Aaaaaahhhh...wohin mit dem Testosteron :-(

Udi

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
1.661
138
0
56
Im Moment hätte ich eine gestromte Deutsche Dogge namens Enes oder auch Captain Chaos genannt gratis abzugeben für ca. 1 bis 1 1/2 Jahre. :rolleyes:

Boah, den Burschen könnt ich echt an die Wand klatschen im Moment. Scheiss Pubertät, scheiss Hormone, scheiss Alter :grumpy:
Er befindet sich zur Zeit in der Hells Angels Phase und raubt mir meine noch restlich vorhandenen Nerven.
Spaziergänge in Gruppen sind leider nicht möglich, da er meint, er müsse sich aufführen wie ein Neandertaler. Bei Begegnungen mit potentiellen Rüden plustert er sich auf wie ein Pfau. Zudem regt er sich immer unnötig auf, wenn er andere Hunde nur von weitem sieht.
Kennt jemand das von Euch mit den Molossern? Es ist jetzt der dritte Rüde den ich habe, aber er ist der Schlimmste. Nix mit Sesselpupser Dogge. :escape:
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
Ich weiss, es wird irgendwann besser, aber im Moment...grrrrrrr... :thumbdown:

:D Ich hatte mit meinem Malamuten schon so zu kämpfen, mit einer Dogge ist das sicherlich noch mal interessanter... :p

Ich hatte auch schon so meine Phasen, wo ich ihn einfach an den nächsten Baum binden wollten :irony: , sollte ihn doch nehmen wer will... :evil: .
Wie bekommst Du ihn denn körperlich noch gepackt? Wenn so ein Teil mal los macht, braucht es ja ganz besondere Strategien, oder?

Ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn bald wieder im Griff hast! :escape:

LG,
Katrin

Tja hättest Du mal ein Mädel genommen :p Ausser Kastration vorschlagen kann ich nix beitragen. Ich kenn mich so gar nicht mit Doggen aus und schon gar nicht mit Chaos Doggen :escape:

enes ist wohl ein fernverwandter von Thombhu... muss dir leider sagen das Du dich mit ihm auseinandersetzen musst..ich werde ihn dir sicher nicht abnehmen :ugly: :escape:

aber gibt es Licht am Tunnel? hört das nach der pubertät wirklich auf? ich hab schohn sooooooooooo vieles probiert... :grumpy:

@katrin: thombhu an einen baum binden wollte ich auch schon.. würde aber zur folge haben, dass er mit durch gebissener leine neben mir her trabt... das bringt nichts :ugly:

und niemand würde ihn wohl mitnehmen hehehe...und der stinker passt ja irgendwie zu mir :laughingmyassoff:

Ich fühle mit dir. :solace:
Ich habe auch so ein pubertäres Teil zuhause, das mir manchmal den letzten Nerv raubt.
Immer wenn ich das Gefühl habe wir machen Fortschritte, gehts wider zwei Schritte rückwärts.

Duchrhalten, irgenwan werden sie hoffentlich erwachsen...

Also eine pupertierende Dogge will ich auch nicht haben :escape:
Ach Udi das Überstehst du schon.... Der wird sich schon noch zum Mann entwickeln :headbang:

Ich glaub das hat mit der Rasse nix zu tun. Pubertät ist einfach anstrengend und einige sind da ganz anstrengend.
Mein Lucky hatte damals auch so ein Riesenmachogehabe. Ist zwar nur ein kleiner Terrier, doch auch den konnte ich zeitweise auf den Mond schicken :wall:
Mit der Kastration war es dann mit den Rüden besser, doch sein Dickschädel war immer noch da.
Mit Geduld und Konsequenz hab ich dann doch noch nen angenehmen Zeitgenossen bekommen.
Doch jetzt kommt er ins Alter und ich hab das Gefühl mich holt die Pubertät wieder ein mit seinem sturen Grind :wall:
Aber ich lieb ihn trotzdem, er kann so süss gucken :lalala:

In welchem Alter ist denn Pubertät für Euch? Man schiebts ja gerne auf die Pubertät (ich auch), aber irgentwann muss die ja auch mal vorbei sein :) Crispy war sonst bis ca 5 in der Pubertät lol

[QUOTE='thombhu]@katrin: thombhu an einen baum binden wollte ich auch schon.. würde aber zur folge haben, dass er mit durch gebissener leine neben mir her trabt... das bringt nichts :ugly:

und niemand würde ihn wohl mitnehmen hehehe...und der stinker passt ja irgendwie zu mir :laughingmyassoff:
[/QUOTE]Jep, meiner hätte auch die Leine durchgebissen, aber dann hätte er erst mal die umliegenden Rinder- Ziegen- und sonstigen Herden aufgemischt und dann nach Hunden Ausschau gehalten die verprügelt werden "wollen". :escape: Von "locker neben her traben" hab ich zu der Zeit echt nur träumen können...

