3.Military zu Gunsten der Tierheim-Tiere des Tierschutzverein Biel-Seeland, 19.8.2012

Heute habe ich einen super Sponsor für den hundeplauschparcours gefunden..tolle Preise wird es geben :) )))

Wir haben eine Mitfahrgelegenheit gefunden, danke Batina :love:
Nun wir sind auch angemeldet und freuen uns :D

Wir können es noch nicht def. sagen ob es klappt... :-/

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Meine lieben in 3 Wochen ist es soweit. Der Hundeplauschparcours findet statt. Helfer und tolle Preise stehen bereit. Schönes Wetter ist bestellt. Wäre toll wenn ihr Werbgung machen könntet und auch selber vorbei kommt. Die Posten werden teilweise 3-fach geführt.Im Tierheim stehen die Türen offen und es wird wieder einen tollen second-hand-Markt stattfinden. übrigens wird auch die Listenhundehilfe einen Infostand haben. Also ich freu mich auf euch.

etw. o.t.
aber ich finde die homepage vom tierschutz biel etw. verwirrend. es stehen da wohl tiere zur vermittlung, jedoch keine genaueren angaben über die einzelnen tiere. falls ich jetzt einen hund z.b. suchen würde, würde ich diese seite ausklammern bei der suche, da mir keine infos über die zu vermittelnden tiere bekannt gemacht werden. ist das absicht? ich finde da macht es sich jedes t.h. selbst ein wenig in der vermittlung schwer, da somit mitarbeiter zwecks info angerufen werden müssen und damit viel zeit für diese verloren geht, welche anderweitig sicher besser genutzt werden könnte.
man sucht sich ja nicht "irgendein" tier, sondern will vorab schon wichtige daten (z.b. alter, verträglichkeit m. anderen hunden etc..) gar einsehen können um diese besser im vorfeld sondieren zu können.
eine kontaktadresse oder tel nr. ist auch nirgends vermerkt. wie erreicht man dann das th.?

Hallo Andi
Das stimmt genauere Angaben fehlen. Bin auch nicht Freund davon aber es hat auch Vorteile . Jedoch kann man uns täglich von 10-11.45 und von 14-18 Uhr anrufen, (das Telefon muss eh immer besetzt sein ) oder auch im Tierheim besuchen oder per Mail erreichen , die auch täglich beantwortet werden. Die Adresse wie auch die Telefonnummer findest du zu unterst auf der Homepage. Genauere Angaben findet man aber auch unter tierdatenbank.ch.

lg Tanja

danke für deine info.

:D ich habe das kleingedruckte unten nicht gesehen..sorry.

wenigstens das alter der tiere würde ich auf einer homepage angeben. ich denke das ist eine vorab sehr wichtige info für mögliche interessenten.

nat. ersetzt das alles kein gespräch mit mitarbeitern, welche die tiere genauer kennen. das stimmt.

Hallo Andi

Bei den Hunden steht das Alter unter dem Bild geschrieben und das nichtmal kleingedruckt ;-) Alter,Geschlecht und Rasse steht. Ausser bei den Katzen, aber dort haben wir eh immer alles ;-)

lg

Hallo Andi

Bei den Hunden steht das Alter unter dem Bild geschrieben und das nichtmal kleingedruckt ;-) Alter,Geschlecht und Rasse steht. Ausser bei den Katzen, aber dort haben wir eh immer alles ;-)

lg
:D aha...deshalb meine verwirrung.hier z.b. : ICE, mk, 5.08, Chihuahua

dachte ich das 5.08 wäre das kastra datum... :blush: das wk und mk mit datum dahinter hat mich voll verwirrt.

ok jetzt habe auch ich es kapiert.

Meine Lieben

Morgen ist Voranmeldeschluss! Ich freue mich, dass ich schon ein paar Fories begrüssen darf und dass, soviele Fories mir als Helfer bei Seite stehen.Natürlich ist es auch möglich sich noch am Start direkt anzumelden, Teilnehmerzahl ist jedoch beschränkt.

lg Tanja

Es soll ja über 33 Grad heiss werden. Ist die Strecke eher am Wasser und Wald oder mehr in der Sonne? Nur damit ich weiss wieviel Wasser ich für Rusty mitnehmen soll.

Es gibt bei jedem posten wasser. Der parcours führt durch den wald.

Ich bin auch postenhelfer. Freu mich auf alle!

Hallo zusammen

Ja Wasser hat es genügend an jedem Posten und ausser einem kleinen Stück ( ca. 5 min) ist alles im kühlerem Wald.
Ich freu mich auf euch.

lg Tanja

Würde gerne kommen. Leider weiss ich noch nicht was mein Partner im Sinn hat. Und einfach so auf gut Glück ist nicht so mein Ding.
Übrigens habe ich mich in ein Hund auf der HP Verliebt. Das wäre ein Partner für meinen Rüden. Leider habe ich (noch) keinen Platz für einen weiteren Hund.