Abschaffung von sogenate Kampfhunden

Hallo Miteinander

Wir sollten solche Senzations Blättli nicht erwerben,

ich halte es da wie Karin, "ein anderer Spruch der Zeitung

ist, wisst Ihr wieso man diese Zeitung im Plastigsack Verkaufen muss ?

Lösung : Weil sonst der Saich ausläuft Exgüssi aber so sagt

mann im Volksmund !

Finde es sehr Traurig wie schnell und wie Negativ

Menschen beeinflussbahr sind, die sonst von sich behaupten

nicht Labil zu sein.

Der Spruch stimmt hald auch: das die Menschen schneller

Negative Mödeli annehmen als Positive !

Hallo Shena

Solche sachen sollten nun viel mehr Veröffentlicht werden,

das ein andersdenken beginnen kann !

Danke für die Infornation 8)

Es Grüsst euch

Eda :)

e018.gif


 
Hallo Shena.

Vielen Dank für den Link :D .
Den finde ich super.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen

also ich bin neu hier und würde gerne mal was zum Kampfhund sagen.
Ich bin dafür das man diese Rassen nicht mehr Züchten sollte, Haupsache aus dem Grund das wenn was passiert, das ergebnis immer schlimmer ist als wenn ein Schäferhund oder änliches zubeisst.
Nicht das Ihr mich falsch versteht mir gefallen die Kampfhunde sehr gut und ich denke auch das es auch "saubere" gibt.
Aber fakt ist das sie für das beissen gezüchtet wurden. Ich selber habe einen Podenco , der für die Jagt gezüchtet wurde, auch wenn er nicht wirklich viel vom jagen hält hat er es doch im Blut.
Leider ziehen die Kampfhunde falsche Leute an .
Liebe Grüsse Brigitte

 
Hallo Brigitte

ich würde hier Pittbull klar trennen von Staffs und co. Weil der Bullterrier und
die Staffs schon lange nicht mehr auf Leistung (Pits) gezüchtet werden, dort
wird schon lange selektioniert auf sozial "normale" Tiere. Sie sind anerkannte Rassen und werden in kontrollierten Zuchten gezüchtet. Nicht so beim Pittbull.
Deshalb währe ich auch für ein Zuchtverbot und Importverbot von den Pittbulls.

 
Hallo Brigitte,

Da liegst du leider falsch, das wenn ein Kampfhund zubeisst die Verletzungen schlimmer sind als wenn ein anderer zu beisst. Ein Schäferhund kann genauso schlimme Verletzungen verursachen, sowie der Retriever oder sonst einer. Jeder Hund kann wenn er in die Aggressivität kommt solch schlimme Verletzungen hervor rufen, ja sogar einen Menschen töten.

Gerade Jagdthunde können sehr grausam sein wenn sie die Kontrolle ber sich verlieren. Den die Jadthunde beissen ebenfalls zu und dann wird aber nur noch gerissen. Bis die Beute in Stücke zerfetzt und tot ist.

Wie gesagt, jeder Hund der ausser Kontrolle gerät wird zur Waffe. Du schreibst selber das sie die Falschen Personen anziehen die Kampfhunde, aber wenn es die Kampfhunde nicht mehr gibt, so werden die sich eine andere Rasse nehmen, willst du dann dieses Rasse auch verbieten, weil so viele schlimme Vorfälle passieren?? Irgendwann haben wir keine Hunde mehr und das kann und darf nicht unser Ziel sein. Beginnt man einmal damit einzelne Rassen zu verbieten, so wird sich das weiter ziehen.

Wieviele Hunde haben schon Menschenleben gerettet? Auch sogenannte Kampfhunde? Wieviele Hunde dienen als Drogensuchhunde, ebenfalls Kampfhunde? Wieviele werden als Therapiehunde eingesetzt, ebenfalls Kampfhunde? Sind all diese Heldentaten nichts? Nein, den von denen wird nciht gross berichtet, es wird nicht geschrieben, ein Staff hat im Erdbebengebiet 10 Personen in den Trümern aufgefunden. Es heisst immer nur Hunde des Schweizer REDOG Teams haben zusammen 35 verschüttete in den Trümern gefunden. Es ist selbstverständlich, das uns die Hunde in Notsituationen helfen und egal welcher Rasse sie angehören, aber geschieht etwas schlimmes (und der Tod eines Kindes ist etwas schlimmes) wir sofort geschrieben das Kampfhunde einen kleinen Jungen angeriffen und getötet haben. Da wird klar eine Hetzjagdt betrieben!

