3.Military zu Gunsten der Tierheim-Tiere des Tierschutzverein Biel-Seeland, 19.8.2012

Marley. Schäfimix:horny:
Habt Ihr das Military Ausgebucht? Freund wäre bereit Mitzukommen. Müsste nur noch eine Lösung für die Oldies Suchen. Für die Oldies würde es wohl zu Streng sein und das Wetter zu Warm um sie im Auto zu lassen. Bin auf der Suche nach einem Sitter.

Ah Marley, leider wartet sie schon länger auf ihre Menschen und das Tierheim ist leider der totale falsche Ort für eine Malinöse-Mix-Hündin :-( . Aber wir hoffen ganz fest, dass auch sie bald ein neues zu Hause findet.
Das Military ist noch nicht ausgebucht und ich würde mich riesig freuen euch begrüssen zu dürfen.

lg Tanja

Ah Marley, leider wartet sie schon länger auf ihre Menschen und das Tierheim ist leider der totale falsche Ort für eine Malinöse-Mix-Hündin :-( . Aber wir hoffen ganz fest, dass auch sie bald ein neues zu Hause findet.

lg Tanja
Wenn ich an meinem Läppi bin Versuche ich sie mal bei meinen FB Bekannt zu machen. Hoffe fest für Marley das sie einen guten Platz Findet. Bei mir wird Frühstens nächstes Jahr ein Platz Frei. Gibt aber erst einen Neuen Hund für mich wenn 2 Plätze Frei sind. Kann also noch Dauern.

Könnt ihr mir bitte mitteilen, dass ihr auch vom Forum seid, sonst merk ichs wieder nicht :D Bin am Posten 10

Ich bin mit Freund und dem "Falschen" Tervueren und Eurasier Unterwegs.:laughingmyassoff:

Hallo Shena,
durch eine "Umbuchung"meines Sonntagsprogramms, könnt ich nun auch morgen ans Military kommen. Ob das noch geht? Habt ihr noch ein Startplätzli für Fox und mich frei? (Sorry weis ich bin ml wieder die Letzte:()
Grüessli Fox

Hallo

Ja es hat noch Startplätze :) Wann möchtest du starten?

lg Tanja

Kaethu und ich müssen kurzfristig absagen. Wir haben wegem wetter umdisponiert... Wir können uns und denn hunden die 35 grad nicht antun...

Lg ti

Darum starten wir direkt um 9 da ist es noch angenehm und im Wald sowiso :)

super desi ;)

so, ich hab 4x gebacken. ich bin fertig! euch wünsche ich ein guete. und bitte um feedback!

nur noch 1x schlafen. bis morgen!

Muss noch ein paar sachen parat machen und dann gehts ins bett- bis morgen
Wir freuen uns mega :)

bitte bitte erzählt mir dass es unglaublich heiss war und eine unangenehme strecke gewesen ist! sonst ärger ich mich, dass wir nicht gekommen sind...

Die Strecke war Mehrheitlich im Wald. Die Posten, aus meiner Sicht, Durchzogen. Für meinen Geschmack zu "Ruhig". Von der Hitze her wurde es erst so um 13.00/13.30 enorm Heiss. Da waren Wir am Letzten Posten.
Fein war der Baumnusscake:horny: und der Verpflegungsposten im Wald eh der Hammer.
Bin nun um einen Tollen Rucksack Reicher und mein Partner suchte sich den Einkaufstrolly aus.
Der Rüeblikuchen war Fein aber für den Preis von 3.- Fr. das Stück klein Genug. Sonst hätte ich glatt ein zweites gemampft.
Schade habe ich ausser sore-zet und Unolino niemanden Erkannt. :hi:

Danke an alle die Mitgeholfen haben. :thanks:

Erzählt ihr noch was es für Posten zu absolvieren gab...? Find das immer spannend zum ev nachmachen :)

Uns war es zu heiss heute an ein Military zu gehen :)

Ich fand das Military echt toll. Wunderschöne, angenehme Strecke im Wald, supernette Postenhelfer, feines Essen und tolle Preise.
Habt ihr wirklich super gemacht- uns hat es sehr gefallen :zora: :thumbsup:

ok, versuche es mal. Reihenfolge weiss ich nicht mehr.

"Maschinengewehr: In einem Rohr hatte es 4 Bälle, welche der Hund mittes Drücken der Stange Herausdrücken sollte.

4 Näpfe mit Inhalt: Milch, Frolic;Katzenfutter, Wasser. HH sagt an welchen Napf der Hund geht.

Guddis Fangen: Hund macht Sitz im Viereck. HH erhielt ein längeres PVC Rohr durch welches man dem Hund die Guddis "Zuwerfen/Fallen" lassen musste. Für jedes in der Luft Geschnappte Guddi gab es 4 Pkt.

An einer Leine hingen Socken. HH sollte durch den Hund herausfinden in welchen 4 ein Guddi Versteckt ist

Diesen fand ich Cool. 5 Näpfe, jeder mit einer Aufgabe und Verschiedener Pkt. Man konnte auch mehrmals den gleichen Napf nehmen. Dazu musste der Hund das, vom HH geworfene Spiel Apportieren. (Sitz 2Pkt, Bellen 5 Pkt, Verbeugen 10 Pkt.. Rollen 10 Pkt. Platz 2 Pkt.)

4 Sprünge mit Cervelat "Dekoriert". Hund soll darüberspringen ohne zu Klauen.

Ein Tisch in U-Form . Hund sollte mit dem Rücken zur "Fahrbahn" Sitzen oder Liegen. HH durfte ein Spielzeugauto mit einem im Mund Gehalten Löffel um das U ziehen. (Da hatte Merlin keine Nerven dafür.Wird nun Geübt)

Dem Hund wird eine Pet Angehängt und die Leine durch eine "Papierschlange" ersetzt. Danach Slalom um andere Pet Flaschen ohne das eine Umfällt oder die "Leine" Reisst.

Hund wird "Parkiert". HH erhält 5 Frolic die er auf eine Schnur Aufziehen muss. Dann dem Hund um den Hals Hängen welcher noch Warten muss. HH geht zurück zum Stuhl und ruft seinen Hund

In einem Viereck hatte es in jeder Ecke eine Kiste. HH musste Draussen bleiben und der Hund sollte einen Gegenstand in jede Kiste Deponiert werden.

:crying:traurigbin. Konnte wegen Grippe nicht kommen. Wer hat schon Fieber bei dieser Hitze. Seufz. Desi und Martina; hoffe es klappt mal an einem anderen Military.

:crying:traurigbin. Konnte wegen Grippe nicht kommen. Wer hat schon Fieber bei dieser Hitze. Seufz. Desi und Martina; hoffe es klappt mal an einem anderen Military.
Ja klar- ganz schnelle und gute Besserung :solace: