Puh, Neuigkeiten gibt es, aber nicht ganz die, die ich mir gewünscht hätte. :crying:
Die Hoffnung, dass die Läufigkeit doch noch normal zu Ende geht, hat sich zerschlagen
.
Bei einem weiteren Ultraschall zeigten sich Zystoide Gebilde (was für eine tolles Wortgebilde) auf einem Eierstock. Das könnte evtl. die Ursache für das ganze Chaos sein.
Die Zellen vom Vaginalabstrich sind zwar verhornt, was auf ein fortschreiten des Zyklusses deuten würde, aber untypischer Weise haben sie noch einen Zellkern.
Der Progesteronwert ist gestiegen, aber viel zu wenig um auf ein normales Ende des Zyklus zu hoffen.
Zum Glück sind die Organwere im Blut alle gut und auch die Entzündungzellen sind zurück gegangen.
Das Risiko für eine Gebärmuttervereiterung steigt nun aber immer mehr an, je länger Allegra unter Östrogen- und Progesteroneinfluss steht, darum haben wir beschlossen, dass sie nächste Woche kastriert werden soll. Einen genauen Termin habe ich aber noch nicht.
Gibt es etwas homöopatisches o.ä., dass ich ihr präventiv geben könnte, damit sie den Eingriff besser übersteht? Das Risiko für Blutungen ist halt doch erhöht. (Muss mal noch die Suchfunktion bemühen, aber vielleicht weiss ja jemand gerade etwas...)
Leider ist sie dann drei Monate später an einer anderen Sache verstorben
.
Das tut mir leid, es ist doch einfach immer traurig, wenn ein geliebtes Wesen gehen muss.