Ab wann ab der Leine?

Original von Pixel-Paws

meine liebe idesiree

also jetzt hör mal... wenn deine sunny nur halbwegs so ist, wie du sie überall beschreibst, dann ist sie kim schon sehr ähnlich! bei kim hab ich auch nie ein superkommando gebraucht... die konnte das einfach! natürlich hast du es bei sunny auch nie gebraucht... wozu soll man einem hund ein superkommando beibringen, wenn er eh immer hört?!

ich meinte auch weniger mit meinen vorherigen post, dass JEDER welpe von 12 (oder 16) wochen noch hört, aber bei dir hat es so geklungen, wie wenn das schon definitiv wär... dein baby ist ja wirklich noch ein baby, da kann man doch noch kaum von erziehung oder irgend einem gröberen verhalten etc. reden, dass ihr gar nicht erst habt oder nie haben werdet!
ui, bin ich deine liebe? *schön*

Ich beschreibe meine Sunny so wie sie ist, ob du oder irgendjemand anders dies nun glaubt oder nicht, ist mir eigentlich so lang wie breit 8)

Ich habe einen absolut tollen Hund und wenn ich mit ihr keine Probleme habe und mit Venia momentan auch nicht, dann freue ich mich darüber. Wie du weisst gab es vorher andere Zeiten und die waren mehr als hart!

Ueberdies habe ich mit Sunny 7 Jahren intensiv die Schule besucht bis sie so war wie sie ist, so von wegen alles geschenkt!

Jetzt blöd rumzuzicken, nun gut, wers braucht.

Logo werde ich mit Venia auch bald andere Zeiten erleben :rolleyes: aber jetzt freue ich mich darüber das es ok ist und wenn man mir dies nicht gönnen mag, na ja!

 
äh hallo?? ?( ?( ich hab das ganz normal gemeint, überhaupt nicht zickig oder missgönnend...

 
Original von Pixel-Paws

äh hallo?? ?( ?( ich hab das ganz normal gemeint, überhaupt nicht zickig oder missgönnend...
Dann hab ich das wohl so ganz in den falschen Hals bekommen 8) Sorry, hab einen ganz doofen Tag und deinen Post ganz falsch verstanden. *mitderweissenfahnewinke* :)

 
gut, dann bin ich doch beruigt. ^^ jetzt hab ich grad angst gekriegt... ;(

 
Bei meinen habe ich den folgeinstinkt ausgenutzt und liess sie direkt vom ersten Tag ab von der Leine. Wenn sie kamen, gabs ein Futter (generell in den ersten Tagen nur Futter aus der Hand wenn sie kamen, nicht aus dem Napf). Sie sind super auf mich fixiert und futter brauche ich natürlich auch nicht mehr wenn ich mit ihnen rausgehe :) Also immer so früh wie möglich mit anfangen aber auch gucken, dass wie wenn sie von der Leine sind nicht mehr an anderen Dingen interessiert sind als an seinem lustig, rumspringenden und spassmachenden Herrchen oder Frauchen :) !

 
letzteres dürfte für BBBS und auch für borders gut machbar sein, für einige andere rassen wohl eher weniger...

 
Kommt ganz auf die Bindung zum Menschen an, meiner läuft seit ich ihn habe ohne Leine.

Jedoch leine ich in im Wald, Waldrändern und Begegnungen an, finde das gehört sich einfach so.

Zudem reagieren viele Menschen ängstlich wenn du mit einem Wolf kommst ;)

 
meine laufen auch seit beginn ohne... aber dass man für einen windi interessanter ist als alles andere... das kannst du glatt vergessen und es gibt sicher noch andere, sehr selbständige rassen.

 
da muss ich doch gleich mal mitquatschen....

wir hatten ganz am Anfang keine Probleme unsere Welpi von der Leide zu lassen. Er folgte uns überall hin.

Aber jetzt mit seinen 21 Wochen hat er glauche ich riesen Tomaten auf den Ohren. Er kommt nicht zurück wenn wir draussen sind, da können wir uns noch so sehr zum Kasperli machen. Der macht was er will....und was machen die bösen bösen Herrchen und Frauchen.....jetzt wird an der Leine gelaufen.....
In der Wohnung und auf dem Hundeplatz funktioniert das supi mit dem Abrufen, sogar wenn die anderen Hunde am spielen sind. Sobald es aber auf den Spatziergang geht.....kennt der uns nicht mehr....

naja....wir üben daran.....