Aaaaaahhhh...wohin mit dem Testosteron :-(

Ich habe ihn als ruhigen, kompetenten Trainer kennengelernt. Und ich bin relativ schwer zufriedenzustellen.
Allerdings habe ich noch nie falsch parkiert dort. Wüsste auch nicht wo, denn die Parkplatzsituation ist ja eigentlich klar.

 
:D

Ich habe diesen Vorgang damals schon bei dem Havaneser meiner Zimmerkollegin mit viel Interesse bestaunt. :ugly:
 
Musste ja jetzt mal schmunzeln....Solange Enes an sich nicht schrumpft geht es ja :huh:

 
soory, aber früh morgens so etwas zu lesen :laughingmyassoff:

aber solange es nicht das Hirn ist das scchrumpft.... :p

 
[QUOTE='Janine]aber solange es nicht das Hirn ist das scchrumpft.... :p
[/QUOTE]Da kann nix mehr schrumpfen... :grumpy:

 
[QUOTE='Frau_D.] :D

Ich habe diesen Vorgang damals schon bei dem Havaneser meiner Zimmerkollegin mit viel Interesse bestaunt. :ugly:
[/QUOTE]
hahaha...hat die Besitzerin auch den Eiern nachgetrauert? :ugly:

 
Ja, witzigerweise schon. :D

Und immer fasziniert beobachtet - und später ertastet - wie sie immer weiter im Havaneserplüsch verschwanden. Hunde sind eben schon ein Faszinosum. :thumbsup:

 
Naja, nicht so tragisch *mirganzfesteinred*. Ich werde Enes eh nicht kastrieren und irgendwann kommen die ja wieder. Für eine Dogge hat er nämlich schöne Hoden. :escape:

 
Claudia, hast du Enes jetzt chemisch kastriert? Verschwinden die Hoden dann auch? Bin jetzt ein wenig verwirt :rolleyes:

 
@cella unser wain war chemisch kastriert und seine hoden waren nur so oliven gross oder klein wie man will. jetzt sind sie wieder normal gross

 
So möchte Euch nun wiedrmal berichten, wie es dem Captain mit dem Chip ergeht.
Also eins weiss ich, es war der erste und letzte Chip, den er bekommen hat. :grumpy:

Der Chip ist jetzt bald 3 Monate drin und er hat sich wirklich zum negativen verändert. Das hat sogar meine Kollegin gestern auf dem Spaziergang bemerkt.

Die Haare sind ihm teilweise auf dem Rücken ausgefallen, was sich jetzt aber mittlerweile wieder etwas beruhigt hat. Er schnüffelt viel länger und überall und seine Ohren sind echt auf Durchzug. Hatte er vor dem Chip einen super Appell, muss ich jetzt 3-4 mal rufen und dann schaut er mich an, also ob ich von nem anderen Stern käme. Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass er wie eine Depression hat. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. Er ist einfach anders und ich bin froh, wenn der Chip seine Wirkung wieder verliert. Zudem hat seine gute Bemuskulung nachgelassen.
Das einzig Positive, er markiert viel weniger und lässt länger laufen. Aber er hat ja vorher schon nicht extrem markiert.
Für mich ist klar, dass ich ihn kein zweites Mal chipen lassen werde.

 
Oh je, ja bei diesen Nebenwirkungen, würde ich auch keinen Chip mer machen lassen! Wie lange hat der denn Wirkung? Im gesamten 6 Monate?

 
Die Wirkungsdauer ist unterschiedlich. Bei Enes Bruder wirkte der Chip gerademal 2 Monate. Die Besitzerin hat ihn danach kastrieren lassen. Bei einer Kollegin mit Doggen hat der Chip ein Wirkungsdauer von etwa 8 bis 9 Monaten.
Ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden, denka einfach, dass die angegebenen 6 Monate ein Durchschnittswert ist.
Mal schauen, wie lange das bei Enes dauert. Kastrieren lassen werde ich ihn aber nicht, da es kein Grund gibt.

 
Oh armer Enes...
Ich habe meinem älteren Rüden vor ca 10 Monaten den Chip machen lassen.
Bei ihm wirkt er also immer noch, sprich seine Hoden sind immer noch schrumplig klein.
Zum Glück verträgt er ihn gut.
Würde wieder einen Rüden so kurzzeitig kastrieren ...

 
Also die meisten Rüdenbesitzer, die ich kenne, sind zufrieden mit dem Chip. Die gefürchtete anfängliche Testosteronanstieg blieb bei Enes auch aus. Auch hat sich sein Verhalten, wie ich vermutet habe, nicht verändert. Ok, deswegen habe ich ihn ja auch nicht chipen lassen.
Es ging ja wirklich nur um die Läufigkeit von Fly.

 
Also ich finde es gut, das Du auf Enes so achtest und keinen 2. Chip mehr setzen wirst. Das ist es ja dann auch alles nicht wert. Dann muss mal halt die Hunde trennen in der Läufigkeit und in Eurem Haus geht das ja wunderbar. Lieber 2 Wochen etwas Arbeit als einen deprimierten Enes.

Gruss Wendy

 
Also ich finde es gut, das Du auf Enes so achtest und keinen 2. Chip mehr setzen wirst. Das ist es ja dann auch alles nicht wert. Dann muss mal halt die Hunde trennen in der Läufigkeit und in Eurem Haus geht das ja wunderbar. Lieber 2 Wochen etwas Arbeit als einen deprimierten Enes.

Gruss Wendy
Ich hatte ja vor Enes Chip auch eine läufige Hündin im Haus und das ging gut. Er hat zwar mal an ihr gerochen, aber das wars dann auch. Ich denke ich werde es so machen, dass ich Fly bei der nächsten und letzten Läufigkeit (ich lasse sie danach kastrieren) von Enes etwas getrennt halte.

Ich will nicht nochmal so einen komischen Captain. Es macht mir richtig zu schaffen, dass ich ihm das zugemutet habe. Aber ich glaube ich bin da auch etwas empfindlich, was meinen Bub anbelangt.

ICH WILL MEINEN ALTEN CAPTAIN CHAOS WIEDER HABEN.

Ich bitte höflichst um eine Portion Mitleid. :ugly: