7 1-jährige Hunde am Fahrrad....

Aha! Danke SH und Idesiree.... jetzt verstehe ich.

Hab ich natürlich nicht gewusst, hab keine Windi Erfahrung, aber klingt sehr logisch! =)

Na dann..... ist es ja auch gar nicht so ein Kunststück mit 7 am Rad :D

lg

solange keine katze, kein wild auftaucht... weil wenn doch, würde man ev. das fliegen lernen... also zumindest wenn 7 dawns am velo wären... :escape:
aber es könnte auch sein, dass die 7 sich so konzentrieren müssen, dass sie keine zeit haben, nach was anderem ausschau zu halten.
soll ja auch windis geben, die zu fuss jagen würden, laufen sie frei am pferd, ist dafür leider, leider keine zeit...

Jaja... das Fliegen kenn ich ... :headbang:

Ja, mein Sib würde zu Fuss auch jagen und frei am Velo nicht! Geiler Hund! :yeah:

Hm, ruhige Windis?- Tja, also dann hat man mir mit Nacho irgendwie den Wolf im Schafspelz verkauft :ugly:

Ich glaube, man kann das gar nicht so pauschal sagen- jeder Hund ist anders und nicht alle Windis sind wandelnde Schlaftabletten ;)
Zumindest, wer unsere mal live in Aktion erlebt hat weiss, das die auch ganz schön abgehen können :headbang:

ok, der nacho... :escape:
@silvie: ich glaube, du weisst schon was ich meine. auch nacho ist kein hibbel, kein "stürmi". weiss nicht wie er im renngeschehen ist, das müsse ich vielleicht mal noch erleben... auch die agars können im freilauf rennen wie die wilden. so meinte ich es nicht. aber irgendwie wirken windis selbst im spiel "ruhig". weiss grad nicht wie beschreiben...

@Conny:

Na ja, solange er nicht direkt selber dran ist (und das weiss der kleine Spinner) geht es- kurz vor dem Start würde er am liebsten über den Zaun klettern und jault wie ein Wolf :ugly:

Nächsten Sonntag sind die Kurzstreckenmeisterschaften- da kannst du ihn mal life erleben :D

Original von sighthound

aber irgendwie wirken windis selbst im spiel "ruhig". weiss grad nicht wie beschreiben...
Ich empfinde Windhunde als durchaus temperament- und triebvoll (draussen), aber keine nervös-überdrehten Kläffer die herumhibbeln ohne Ende.

Original von Disthen

Noch eine kleine Bemerkung an alle die, die mir unterstellen ich hätte nur rummotzen im Sinn: Wenn ich das wirklich gewollt hätte, dann hätte ich mal Fragen aufgeworfen wie, wieso sich jemand 7 einjährige Hunde hält? Wie denn die Gesamtstruktur aussieht, damit eine gute Dynamik im Rudel gewährleistet ist? Und dass man eigentlich erst sieht wie gut die Hunde erzogen sind und das Rudel funktioniert, wenn die Hunde erwachsen, also hier etwas 3 Jahre alt sind.... ;)
Sie hat die 7 noch weil sie, vor einem Jahr einen ihren verkauften Hunde, sehr wahrscheinlich, durch verhungern "verloren" hat, den 2 an den gleichen Platz verkauften Agar, konnte sie noch retten. Dies hat ihr so zu gesetzt, dass sie es nicht über sich brachte, die Welpen zu verkaufen.

Übrigens, Agar sind erst mit ca 4-5 Jahre wirklich erwachsen.

Da ist also noch Zeit.... die Jungen Wilden laufen übrigens auch mit den Alten und sind im Rudel voll integriert......

Original von Taemie

Sie hat die 7 noch weil sie, vor einem Jahr einen ihren verkauften Hunde, sehr wahrscheinlich, durch verhungern "verloren" hat, den 2 an den gleichen Platz verkauften Agar, konnte sie noch retten. Dies hat ihr so zu gesetzt, dass sie es nicht über sich brachte, die Welpen zu verkaufen.
8o 8o 8o

Das ist ja krass! Das wusste ich gar nicht...

Ich kann mir vorstellen das so ein Vorfall einem ganz schön zusetzt. Vor allem weil- wie ich sie kenne-, sie doch recht genau auswählt wem sie einen ihrer Hunde anvertrauen würde.

Leider kann man auch als Züchter nicht ausschliesse das sowas passiert.

Aber, rein aus Neugierde- wieso züchtet sie weiter, wenn sie es nicht mehr über sich bringt die Welpen abzugeben ? ?(

dass macht sie ja auch leider nicht mehr, aber die Welpen waren schon auf der Welt. Es waren übrigens 9 Welpen, 2 waren schon weg, als es geschah..... sie sind bei wunderbaren Menschen.

Und ich "bettle" sie auch jedesmal wieder an, es nochmals zu überdenken. In hoffentlich noch vielen Jahren, möchte ich doch wieder einen Agar und zwar von ihr....

(ein Bitte-Bitte-Smily fehlt... )

Sie hat vor ihre Zucht einzustellen? ?(

Krass, das hab ich alles gar nicht mitbekommen.
Fände ich sehr schade- von wo sollte ich denn meinen "zukünftigen" Agar holen, wenn sie nicht mehr züchtet ??? :(

Ermuntert sie doch einfach und zwar hier

http://www.facebook.com/home.php?#!/profile.php?id=1502896288

Sie hat noch lustige Bilder eingestellt.

@sighthound, das mit dem gelangweilt aussehen kenn ich. Mein Malamute hat das auch drauf und dann gehts blitzschnell :D

P.S: ganzer Link kopieren und einfügen.........