Abschaffung von sogenate Kampfhunden

hallo zusammen...

Ich habe eine solche Wut in mir, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
mir gehts auch so :( und am mittwoch hat mich noch eine gefragt ob ich die petition (oder wie das auch immer heisst ;) ) gegen pitbulls unterschreiben will. hab ich nicht gemacht.und irgedwie fällt mir auf, das die meisten die mit hunden was zu tun haben gegen ein verbot sind, und alle die keine ahnung haben dafür sind. und im wallis haben sie ja schon ein verbot eingeführt! *argh* wenn die wirklich glauben, dass das problem so gelöst wird, dann ist nicht mehr gut... naja...

 
Hallo Martina

Nein haben wir nicht geschaut !

Hallo Conny

Das glaube ich sofort was du Bemerkt hast !

Die Hundehalter "die meissten" wissen das ein

Verbot nichts bringt !

Es Grüsst Euch

Eda :)

d034.gif


Felix13.JPG

 
Guets Mörgeli

Leider, leider wird nun vielerorts unsinnig und zu schnell reagiert!

Blos und das ist mir eine wichtige Tatsache, diese verkorksten und geldgierigen Typen welche die Hundis extra und wissentlich auf's Töten hin halten, züchten und verkaufen.....DIE......kann kein Gesetz erkennen oder gar erfassen! Die "arbeiten" sicher nicht sichtbar, also? :evil:

Wir Menschen haben nun mal einfach auch ganz viele Charakteren, in jedem Volk und jeder Kultur, die ebenso eingeschläfert werden müssten, wenn man grundehrlich sein wollte.
Jene die Kriege anzetteln, Mörder, Vergewaltiger, Autorasser, Lügner, Mobbingverursacher, geldgeile Manager, Streitsüchtige und und und, werden jedoch von sozialer Seite geschützt, in vielen Kreisen sogar hochgejubelt und sicher niemals so hart und bedingungslos "ab-bekämpft".

Die Gesetze der Tiere sind zwar oft auch grausam, aber dennoch auch viel fairer. Ich glaube nicht, dass so kaputtgemachte Hundis in einem Rudel geduldet würden.......................

Nun, dürfen wir wiedermal all die Unannehmlichkeiten erdulden, welche ein mieser Mensch ausgelöst hat. Ich bin auch sehr "hässig", sehr traurig und frage mich ernsthaft, wie lange es geht, bis wir ein totales Hundeverbot erhalten. Die Hundehasser "geniessen" es nämlich auch im Moment! Vielerorts werden Vergiftungen gemeldet, auf Hunde geschossen......usw.
Aber ich darf kein Auto kaput schlagen obwohl wieder Kinder totgefahren wurden in den letzen Tagen! Ich darf kein Manager schlagen, blos weil sein Salär und ein paar Fehlentscheide tausende Familien brotlos machen! Ich darf keinen Falschschwätzer oder Mobbinger bestraffen, das tut man nicht und er würd eh weitermachen, "Aussage gegen Aussage".......!

Uffffff, sorry es wäre ja Sonntag!

:) also und es Liabs Grüessli
Dorian

 
Hallo Dorian

Du hast mit Treffenden Worten beschrieben,

wie es viele Tierhalten auch sehn ! 8)

Alles was wir können ist Abwarten und harren der dinge die noch

kommen werden, an Verboten und Gesetzten !

Jeder Gesetzt hat vor und nachteile, die erst Spät erkannt werden !

Hoffen wir das die Mediengewöhnte Gesellschaft die vor

Überflutung von Sensationen, genausoschnell Vergisst,

wie bei den Katastrophen, und Kriegen :!:

Da sprichst du sehr viel Wahres an !

Es Grüsst

Eda :)

d058.gif


 
Liebe Eda

Vielen Dank für Deine Worte. :D

Du hast Recht, wir müssen wohl abwarten und können nur hoffen, dass die zu fällenden Entscheide unter Berücksichtigung der artgerechten Haltung und Bedürfnisse unserer Hundis gefällt werden.

Ich wünsch Dir und allen Anderen natürlich auch, einen schönen und guten Start in die neue Woche!

Liabs Grüessli
Dorian

 
Hallo Dorian

Danke für die guten Wünsche :D

Nun muss ich euch was erzählen was sicher im Uhrsprung mit

den Ereignissen seinen Kern hat!

Heute war ich beim Arzt, Umberto was in der zweischen zeit,

mit den Hunden am Gassigehn , weil er ja auf mich wartete,

als er am laufen war, hörte er Tobi plötzlich Jaulen, da stand ein

.... der mit einem Fusstrit davon gingte , Umberto redete natürlich

mit dem Kerl, das er das unterlassen solle, Nein er Trat ein zweites und ein drittes mal nach Tobi, der Winselte !

Darf euch nicht sagen wohin mein Mann hingelangt hat :twisted: ist ja Strafbar !

Doch ich habe Ihm dafür einen dicken Kuss geschenkt :D

Also die Hetzjagt geht auf alle Hunde arten passt auf,

im moment ist es wirklich nicht schön !!!

