Adventskalender

Ich und meine Schwester haben uns immer mal einen Adventskalender gemacht. Letztes Jahr haben wir es verpasst, keine Ahnung ob wir dieses Jahr wieder was machen :)

Mit macht spass, nur bin ich unkreativ :ugly:

da unsere kids schon grösser sind ( aber auf einen adventskalender nicht verzichten möchten ) gibt es schon zum 2.mal eine art adventssonntags-kalender .
das heisst es gibt für die kids und meinen mann jeweils am adventssonntag ein päckli zu öffnen .so bekommen sie statt 24 mal irgend ein kleines päckli, 4 mal etwas "grösseres " wie kino gutscheine , mac donald gutscheine , fürs töchterchen feine bodylotion u.für den sohnemann das heissgeliebte axe deo ...ab und zu noch etwas zu naschen ...für die kids eher süsses für den göga sauer od.salzig z.b.ein glas mit selber eingelegtem antipasti-kram oliven,dörrtomaten,feta usw.od.so ganz kleine apero-salametti .
das ganze wird als päckli an einem mit lichterkette und weichnachtsschmuck dekoriertem stab aufgehängt.

lg carola

Ich mache auch dieses Jahr einen Adventskalender für meinen Neffen. Geschenkli sind bereits alle vorhanden, der Kalender selbst ist noch in bearbeitung.
Letztes Jahr gabs eine Winterlandschaft mit Zug, häuser, Tannen und co. Das ganze natürlich noch mit Licht etc.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

So die Eskimos und Elche sind fertig. Jetzt kommen noch die Eisbären, ein Iglu und die Tannen von letztem Jahr. Zusammengebastelt wirds dann erst vor Ort weils sonst kompliziert wird zum Transportieren.

image-3734938022.jpg

So cool!

Sind die dann nummeriert oder kann er sich selber jeweils eins pro Tag aussuchen?
Und wie wird es "zusammengesetzt" am schluss? Finde es schon so "einfach hingestellt" toll :)

Freu mich aufs fertige Foto :)

Sie werden noch nummeriert ;) teilweise sind auch ganz "uncoole" Sachen drin wie Socken oder ein Body, desshalb wirds nummeriert damit nicht 2mal nacheinander etwas "doofes" drin ist ;)
Zudem gibts bei Kleider jeweils ein Schöggeli dazu.
Das ganze kommt auf ein Brett mit weisser Schneedecke also nichts grosses mehr ;)
Letztes Jahr gabs eine Winterlandschaft und dieses Jahr ists eher eine Nordlandschaft :)

Sabs, sieht super aus! Da wird sich Dein Neffe bestimmt freuen. :thumbsup:
Ich muss "meinen" auch endlich aus dem Keller holen und anfangen mit einpacken, aufhängen und nummerieren :zora:

wow das ist toll sabs..

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

Danke euch, bin ziemlich gespannt wie er Ankommen wird. Will doch das super Tanti bleiben :D
Bringe ihn am Samstag vorbei :)

sieht ja wirklich toll aus!!

Willst du auch meine Tante sein? :ugly:

Käthu dieses Angebot habe ich nun schon öfters bekommen :-D ich muss aber echt sagen mir macht schenken Spass

der adventskalender ist superschön geworden ! ich bin ganz sicher ,dass er für leuchtende kinderaugen sorgen wird !
lg carola