die schleppleine sollte übrigens gezielt und richtig angewendet werden, nicht dass es zu umfällen kommt... gerade bei welpen (rückgrat zb.).
Was heisst richtig?Original von sighthound
die schleppleine sollte übrigens gezielt und richtig angewendet werden, nicht dass es zu umfällen kommt... gerade bei welpen (rückgrat zb.).
oder die Leine schleiffen lassen, der Hund hört nicht, rennt davon und draufstehen; ja nie! Die Verletzungsgefahr bei der Schlepp ist nicht gering wenn sie nicht richtig gehandhabt wird.Original von sighthound
will sagen, dass ich nicht weiss wieviel du übers schleppleinentraining weisst. sehe eben immer wieder leute, die die schlepp zb am halsband befestigen oder die schlepp einfach als lange leine verwenden... u.ä.
Also ich habs jetzt an ihr Gschirrli gemacht, damit sie, wie die anderen gesagt haben mehr Auslauf haben kann und damit ich so auch das Abrufen üben kann.Original von sighthound
will sagen, dass ich nicht weiss wieviel du übers schleppleinentraining weisst. sehe eben immer wieder leute, die die schlepp zb am halsband befestigen oder die schlepp einfach als lange leine verwenden... u.ä.
Ich hab mir zum Beispiel einfach diese Seite angesehen, aber ich weiss nicht, welche Theorie du genau meinst..Original von sighthound
ich würde es mir einfach zeigen lassen oder wenigstens was drüber lesen. ist nur ein tipp. ich wende die schlepp selber erst gar nicht an.
Würde ich dir auch empfehlen. Schleppleinentraining ist, richtig angewandt recht aufwändig, aber auch effektivOriginal von sighthound
ich würde es mir einfach zeigen lassen oder wenigstens was drüber lesen. ist nur ein tipp. ich wende die schlepp selber erst gar nicht an.
xD Hast du dann alle an der Leine? 8oOriginal von sighthound
werde am donnerstag mit 5 hunden laufen gehen (hüte gerrys kleine), zwei davon whippibabies. bin gespannt wie gut sie hören auf mich...
Weil ich manchmal von der Arbeit aus einen Mann sehe mit 6 Hunden und alle an der Leine. Sieht sehr amüsant aus, vor allem weil die Hunde ein schnelles Tempo drauf haben xDOriginal von sighthound
sicher nicht... ich lasse sie natürlich
frei laufen... wieso meinst du?
Was? 8o Hoppla, grosse Verantwortung. Ist noch nie was passiert?Original von sighthound
bin mir gewohnt mit sovielen unterwegs zu sein... wir sind immer zwei oder drei leute und etwa 12 bis 14 hunde...
hey lässig, musst dann berichten wie`s warOriginal von sighthound
werde am donnerstag mit 5 hunden laufen gehen (hüte gerrys kleine), zwei davon whippibabies. bin gespannt wie gut sie hören auf mich...
super, find ich ganz gut! Du wirst sehen, das bringt euch vielOriginal von Eileen
@Idesiree
Hab mir gerade noch die DVD Schleppleinentraining bestellt.
http://www.weltbild.ch/3/16181328-1/dvd/mit-10-metern-zum-erfolg-1-dvd.html
meine liebe idesireeOriginal von Idesiree
@Conny
Wenn Whippchen mal das jagen entdeckt wird auch später kein le Parfait helfen
Ich finde es geht ja nicht um Superkommando oder nicht, bei mir gibt es kein Superkommando.
Habe das bei Sunny nie gebraucht, denn -meine Meinung- wenn man ein Superkommando braucht um den Hund abzurufen funktionniert es halt einfach im Grundsatz irgendwo schon viel früher nicht.
Das man die Pfeiffe bei Windhunden oder sonst Hunden einsetzt weil sie sehr schnell weit weg sind hat seine Berechtigung, wenn ich aber meine Hunde nur mit der Pfeiffe abrufen kann funktionniert doch schlicht weg der Ruf einfach net....