Aaaaaahhhh...wohin mit dem Testosteron :-(

Mittleid wird in Dosen abgefüllt, damit es länger haltbar ist;-) wieviel Dosen brauchst du, hätte noch 3 stück a 200 Gramm, sonat muss ich neu befüllen:D

hahaha...ich brauch gaaanz viel Mitleid. Ich danke Euch schon mal für Euer Mitgefühl. :D

Hier kommt ein riesen Haufen Mitleid. Und hoffe, dass er schnell wieder der alte Capitain Chaos sein darf.

hahaha...ich brauch gaaanz viel Mitleid. Ich danke Euch schon mal für Euer Mitgefühl. :D
Klar doch - wir fühlen mit dir - auch wenn ich bloss einen weiblichen 4-Beiner habe :D !!!Udi, es geht alles vorbei, es geht alles mal wieder vorüber - als Trösterchen könnt ich dir mal wieder einen gemischten Spazottel mit Dogge, Berni und Conti vorschlagen .... :) :ciao

Wenn es passen würde, dürfte ich mich mit meinem "Kleinen" auch anschliessen? Wünsche mir ma einen Spazottel mit grossen Hunden für Aslan.

So, nun ist es definitiv...Suprelorin Chip bei Enes...never ever.

Bei ihm hat es bis jetzt nur Nachteile und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass das der erste und letzte Chip war, dem ich ihm verpasst habe. Ich beneide diejenigen, bei denen der Chip die gewünschte Wirkung erziehlt hat, bei uns ist es leider nicht so.
Und ich habe mich schon gewundert, warum das Halsband plötzlich so lose um den Hals hängt.
Enes hat innerhalb von 3 Monaten fast 5 Kilo Muskelmasse verloren. Sein Körper wirkt weibisch, schwammig und hat nicht mehr viel von dem, was er mal war. Ich ärgere mich schwarz und blau und hoffe, dass die Wirkung bei ihm nicht noch extra lange anhält.
Abgesehen von den physischen Veränderungen, hab ich das Gefühl, dass einfach seine Fröhlichkeit nachgelassen hat. Depressiv würde ich ihn zwar nicht beschreiben, aber er ist schon etwas reduziert. Am Bewegungsdrang und seinem Temperament hat sich jedoch nichts geändert. Was auch aufgefallen ist, dass er vermehrt schnüffelt, an Ort und Stelle verweilen kann und seine Ohren des öfteren mal auf Durchzug sind.
Wer Enes kennet, weiss, dass er einen guten Grundgehorsam hat und sehr führerbezogen ist. Das vermisse ich auch.

als Trösterchen könnt ich dir mal wieder einen gemischten Spazottel mit Dogge, Berni und Conti vorschlagen .... :) :ciao
Ja sehr gerne. Wir müssen mal nen Tag finden. Nächste Woche ist etwas schwierig. Ich komm einfach auf Dich zu, wenn Zeit finde.

@Cella

Leider ist Enes nicht rüdenkompatibel. :blush:

:winke @Udi: ja prima, wir können auf euch warten :) - sobald es bei euch mal wieder passt, meine Mme ist ja inzwischen durch mit ihrer Läufigkeit.

@Cella: aber meine petite Mme ist dafür rüdenkompatibel :D - irgendwann können wir mal was arangieren, evt. mal auch in meiner weiteren alten Heimat der schönen Zentralschweiz, vielleicht würde sich dafür auch der Chrüseli-Chrigu erwärmen für eine schöne Wanderung irgendwo in der Nähe des schönsten Schweizersees (Seebodenalp, Rigi?). Für mich wäre dann eine Rundwanderung am besten, da ich ja mit dem Auto anreise, oder evt. verbunden mit einer Schifffahrt auf dem 4-Waldstättersee - am liebsten mal unter der Woche, Wochenende ist Göga-Zeit, :ciaokommt Zeit, kommt Rat.

Ja sehr gerne. Wir müssen mal nen Tag finden. Nächste Woche ist etwas schwierig. Ich komm einfach auf Dich zu, wenn Zeit finde.

@Cella

Leider ist Enes nicht rüdenkompatibel. :blush:
ok, schade. Gut, Aslan weiss ja noch gar nicht, was ein Rüde ist. Bislet noch wie ein Mädle :laughingmyassoff:, aber ist ok. Lieber nichts riskieren.

:winke @Udi: ja prima, wir können auf euch warten :) - sobald es bei euch mal wieder passt, meine Mme ist ja inzwischen durch mit ihrer Läufigkeit.

@Cella: aber meine petite Mme ist dafür rüdenkompatibel :D - irgendwann können wir mal was arangieren, evt. mal auch in meiner weiteren alten Heimat der schönen Zentralschweiz, vielleicht würde sich dafür auch der Chrüseli-Chrigu erwärmen für eine schöne Wanderung irgendwo in der Nähe des schönsten Schweizersees (Seebodenalp, Rigi?). Für mich wäre dann eine Rundwanderung am besten, da ich ja mit dem Auto anreise, oder evt. verbunden mit einer Schifffahrt auf dem 4-Waldstättersee - am liebsten mal unter der Woche, Wochenende ist Göga-Zeit, :ciaokommt Zeit, kommt Rat.
Oh, ja gerne. Ich kann auch in deine Richtung kommen. Wir werden schon was finden. Dann werde ich endlich nicht mehr gefragt, ob ich ein Bernhadiner hätte :laughingmyassoff:

Mir passt es auch am besten unter der Woche. DI und DO bin ich immer vogelfrei, weil ich dann nicht arbeite :D

@Udi: Das tut mir sehr leid, dass der Chip bei Enes solche Nebenwirkungen hat. Aber wenigstens weisst du nun dank des Chips, dass du ihn definitiv nicht kastrieren darfst.

Noch etwas anderes: Du hast den Chip bei Enes ja erst vor gut 3 Monaten setzen lassen, d.h. wenn es der halbjährige ist, dann wirkt er noch ca. 2-3 Monate voll. Meine TA hat mir damals gesagt, dass man den Chip bewusst in den Nacken setzt, dass man ihn auch wieder rausholen könnte, wenn es sein müsste. Vielleicht wäre dies bei Enes ja eine Überlegung wert.

Und ein paar dicke Knuddler für den armen Enes und einen Drücker für dich

Moni

Danke Moni :)

Also eine Kastration habe ich eh nicht in Erwägung gezogen, von daher kein Thema. Ich denke auch es würde nichts bringen. Er hat keinen gesteigerten Sexaualtrieb, will nicht alles poppen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, hat kein übermässiges Markierverhalten, ist führbar bei läufigen Hündinnen. Einzig der Präputialkatarrh hat nachgelassen. Aber das ist ja keine Krankheit. Dann spüle ich eben einmal in der Woche und gut is.
Es ist zwar nicht bewiesen, aber es liegt der Verdacht nahe, dass bei gechipten oder kastrierten Hunden, aufgrund des fehlenden Testosterons das Bindegewebe nachlässt, so dass die Gefahr für eine Magendrehung steigen könnte. Hat ja auch mit schwachem Bindegewebe zu tun.
Also eine Kastrtion kann leider auch Nachteile haben. Das habe ich beim Vorgänger von Enes zu spüren bekommen.

Naja, ich hoffe jetzt einfach, dass die Wirkung so schnell wie möglich nachlässt und ich meinen "alten" Enes wieder zurückbekomme.
Bei seinem Bruder hat er nur zwei Monate gewirkt.

Claudia, hat denn der Bruder von Enes auch denselben Chip gehabt?

Wenn ich es hier so lese, bin ich mal gespannt. Werde jetzt auch dann bald mal mit der Besitzerin von Aslans Bruder Kontakt aufnehmen. Der hat auch den Chip. Ich werde immer unsicherer, was dieses Thema anbelangt. Kastration kommt bei Aslan eigentlich auch überhaupt nicht in Frage. Ich werde mich, glaube ich, langsam mal um die Homöopathie kümmern. Boah, ist das schwierig. Ich merke, dass Aslan langsam eine Veränderung durchmacht -> Filou gegenüber.

Filou ist ja ein Kastrat und vielfach bei intakten Rüden ein Magnet. Er hat soviele am Hintern kleben. Aslan fängt seit gestern an, dass er immer an Filou klebt und richtig so fiepend die Nähe von Aslan sucht und auch so in der Gestik stolz dasteht.

Was meint ihr, ist es soweit, dass Aslan sich langsam bewusst wird, dass er ein Rüde ist? Ich kenne das von Filou halt überhaupt nicht.

Aus aktuellem Anlass hab ich gerade den ganzen Thread durchgelesen und fühl mich schon viiiiel besser...

Ist ja schon über ein Jahr her. Darf ich fragen wie es mit Enes inzwischen geht?

LG Lea

Ist eigentlich schade, wie viele sofort zur Kastration raten. Man kennt da nur Vorteile - Nachteile werden totgeschwiegen.. Ein Hund sollte Grenzen lernen, aber er darf sich auch verteidigen..