Es hat echt Nerven gekostet, aber das haben wir nun einigermaßen überstanden... :headbang:

thombhu ist als herdie ein spätzünder...d.h. er ist kein Junge mehr..aber auch noch kein Mann.. so mit 4 es gibt auch exemplare die mit 5 erst Erwachsen sind.. ich hab immer gebetet das er mit 3 jahren schon ein "Mann" wird...aber war nix... :lalala:

Ach, das tut gut zu lesen, dass ich da nicht alleine bin. :solace:

Also Enes ist jetzt im Dezember 2 Jahre alt geworden. Bei ihm kam irgendwie alles etwas später.
Das Markierverhalten, das Bein heben etc.
Letzten Sonntag ware ich mit einer Kollegin und deren läufigen Hündin laufen und er hat sich recht anständig benommen. Er weiss, dass ich das "Geschnatter" und "Geschlabber" an den Hündinnen nicht dulde.
AUf die Frage, ob ich ihn halten kann...
Ja, ich kann ihn halten, und ab und zu arbeite ich auch mit dem Halti und ich selber bin auch nicht gerade klein und zierlich. :D

@Udi,
ich kenne es von den anderen Hunden bisher, Pubertät kann wirklich anstrengend sein, ich halte mal die Daumen das es bald durch ist. :thumbsup:
Aber du weisst ja selber die Molosser brauchen einfach noch ein bisschen mehr Zeit wie andere, bleiben im Kopf doch meist eh so:)

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich Ihn grad für ein Jahr nehmen :irony:

[QUOTE='Crispy]In welchem Alter ist denn Pubertät für Euch? Man schiebts ja gerne auf die Pubertät (ich auch), aber irgentwann muss die ja auch mal vorbei sein :) Crispy war sonst bis ca 5 in der Pubertät lol
[/QUOTE]
Bei den Molossern ist das leider so. Die Pubertät kommt später und bleibt dafür länger. :grumpy:

Ich kenne jemanden die einen OEM hat und sich im gleichen Alter wie Enes ist. Die klagt über die gleichen Sorgen. :huh:

Es ist schon so wie Thombu beschreibt. Nicht Fisch nicht Fleisch, irgendwas dazwischen. Körperlich ist Enes schon recht weit, aber das Hirn leider nicht. :escape:

Man sagt ja nicht umsonst, dass eine Dogge oderalle schweren Molosser erst mit 3 1/2 bis 4 1/2 Jahren "fertig" sind.

Meine Rüden haben mit 3 alle nochmals einen Schub gemacht.

Oh je, dann hast Du ja noch eine längere Zeit vor Dir. Mein herzliches Beileid :solace: *zwinker*.

Ich habs teilweise noch vor mir. Aber ab und an denk ich, dass mein Stinker schon mit 13 Monaten in der Pubertät steckt. Jap, manchmal könnt ich ihn :curse: . Hoffe einfach, es dauert dann nicht bis er 3 ist an :ugly:

Ich seh es...wir benötigen dringend eine Selbsthilfegruppe :lalala:

Also... Anti wird nie so eine Phase durchmachen...
a096.gif
c035.gif

Mal im Ernst: Ich fühle mit dir...
a010.gif

Gruss, Frau D.

@UDI: eine selbsthilfegruppe wäre super.. hehehe...

in den schlimmsten monaten hab ich manchmal geheult.. weil einfach gar nichts ging und mein thombhulein schien taub zu sein... da hab ich mir z.b. mal eine box gekauft.. früher hatte ich ja nur das gitter im kofferaum.. hehe

ich hoffe das unsere nicht mehr ganz jungs..bald männer werden.. :thumbsup:

ich den klugscheissertag.. sorry :ugly:
thumbsup.png

Oh ha und ich verzweifel zwischendurch jetzt schon bei Breeze. Das kann ja heiter werden in der Pubertät.
Oder neeee ein Aussie kommt ja nicht in die Pubertät, steht nicht in der Rassebeschreibung :)

Selbsthilfegruppe wäre gut *seufz*, wenigstens kann ich Breeze noch unter den Arm klemmen im Notfall. Noch gehts mit knapp 16 Kilo.