Es Grüsst euch

Eda :)

d026.gif


 
Hallo Eda!

nein so was! also jetzt hörts dann auf!!!! sollen wir den nur noch im dunkeln spazieren und da wo niemand ist?????

wieder mal unglaublich was die Medien so alles fertig bringen!!

nur gut, dass der Typ nicht gegen einen "wehrhaften" Hund getreten hat, weil wenn der dann geschnappt hätte wär das Fiasko perfekt gewesen!

mir wirds langsam zuviel :(

en Gruess
Nati

 
Hallo

.... der mit einem Fusstrit davon gingte , Umberto redete natürlich

mit dem Kerl, das er das unterlassen solle, Nein er Trat ein zweites und ein drittes mal nach Tobi, der Winselte !
Ja, da könnte ich mein Temperament wohl auch nicht mehr im Zaum halten :evil: ... Naja, da haben wir wieder den Vorteil, dass wohl kaum einer wagen würde einen Rottweiler zu malträtieren....

Hat es Tobi was gemacht?? Verhält er sich normal oder überängstlich... hoffe jetzt mal, dass er es gut "verdaut" hat....

 
:oops: gestern musste ich kurz in einen Laden gehen um Milch zu posten, Rambo war an dem Bügel angebunden wo man Hunde anbinden kann. Da sehe ich wie ein älterer Mann meinem Hund in die Nähe trat und sofort sich wieder entfernte. Nach ca. ein paar Sekunden sehe ich aber mein Hund, welcher vor dem Fenster des Einkaufslokals spazierte und mich suchte. Hätte ich etwas länger dort drin geweilt wer weis was Rambo dann gemacht hätte samt Leine etwa davongelaufen.Den Greis störte sehr warscheinlich der Hund welcher angebunden dort auf mich wartete zu M
Glück konnte ich sehen, dass Rambo aufeinmal allein umherspazierte, und konnte von der Kasse wegspringen um ihn wieder festzumachen. Wo sind wir heute angelangt? :oops: :oops: :oops:
 
@Eda, grrrrrrr, da kenn ich jemanden der beim Lesen sowas wie "stinksauer" wurde :twisted:

Beobachte den Hundi gut, nicht dass er innerlich was hat, ok?

@Maryanne; ach ja???? und dann ist wieder der HundehalterIn schuldig?

Hm, wollen wir nicht den lieben Medien ein schönes Dankeskärtli schicken? Ich glaube kaum, dass wegen einem anderen Thema so viel gelogen und geschrieben wird/wurde. Heute ja schon wieder eine Sendung "Zyschtigclub", was sind wir wichtig geworden! :twisted:

Blos, wer kritisiert nun die üblichen Weihnachtsessen? Wer kümmert sich um die geschlagenen und misshandelten Kinder? Wer fasst die vielen Einbrecher und Taugenichtse von Rasern?

tztztztz wir sind wirklich in einer guten Welt und guten Zeit! :twisted:

Ich drück mal den Daumen, dass nichts mehr mit Euren Hunden passiert! Hier gehts noch, sosolala mit gewaltigen "Hupferln" auf die andere Strassenseite zwar, aber da muss ich halt schmunzeln, sorry! Sind es doch genau die gleichen Leute, die vor dem Vorfall meinen Hundi streicheln WOLLTEN! :roll:

Mensch wie bist Du irr! :idea:

Liabs Grüessli
Dorian

 
Hallo Dorian was meinst Du mit innerlich was hat so etwa Gift? und wird Eda stinksauer wegen mir wegen dem anbinden. ? Verstehs nicht ganz was Du meinst Dorian weist bin manchmal etwas schwer von Begriff. :roll:

 
Hallo Miteinander

Ihr habt recht , Tobi machte mit sorgen, ich glaubte schon das er nicht menhr Pipi machen kann, doch es ist gut,

Hallo Nati

Hast recht = glaube kaum das der gegen einen grossen Hund

angetreten wäre.

Weisst du bist soo Paf im moment wo das Pasiert, reagieren

kann mann meistens erst danach !

Hallo Karin

Tobi ist sehr ängstlich , er hat angst vor Füssen :roll:

da werde ich wohl wider von vorne beginnen müssen,

da er ja leider vorbelastet ist davon !

Hallo Dorian

bin sehr froh das keine inneren verletzungen entstanden sind ,

es ging so schnell nach Umbertos schilderung !

Es Grüsst euch

Eda :)

u010.gif


Hallo Dorian

 
Liebe Eda GOTTSEIDANK ist nix schlimmes!!!!!

Liebe Maryanne neeeeiiiiin, ich meinte, dass schon viele Hundis von "ginggen" innere Verletzungen hatten, welche man nicht erkannte. Du weisst ja sicher, viele unserer Hundis sind wahre Indianer und zeigen keinen Schmerz. Eingedrückte Rippen können aber viel anrichten, was dann langsam schlimmer wird und auch tödlich enden kann.
Nur drumm fragte ich oder wollte ich aufmerksam machen.

