7 1-jährige Hunde am Fahrrad....

Taemie

Erfahrener Benutzer
24. Juni 2010
716
76
0
Hallo

auch das ist Trainingsache....

Agars sind einfach wunderbar! :welldone:

LG Pia

Cool - ich würds gern mal mit 7 1 jährigen Malinois sehen :ugly: :D :D

sag einfach wann und wo, so dass ich den Krankenwagen bereitstellen kann..... :solace:
Pia

Die Züchterin von "Smiling Rose" finde ich eh supercool, was sie alles macht mit ihren Hundis und wie toll sie sie im Griff hat!

Und ihre Agars sind *wow* (bin sonst nicht der Windi-Mensch, aber Agars und Whippets gefallen mir sehr)

Hammer!

(Ich würde das gern mit 7 1jährigen Shelties probieren..... jedoch glaube ich das würde chaotisch und laut) :headbang:

Ich würde mich das nicht mal mit meinen 2 Whippets getrauen :escape:

Ja Desi hat das im Griff! Hab ihre Hunde auch schon gesehen, da waren es acht Hunde, alle an der Leine, alle ganz ruhig, während andere schon Probleme hatten mit 2! :blush:

Original von ahkuna

Ja Desi hat das im Griff! Hab ihre Hunde auch schon gesehen, da waren es acht Hunde, alle an der Leine, alle ganz ruhig, während andere schon Probleme hatten mit 2! :blush:
Ich hätte mit meinem alleine schon Probleme, da brauchts nicht mal zwei. :blush:

Wirklich toll wie sie das mancht, respekt. :welldone:

Ich schliesse mich mal Troll an. Sieht gut aus, wie gut würde es wohl aussehen, wenn ein Hase durchrennt oder ein anderer Hund einfach in die Gruppe läuft. :headbang:

Nein, mal ernsthaft, ist schwer ob so einem kurzen Ausschnitt, aber wirklich glücklich und relaxed sehen diese Hunde nicht gerade aus. Im Gegenteil, wenn man genau hinschaut, dann gibt es da etliche Stresssignale die einzelne Hunde aussenden und der eine vorne weg, signalisiert seine Position auch klar und deutlich. Ein glücklicher, erfüllter Hundespaziergang sieht sicher anders aus aus Hundesicht!

Original von Disthen

Ein glücklicher, erfüllter Hundespaziergang sieht sicher anders aus aus Hundesicht!
Das ist en kleiner Ausschnitt, sie kann auch mit ihren 8 Hunden frei laufen gehen und hat die oberhand.

Aber da wird wohl auch gleich was negatives kommen :rolleyes:

Original von Disthen

Nein, mal ernsthaft, ist schwer ob so einem kurzen Ausschnitt, aber wirklich glücklich und relaxed sehen diese Hunde nicht gerade aus. Im Gegenteil, wenn man genau hinschaut, dann gibt es da etliche Stresssignale die einzelne Hunde aussenden und der eine vorne weg, signalisiert seine Position auch klar und deutlich. Ein glücklicher, erfüllter Hundespaziergang sieht sicher anders aus aus Hundesicht!
man muss an allem was aussetzen, gell? also an dem video kann ich jetzt echt nichts schlimmes sehen! zudem bezweifle ich, dass das ein spaziergang sein soll. wohl eher ausdauertraining.

man kann hunden nicht immer stress erspaaren, dass gehört meiner meinung nach zum hundeleben. solange es nicht ein unerträglicher, schädigender dauerstress ist...

ich finds klasse, sehr beeindruckend!

Original von Disthen

Das habe ich genau auch so empfunden als ich den Film angeschaut habe.

Original von Disthen

Nein, mal ernsthaft, ist schwer ob so einem kurzen Ausschnitt!
Bestimmt!! Und "könnte" die Erziehung und Ausbildung der Hunde in ein falsches Bild rücken. Mit Betonung auf könnte. Ich kenne Ihre Erziehungs- und Ausbildungdmethoden nicht. Vielleicht noch ein Aspekt diese jährigen Hunde wurden von Ihr selber gezüchtet und aufgezogen. Ich nehme demzufolge an dass die Hunde nie in anderen "Händen-oder durch fremde Methoden" beeinflusst wurden.

Es ist schon traurig... da ist endlich eine super tolle, verantwortungsvolle Züchterin, die 7 Hunde am Velo führen kann, die 7 1 jährige! Hunde auf 20m ins Sitz bringt... und dann kommen solche Kommentare wie:
die armen gestessten Hunde....
was die wohl für "trainings-methoten" anwendet?!

Ich habe einen Hund von ihr! Und glaube mir, ich weiss wies sie macht!
Nämlich super!

Wäre jeder von euren Hund von so einer Zucht, wir hätten viel weniger Erziehungsprobleme und auch viel weniger Hunde in TH!

Pia

also ich würd mich das nur mit nem dreirad trauen und hätte da noch angst das was unverhofftes passiert und mich die 7 süßen runter ziehen...

wow die müssen echt gut trainiert sein *dickes lob*

Man kann hier rütteln und schütteln wie man will Leute. Fakt ist, das ich gerne mal sehen möchte wie ihr es fertigbringt auch nur auf einem so kleinen Ausschnitt wie in diesem Video 7 Hunde so vom Velo aus zu führen; wohlverstanden, Hunde so ab ca. 30 Kg.
Es ist auch ohne Hase usw. eine top Leistung. Windhunde entwickeln oftmals erst nach jährig den Jagdtrieb von dem her könnte das Hasi je nach dem auch gar kein grösseres Problem sein ;)

ich kenne sie von der allmend her. sie hat ihre hunde gut im griff und im gegensatz zu vielen anderen windhundzüchtern ist sie sehr wohl der meinung, dass auch ein windhund erzogen werden kann, muss und will und dass auch die geistig gefördert werden müssen. das ist das was ich toll finde an ihr.