, zweiter Hund, ihr Charakter. Schwere Kombination momentan :ugly:

hab mich auf der plattform selbst eingeschrieben.
cara und ich sind um 13uhr da.

Tönt sehr interessant. Bin da aber schon bei Thomas Baumann in einem Seminar. Würde mich aber freuen wenn weitere Daten hier gepostet werden. :)

whow interessant.
muss man "zwingend" mit einem hund mitmachen? mich würde das thema als solches interessieren, auch wenn ich kein hund mit problemen diesbezüglich habe.
:D ausserdem will ich pizza bei ti....

Andi Ayla wäre top für Siifaa für eine Begegnung.
Zuschauen geht natürlich auch. Dann ohne Hund. :)
Jaa ich mach Pizza und du bringst Kuchen :D

lg ti

Könnted ihr mir mal nen Platz mit Indira reservieren??

Muss aber erst noch abklären ob ich frei eingegeben habe, weiss das grad nicht auswendig...

Zuschauer sind gratis und herzlich willkommen:). Dann lerne ich Dich auch endlich mal kennen Andi, das fände ich auch mal cool:D.

Whyona, ich müsste Deine Daten ja schon haben, aber wäre super, wenn Du mir die nochmal schickst. Ist schon ein bisserl her... Dann kann ich Dich auf der Plattform einschreiben und DANN kann ich Dich gerne als EVT. einschreiben. Ok?

Muffin, für die Ostschweizer gibt es monatlich Termine dafür bitte ebenfalls PN mit den Daten. Dann kommst Du in die Frauenfelder Gruppe:). Mag hier nur nicht zuviel Eigenwerbung machen, weil das nicht mit der Forumsleitung abgesprochen ist. Ti macht das ja für sich und Siifaa, da ist das was anderes;-).

Grüssle,
Katrin

@ Magi: Oje, ich kann es dir nachfühlen. Momentan ist Jaro wirklich ein Schatz, aber es gibt Zeiten da könnt ich ihn echt..... Frag Ti! Als wir kürzlich mit ihr und Lala unterwegs waren, hat sich Jaro aufgeführt wie ein A****! Tomaten auf den Ohren, völlige Ignoranz, Stress hoch 10.... Mann, war ich da sauer! Da hätt ich was gezahlt dafür, dass man ihn nimmt! Ich kann dich also trösten, auch mit Zelda kommen bald wieder gute Zeiten! Und sie ist sooooo hübsch, da kann man ihr doch gar nicht böse sein :)

Doch kann man, sogar Tage lang ;) denn das "jöh-die-Öhrli" wirkt nur bei aussenstehenden.

@Ti, ist das danach mit oder ohne Hund?

Ich trainiere mit siifaa.. gruppe weiss ich noch nicht.. entscheidet katrin dann :)

ich könnte mich höchstens mal zur verfügung stellen falls ihr "normale" hunde gebrauchen könnt. weiss ja nicht wie das so abläuft. frauenfeld ist für mich ja am weg, da bin ich eh ständig... die begegnungstrainings, wo ich meine jeweils zur verfügung gestellt habe, waren auch für mich lehrreich, egal ob ich nun einen "problemhund" habe oder eben nicht. lernen können meiner meinung nach alle dabei und davon.

Magi meinte glaub das Zusammenhocken am Ende. Wenn Dein Hund im Auto warten kann ist das einfacher, Ti hat Ihre Hunde ja mit in der Wohnung und da sollten nicht unbedingt alle mit rein. Aber in der Regel haben wir da bisher immer eine Lösung gefunden;-).

Dank Sighthound, ist lieb von Dir!
Im Moment haben wir ziemlich coole Gruppen in Frauenfeld, da kommen wir ganz gut so zurecht. Da sind teils auch ganz normale Hunde dabei, wo nur die Halter einfach unsicher sind oder wo die Einschätzung des Hundes noch nicht so einfach ist.
Ich "buche" Dich lieber für meine Einzeltermine, da bist Du mir echt eine unschätzbare Hilfe:D!

Freut mich, wenn Du jeweils auch noch was davon hast!

Grüsse,
Katrin