27. Oktober Tutnixler mit Katrin Schuster

Mein Auto schaffts nicht :-( Bin bis zur Ausfahrt gekommen und hab dann aufgegeben. Fehlende Klima macht sich bemerkbar... Lüftung ist zu schwach, die Scheiben laufen schneller wieder an als die Lüftung freiblasen kann. Putzen hilft ein paar Sekunden, dann läufts wieder an. Hinten seh ich gar nichts. Dazu noch das Schneetreiben, das ist mir viel zu gefährlich bei so mieser Sicht. Und das nach ca einer Halbenstunde Schichten übereinander anziehen...! Na gut, gibts halt einen ausgedehnten Spaziergang von zu Hause aus, ohne Auto.
ich bin wieder da..

schade hast echt was verpasst emmaline...

ti tausend sorry dass ich anschl nicht noch zum chäffele gekommen bin. jörg hat aber einen "notruf" abgesetzt, wo ich denn bliebe...

die geburi`ler haben mit dem kaffe auf mich gewartet.

:D ich denke der stollen hat hoffentlich trotzdem noch allen geschmeckt.

katrin ein super mega lob an dich. das war einfach klasse. ragnar ist ausserdem ein hammer hund...gefällt mir sehr sehr gut.

:D auch wenn er ein wenig -frech- zu ayla war. das auch der grund warum ich sie weit weg von mir laufen liess, da ich ein wenig damit gerechnet hatte, dass er eher distanzlos ist.

läuft sie da eng neben mir, reagiert sie evtl. in so einer situation eher schon mal ungehalten, da ihr schutztrieb mich da (im blödesten fall) miteinbeziehen könnte und sie glaubt etwas unternehmen zu müssen. mit "ihrer" cheyenne dabei wäre sie auf jeden fall da nicht mehr eher zurückhaltend gewesen. sind wir in den erlen unterwegs muss ich auch hier immer ein auge drauf haben.

alles in allem war es sehr sehr seeeehr spannend.

 
Es war heute mal wieder super... Und ich bin auch stolz auf meinen dicken... Hat sich heute gut benommen..
Danke an alle...
Besonders dir ti danke für die brötchen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank erstmal an die Organisatorin.

Es war eine grosse Freude auch die vielen neuen Gesichter mit Ihren Hunden kennenzulehrnen.

Ich durfte heute um viel Erfahrungen reicher werden hatte mich aber auch in der Einschätzung meines Hundes bestätigt gefühlt.
Den genauen Bericht werde ich in Fluks Thread machen.

Ich komme gerne wider und nehme auch gerne den Weg nach Wittnau auf mich,denn die Konstelation hat mir sehr gefallen.

andi der Stohlen war super und mit Tee/ Wasser der gelungene zvieri nach diesen kalten Aussenübungen. :thumbsup:

Nochmals Danke an allen für diesen genialen Nachmittag obwohl es echt Kalt war:rain

 
Wir haben es mit jacquelines sommerpneus auch wieder nach hause geschafft. Mir war schon ein wenig mulmig...

Das treffen war wieder einmal lehrreich und es hat mich gefreut euch alle (wieder)zutreffen. Ich hoffe, auch ich habe jetzt endlich begriffen was ich machen muss bei begegnungen.

Danke auch an andi und ti für die essensversorgung! Ich werde das nächste mal gerne etwas mitbringen. Immer nur profitieren will ich ja nicht.

 
Also ich fand es auch mega toll und es hat mich gefreut die neuen und alten Gesichter zu sehen. Danke Katrin für die tolle Anleitung und das super Training. Ich merke langsam wirklich die rieseigen Fortschritte von Siifaa! Mein Höchepunkt war, das wir Siifaa und Ragnarson frei laufen lassen konnten auf den Feldern. Hier das Video:love:

Lg ti

 
Für mich und Ragnarson waren die letzten Tage sehr aufregend und spannend. Am Donnerstag waren wir im Kanton Fribourg, an der Grenze zu Bern. Dort übernachteten wir bei der Hundehalterin und fuhren am Freitag morgen in den Kanton Luzern (auch noch an der Grenze zu Bern), um dort ein kleines Rudel zu analysieren und zu beraten. Am Abend dann fuhren wir weiter nach Wittnau, wo Ti glücklicherweise noch eine alternative Übernachtungsmöglichkeit auftreiben konnte :) , nachdem sich die erste zerschlagen hatte. Dann kam das Gruppentraining hier an und abends am Samstag ging es zurück nach Hause.

Ragnarson musste viel im Auto warten, was ihm immer noch ziemliche Mühe bereitet. Um so begeisterter war ich, dass er sich trotz seinem Stress so toll auf den Spaziergängen verhalten konnte!

Der Spaziergang mit siifaa war für mich ein doppeltes Highlight!

Ich möchte mich hier gerne bei allen bedanken, die mich so lieb versorgt haben :) und auch so toll mitarbeiten! Es macht riesigen Spaß euch zu unterstützen!

Danke auch an Andi, es war für mich die erste Möglichkeit einfach mal zusehen zu können und meinen Hund einfach machen zu lassen. Seine Reaktion bestätigte mir nur leider, dass ich ihn weiterhin bremsen muss, wenn wir Hunden begegnen, da er einfach zu unfreundlich ist und Hunde im ersten Kontakt unnötig verunsichert.

Ganz liebe Grüße, Katrin

 
Oh jemand hat seine Schuhe bei mir vergessen!! Ist jemand barfuss nach Hause?? Wanderschuhe Grösse 36 in schwarz :D

lg ti