Man sollte aber diese Schlimmen Tatsachen mit all den positiven Elementen der Hudne aufwiegeln und dann würde man sehen, das es zwar tragisch ist der tödliche Vorfall, aber wir ein mehrfaches den Hunden verdanken können, die uns Menschen das Leben retteten.

Liebe Grüsse
Anita

 
Ich denke das ist fast unmöglich das man Kampfhunde verbieten kann .Und in meinen Augen gibt es keine Kampfhunde nur saudumme Menschen die sich den Hund zur Waffe machen ,denn ein Gewehr kann man ja nicht einfach so kaufen .
Ich würde eher auf ein Hundführprüfung und Wesenstest pledieren aber das nicht nur von Kanton zu Kanton verschieden sondern ganz Schweizerisch .

Unser Hund wird auch stehts als " Kampfhund" betitelt dabei ist er ein korpulenter ,gestromter Boxermischling .

 
Hallo Miteinander

Meine meinung in sachen Kampfhunde kennt ihr ja !

Doch über Verbote sollten alle mal nachdenken,

Je länge je mehr wird Verboten, einst waren wir Freier,

z.b. ich war in den 70 er Jahren in einem Western Clup (SG )

wir sind fast jedes Wchenende im Sommer Geschlossen

in ein Camp hoch zu Ross Quefeldein Ausgeritten,

heute muss man dafür Bewilligungen einholen :roll:

Sicher gabs Argumente es einzuführen, doch ging so vielen

Teenagern ein schöner teil eines Erlebnisvollen Hobby !

Was machen Teenis heüte, viele dürfen keine Haustiere halten,

da es im Haus Verboten ist !

Dank Hundehaltern die die Häufchen nicht wegräumen,

gibt es jenste Parks mit Hundeverboten !

Verboten Verboten auf lange sicht gesehn bringt es nichts,

nur eine Verarmung unserer Geselschaft, da uns so die Eigenverantwortung eh abgenommen wird, es ist ja schon Verboten !

Es Grüsst

Eda

f030.gif


 
Hallo Leute.

Habe soeben einen Bericht gelesen :roll: .

Keine Pitbulls mehr auf Schweizer Strassen: Das ist das Ziel des Bundesamtes für Veterinärwesen. Es erntet Skepsis für seinen Vorschlag.

Haltung und Zucht von Pitbulls sollen in der Schweiz verboten werden. Das schlägt das Bundesamt für Veterinärwesen (BVET) nach der tödlichen Attacke von Oberglatt ZH vor. Hundehalter und Kantonstierärzte sind jedoch skeptisch: Sie halten den Nutzen von Verboten für gering. Neben Pitbulls sollen künftig auch Mischlinge von 13 Hunderassen, darunter Rottweiler oder Dobermann, verboten werden, wie das BVET gestern bekannt gab. Reinrassige Tiere der 13 aufgeführten Rassen sollen hingegen weiterhin zugelassen sein.

Allerdings gelten für ihre Haltung und Zucht künftig strenge Auflagen: Wer einen solchen Hund halten will, braucht eine Bewilligung und muss die reinrassige Abstammung nachweisen. Verschärft werden die Anforderungen an alle Hundehalter: Sie sind verpflichtet, Hunde sozialverträglich zu erziehen. Damit die Pitbulls in der Schweiz auch wirklich verschwinden, müssen die existierenden Tiere kastriert oder sterilisiert werden. Der Import ist verboten. Anders als die 13 aufgelisteten Rassen dürfen sie auch während der Ferien nicht in die Schweiz eingeführt werden.

Über die Rassenverbote hinaus müssen Tierärzte, Ärzte, die Polizei, der Zoll und Hundeausbildner künftig Verhaltensstörungen sowie Angriffe auf Menschen und Tiere melden.

Präsident für Verbot

Die geplanten Massnahmen gegen gefährliche Hunde stossen bei Hundehaltern auf Skepsis. Peter Rub, Präsident der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG), hätte es gerne gesehen, wenn die Züchter noch rigoroser in die Pflicht genommen würden. Er befürwortet deshalb das Verbot von Mischlingen von 13 Hunderassen.

