4 Wochen läufig - ist das noch normal?

Das sind doch schon mal gute Nachrichten! Freut mich richtig!

Wie susa sagt, geh mal ne Weile raus an die frische Luft und erhol Dich von der Warterei.

Weiterhin toi toi toi

 
Juhuuuu!!!

Allegra ist zu Hause und schläft ihren Rausch aus. (Ja, ich hätte sie auch lieber in ihrem Bettchen am Boden gesehen, aber Madame macht auf Stur. Aber ich habe ja Zeit um sie zu beschützen vor dem Absturz.)

20120523_193717.jpg

Die OP ist gut verlaufen, aber da es komplizierter als erwartet war, ging es auch etwas länger. Wie im Ultraschall schon erkennbar, hatte sie zwei Zysten und luteinisierendes Gewebe, eine Kombination die einen normalen Abschluss der Läufigkeit eigentlich ausschliesst.

Als wir das Tierspi verliessen war gerade eine grosse Krähe auf dem Parkplatz. Allegra hat sie so irritiert angeschaut, ich musste einfach lachen. :Schock:

Näme mich ja schon wunder, wie ein Hund sich fühlt nach einer Narkose. Ich fand das jeweils etwas vom mühsamsten nach einer OP.

Nochmals allen herzlichen Dank für's Daumendrücken, es hat gewirkt!!!! :zora:

 
Schön dass sie die OP gut überstanden hat. Wie geht es ihr denn inzwischen? Hat sie sich schon etwas erholt?

 
Super das sie alles gut überstanden hat:) wünsche der patientin ganz gute und schnelle besserung:)

 
@ Luna
Danke der Nachfrage.

Allegra geht es bestens, wir sind gerade im Schwarzwald in den Ferien (war halt schon lange geplant und gebucht). Da wir von den Ärzten keine Schonzeit auferlegt bekommen haben, sind wir auch schon Wandern gegangen und Allegra war mit vollem Elan dabei, nur Baden durfte sie noch nicht.

Was mir auffällt ist, dass sie seit der Operation noch viel mehr Jagdgelüste hat und auch vermehrt Unsicherheiten zeigt, die eigentlich schon lange kein Problem mehr waren. Z.B. macht sie einen riesen Luftsprung wenn man etwas stolpert beim gehen, oder beim Gewitter hat sie zum ersten Mal überhaupt auf den Donner reagiert. Ich behalte das natürlich im Auge und bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

 
Schön zu lesen, dass die OP vorbei und gut gelungen ist. Wie geht es mit den Unsicherheiten? Hat sich dieses Verhalten gelegt?

 
@ Ka Wena
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass die gröbste Phase schon wieder vorbei ist. Zum Glück :zora:

Trotzdem habe ich schon den Eindruck, dass dieser "Hormonschock" nicht ohne ist. Manchmal schaut sie mich plötzlich mit so einem Ausruck an als wollte sie sagen: was habt ihr nur mit mir gemacht, ich weiss gar nicht wie ich mich fühlen soll.
Da ich selber die Erfahrung gemacht habe, wie es sich anfühlt, wenn die Hormone plötzlich weg sind, frage ich mich schon wie ein Hund das empfindet. Schweissausbrüche und Schüttelfrost scheint es nicht zu geben, und die schlechte Laune richtet sich zum Glück nur gegen aufdringliche Rüden, die ihr an den Hintern wollen. Da quietscht sie aber unterdessen ganz schön eklig los.

Weiss jemand gerade ob es eigentlich auch Osteoporose beim Hund gibt? Beim Menschen ist das ja ein Problem, wenn das Östrogen fehlt.

 
Osteoporose kann auch bei Hündinnen vorkommen.

Sobald die Eierstöcke draussen sind und kein Östrogen produziert wird, ist unter anderem die Ablagerung von Calcium, Phospor und Stickstoff im Knochengewebe vermindert, was dann zu Knochenerweichnungen bzw. Osteoporose führen kann.

Wie ich gelesen habe, bist Du persönlich mit dieser Thematik vertraut und denke, dass Du da durchaus Vergleich ziehen kannst - kenne mich mit der menschlichen Problematik aber nicht aus.

 
Also ich habe noch unsere Ta's gefragt. Denen ist kein Fall bekannt wegen Osteoporose bei Kastrierten Hündinnen. Auch ich hätte noch nie gehört das es aus diesem Grund irgendein Problem mit den Knochen gegeben hat.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
Danke für eure Informationen. Das habe ich schon befürchtet, dass es dazu total unterschiedliche Ansichten gibt.

Vorläufig werde ich sicher mal für gute Ernährung und gute Bewegung sorgen.

Heute war Allegra total aufgedreht, jeden Ast musste sie herumtragen und -schleudern bis zum Schluss und das obwohl wir etwa 14 km gewandert sind.

Es ist so schön, dass sie wieder so fit ist. Ich freu mich schon, wenn wir wieder ins Agi-Training können, denn dort mussten wir während der ganzen Läufigkeitszeit aussetzen, dabei gehen wir doch beide so gerne hin :D