@Idesiree
Gerne werde ich wieder berichten, soll ja auch anderen dienen, die in einer ähnlichen Lage sind.
Der TA hat keine konkrete Angabe gemacht, aber ich denke, bis in einer Woche sollte es schon aufgehört haben.
Ich habe sonst noch etwas im Internet gegoogelt und bin dabei auf die "verlängerte Läufigkeit" gestossen. Es gibt davon verschiedene Varianten, je nach dem, welches Hormon o.ä. das Problem ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Allegra es dieses mal gar nicht bis zur Standhitze "geschafft" hat. Sie war damit schon immer eher spät dran.
Bei den anderen Läufigkeiten ist mir immer eine Phase aufgefallen, wo man die geschwollene Nuss von hinten am Schwanz vorbei hell leuchten sah. Am Anfang dachte ich, sie hätte ein dürres Blatt im Fell hängen. Dieses Mal ist mir das aber nicht aufgefallen.
Die verlängerte Läufigkeit kann durch Stress ausgelöst werden. Das könnte eben auch ins Bild passen. Ich ging für ein paar Tage weg und in dieser Zeit war Allegra bei meinem Bruder, zwar nichts neues für sie aber, der machte dann einen Wochenendtrip ins Tessin mit Freundin dabei und das war definitiv neu.
Blöderweise habe ich das erst nach dem TA gefunden, sonst hätte ich gleich einen Hormonstatus machen lassen. Das müsste dort ja sichtbar werden.
Unterdessen verhält sich Allegra schon mehr wie nach der Läufigkeit, sie ist dann jeweils sehr ruhig. Trotzdem markiert sie immer noch, aber auch etwas weniger häufig.
Ich bleibe dran.