Quelle: Bieler Tagblatt

Gruss, Dani

 
Hallo Dani
Habi ich in der Solothurner Zeitung gelesen.
:-/
Hm das der Tosa unter gefährliche Hunde geht finde ich mehr als suspekt,
diese Hunde haben einen Supper Charakter zudem beissen die ned.
Die legen sich auf den andern Hund drauf.
Ringen den Gegner und halten ihn mit dem Körper fest...
Das ist doch absolut bescheuert so einen zu den gefährlichen zu rechnen...dann müsste auch ein Spitz verboten oder zu den Kampfhunden gezählt werden...
Oder :?: :(
Lg Liliane


(im Zügelstress/Panik ist)
:shock:

 
Guten Morgen Zusammen

ojeeee, wie dumm können doch Menschen sein! ALLES kann gefährlich sein, selbst mit einem Kopfkissen kann man Jemanden unbringen! :roll:

Also wenn, dann müssten alle Ding im täglichen Gebrauch verboten werden, allem voran die bösartigen Autos, Flugzeuge oder gar Züge.......... :x
Noch besser aber jene Spezis "Menschen" die sich so herrlich gut finden bei allem "Stuss" den sie bestimmen, tun und dafür noch Geld erhalten! :twisted:

Huch, das ist wiedermal ein toller Start in die Woche und was mich nervt, die Medien-Heinis werden nie, niemals für ihre Hetze mit Halbwahrheiten usw. belangt! Hauptsache das Papier mit all dem Mist drauf verkauft sich gut, tztztztztz :evil:

So nun kauf ich mir einen Maulkorb! :wink:

Gruässli Dorian

 
Hallo zusammen.

Ich habe heute etwas nachdenkliches gelesen :roll: .

Hunde sind die nächsten Opfer der tödlichen Pitbull-Attacke von Oberglatt ZH vom Dezember. Viele Halter stehen nach der Hetzkampagne unter sozialem Druck, sind überfordert und möchten ihre Tiere loswerden. Für die Hunde bedeutet dies: Heim oder Tod.

http://de.bluewin.ch/news/index.php/sch ... chlaefern/

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Finde das schade, das nur über solche
Verumfallte - Sensatiönchen Berichten,
doch was Hunde alles sonst leisten, bleibt
im moment auf der Strecke :(
Wir wissen das es viele Hunde gibt die eine Erzihung
normaler art genossen haben, oder sogar Spezielle Ausbildungen,
wie Behinderten-Hunde, Rettungshunde-Lavinen oder Erdbeben,
Suchhunde, die schon manche/n widerfanden und viele mehr !
Über solche Hunde solte mann Berichte machen, frage mich ob
es daran ligen mag, das die Medien eben nur auf Blutspuren gehn,
anstat auf Aufklärung und Informationen !

Es Grüsst
Eda :)

 
Liebe Eda

weil nur schreinegatives die Leute interessiert!

Berichtet einer über liebenswerte Dinge, schöne Sachen oder gar friedliche Erlebnisse egal welcher Arten.............liest oder guckt kein Mensch hin!

Verkorkst in dem Sinn sind leider viel mehr Menschen, sonst gäb es all die Schreiblätter, Hack-TV-Sendungen und Hickhack-Artikel nicht!

traurige Grüsse Dorian

ps. guck mal "hund-katze-maus" heute um 18.30 auf Vox, da waren nun einige Wochen tolle "Nachsendungen" über 'brave' Hundis.

462.jpg

 
Hallo Dorian

Habe es leider verpasst, doch die Sendung
sehe ich auch gerne, hatt oft Interessante Berichte !

Sind die Menschen wirlich nur Sensations begeistert ?
Kein wunder bleibt die Menschlichkeit teils auf der Strecke ! :cry:

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo alle zusammen

nun muss ich auch mal meinen frust loswerden. es stimmt mich traurig was ich überall über die kampfhunde höre.
mein freund und ich wollten auch einen bull terrier. uns gefällt diese rasse sehr. ich habe auch gute züchter gefunden die schöne und charakterfeste tiere haben.
ich möchte aber nicht, dass mein hund einen maulkorb tragen muss. wir haben uns auch entschieden, wenn wir mal familie haben, und viel zeit, werden wir uns so einen hund zutun, wenn es nicht ganz verboten ist. :cry:

nun, was mich aber traurig stimmt: ich kenne einen hund, er ist schon 2-3 mal auf mich los. hat einfach immer kurz vor mir gestoppt und geknurrt, seine zähne "geflätscht" ein labrador!!
das macht mich wütend, dass jetzt alle kampfhunde in einen topf werfen.
man sollte die menschen verbieten. die flora und fauna braucht uns ja nicht.