Hässig wegen Dir ? Wieso, mich machen Leute hässig und wütend, die anderen in etwas funken was sie besser nicht täten! Also auch die, welche ein Hund losbinden, denn soll mir mal einer erklären mit welchem Recht???? Grübel, oder darf ich auch die Handbremse usw. lockern bei einem bergab stehenden Auto? und tschüss mit Folgen mein ich doch, oder?

Also nun geniesst mal den Abend, sich ärgern nutzt ja eh nix!
Ich denk schon manchmal "der Herrgott hat schon schändlich viele Trostpreise geschaffen bei Menschenhirnis", aber jä nu...........
passt auf Eure Hundis auf, das ist wohl das Gescheiteste!

Liabs Grüessli
Dorian

 
Hoi Zäme,

passt auf Eure Hundis auf, das ist wohl das Gescheiteste!
oh ja :twisted: :twisted: :twisted:

ich kann Dorian nur zustimmen, heute geriet ich mich fast mit einem Velofahrer in die Haare...Hundehasser fühlen sich im Element und man wird angepöbelt.

Man haben die Leute keine anderen Probleme, als sich von Medien hetzen zu lassen!!!!

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

Was nun du auch noch, also dein Spaniel ist

sicher nichts zum Angreifen erzogen worden !

weist ich glaube das bald mal jeder ein Abreaktions

objekt sucht, und sich da Austäubälen, irgend wie ist

den meisten, was Abhanden gekommen ( der Anstand )

Es Grüsst

Eda :)

u010.gif


 
Hallo zusammen.

Ich hatte gestern auch ein Erlebnis als ich mit Jasper und Foxi zur Post ging. Ich wurde vor der Post angepöbelt wegen den Hunden. Alle Hunde wären Kampfhunde usw.
Ich wurde recht zornig und habe gesagt sie sollen die Schnauze halten und ich wäre der Kampfhund von uns dreien :twisted: .

Als ich zuhause angekommen bin hatte ich mal dem Blick angerufen. Die ersten zweimal wurde mir das Telefon abgehängt und beim dritten Versuch hatte ich eine andere Nummer vom Blick gewählt und wurde dann mit einem zuständigen verbunden.
Ich fragte ihn was die ganze Hetzkampagne soll, es wird jeden Tag gegen Hunde berichtet, ja sogar von Erreignissen die im Ausland passiert waren?
Er hat mir zur Antwort gegeben das endlich mal gehandelt werden muss und es so nicht weitergehen kann. Wenn die Medien nichts unternehmen dann wird auch nichts passieren, wie bisher.
Ich habe ihm gesagt das es im Moment kaum mehr zum aushalten wäre als Hundehalter und man auch aufpassen muss das die Hunde nicht vergiftet werden.
Er meinte das die Hundehasserei so schnell wieder vergehen würde wie sie gekommen wäre.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Finds gut, hast Du dem Blick telefoniert..

Aber leider können wir Hundehalter da wohl gar nicht viel machen. Und mit den Leuten in ein Gespräch kommen scheint auch aussichtslos, wenn die gleich mit so haltlosen Angriffen kommen...

Ich kann einfach nur den Kopf schütteln... in was für einer Welt leben wir denn??

Sind alle Frauen bösartig, weil eine ihr eigenes Kind tötet, sind alle Männer Vergewaltiger, weils einer getan hat.. sind alle Autofahrer Raser, weil einige das tun? Nein, aber bei den Hunden wollen sie nun alle in einen Topf werfen. Aber eben, wie gesagt... argumentieren ist in diesem Fall fehl am Platz, es hat keinen Sinn...

 
Guten Morgen

hm, ich bin nur noch schockiert und auch etwas "hässig" über das ach so hochstehend intelligente Verhalten "Mensch"!

Alle Medien verdienen sich dumm und dämlich an unseren Sorgen und die ganze Hetze haben einzig und allen sie verursacht, demnach auch zu verantworten!
Aber wie meistens, grad die Schreiberlinge oder Moderatoren haben nur die eine Intelligenz "Auflage- oder Sendezahlen"...............

Eigentlich sollten wir HundehalterInnen all diese Medien meiden, ein Anfang wärs und vielleicht auch ein für die spürbares Minus........

Machts gut und es liabs Grüessli
Dorian

 
Hallo Dorian

Seit über 15 Jahren habe ich diese bestimmte Zeitung nicht mehr gekauft, weil ich das schon lange nicht mehr unterstützen wollte... leider gibt es aber genügend Leute, die gerade diese Zeitung wegen ihrer Hetzerei (gibt ja viele solcher Beispiele) mag... "XXX sprach zuerst mit dem Toten" und so...

Aber mir gehts da schon genau so wie Dir, nerv mich einfach, weil es denen gar nicht wirklich um die Sache geht.. und sie sich sehr wohl bewusst sind, dass sie da eine Hetzkampagne angezettelt haben, welche nicht sehr differenziert ist...