vor einiger zeit gab es im glarnerland einen schlimmen autounfall mit jugendlichen die noch keinen führerschein hatten und mit 180km/h unterwegs waren. ich kenne jemanden der den unfall sah und nichts machen konnte. diese person braucht jetzt einen psychiater. so viele autounfälle mit den jugendlichen!!! :cry:

und da in rapperswil hat ja jemand seine freundin im zentrum sonnenhof erschossen, ich wohne ganz in der nähe und war an diesem tag auch im sonnenhof.

überall gewalt und verbrechen. nimmt man den jugendlichen auch den ausweis weg weil sie so schnell fahren? nein, dürfen weiterfahren.

aber wenn ein tier mal etwas macht, nicht mal etwas dafür kann. gibt es eine hysterie und panik.
wenn ein haifisch mal zubeisst ist das eine katastrophe. aber die öltanker die dauernd sinken? weil sie alte tanker auf den see schicken? egal....
das wird alles verharmlost. soviele tiere sterben dabei. der regenwald wird immer mehr abgeholzt ohne zu berücksichtigen wie wichtig der ist.

das macht mich alles wütend und traurig. und jetzt. nie hat man was von kampfhunden gehört. plötzlich hat es überall bestien. seltsam.....

die menschheit macht alles kaputt und was noch ganz ist wird auch noch ruiniert....

:cry:

liebe grüsse dama

 
Hallo Dama

Finde es schön das du auch so eingestellt bist,
heutzutage muss mann fast sagen " Juhu eine mehr
die Verantwortungsvoll denkt" du weisst wir sind
in der minderheit, den sonst würden die Leute anders
reagieren ! :(

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo eda

ja da hast du leider recht. und das ist traurig.
ein schulkamerad hatte mal einen vortrag über den regenwald gemacht. ich bin erschrocken, wie schlimm es um ihn steht. ich wusste, dass es nicht so gut um ihn steht, aber gerade so schlimm, wusste auch ich nicht :cry:

es ist traurig, dass alles so den bach runter geht

liebe grüsse

dama

 
Hallo Dama

Das ist Wahr , dass was mann einmal einen Regenwald

nannte Existiert nicht mehr, wir Menschen haben es geschafft

in kürzerster zeit X Tierarten Aussterben oder Ausrotten zu lassen,

jetzt ist der Planet drann !

Es gibt da einen Witz der viel Wahrheit enthält,

Jupiter trift seit Jarhunderten wider einmal die Erde,

Jupi: fragt, na wie gets den so :?:

Die Erde klagt sie Stechen mich sie Velöchern mich,

sie vergiften mich.

Jupi antwortet : Uhh dass kenne ich , Du aber das geht Vorbei :wink:

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Leute

erst diese Leute wegschaffen, welche so ein armes Tier auf solche Weise abrichten mit Gefängnis und hoher Geldstrafe büssen und dazu mal einwenig von diesem Hund welcher so erzogen wurde selber angreifen und beissen lassen. :roll:

Harte Worte ich weis,ich stehe dazu. :roll:


Der Mensch ist im Fehler nicht das arme Tier.
lg. Maryanne

 
Guten Morgen Zusammen

Ihr habt Recht und ich bin auch wütend, traurig und erschüttert über all das was nur "Mensch" fertig bringt! :cry:

Die Natur und Tiere kennen halt keine Falschheit, die hat nur das schlimmste Wesen auf der Welt, der Mensch! Leider aber wird grad der, der anständig, ehrlich und rücksichtsvoll durchs Leben geht nur gestraft!
Guckt mal Kinder.......da bringt man ihnen bei, "man schlägt nicht" und dann????? :x
Bei Hunden oder anderen Tieren, ist es nicht die Aroganz des Menschen, dass er deren individuellen Distanzen nicht akzeptiert? Mensch ist ja sowas von gut und lässt es sich nicht gefallen..........also? :shock:

Es ist schwer, wirklich schwer gegen den Strom von Verleumdung, Gier, Unehrlichkeit und Aroganz zu schwimmen!
Geben wir uns gegenseitig Kraft dazu........... :)

Grüäss Dorian