Agility - Aufbau - Viva

Pumba

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
1.592
0
0
Hier mal ein paar kurze Videos von Vivi's (14 Monate) Agility Aufbau - sie macht es mega toll und ich bin sehr zufrieden mit ihr :) (so richtig begonnen haben wir als sie 12 Monate alt war)

Auch den Slalom mit den Bögen macht sie jetzt konzentriert, Anfangs ist sie nur wild vor dem Slalom rumgehüpft und hat rumgepfiffen :D

Slalom

Hab ich gestern schon geguckt :D Wirklich genial die kleine und so verdammt schnell

Wooow, sie macht das ja schon superprima!
Hach ein Malinchen *schmelz* :D
Kompliment!

ohja, da kommt neid auf. ;) wie lange hat sie für den slalom gebraucht?

Wow, schaut gut aus! Ne schöne Hündin hast du da! Und die macht ja schon ordentlich Tempo :)
Ausserdem sieht man mal wieder, wie schwierig der Pneu für die Hunde ist. Geht uns genau gleich ;) ich glaube der Pneu ist eines der schwierigeren Geräte für den Hund, wird glaube ich oft unterschätzt.

Jedenfalls schön euch zuzuschauen! :)

Jö Danke ihr Lieben! :)

Den Slalom macht sie auf dem Video (von Gestern) ungefähr zum 4x auf Anhieb - jetzt hats klick gemacht in ihrem Köpfchen ;)
Vorher hat sie immer den Eingang nicht gefunden, ist rumgewusselt, hat gepfiffen, wenn sie den Eingang hatte, war sie viiiiel zu schnell und ist auf der anderen Seite direkt wieder rausgehüpft =)
@Becci
ich denke sie hat das Gerät knapp doppelt so oft gemacht wie Snoopy und bei ihm machts Heute Abend bestimmt finalement Klick, letztes Mal war ja schon sehr vielversprechend :D

Ja sie ist schnell - sie war das von Anfang an - ich habe Anfangs nie mit Beute gearbeitet und sie so hoch gepusht und trotzdem gab sie immer schon vollgas - Flitze-Viviiii :D
Das Tempo bringt mir übrigens grosse Probleme wenns gerade aus geht ..... sie zieht das Zeug noch nicht so gut an und ich bin zulangsam...... hahah 8)

@chrigula
ja Pneu mit dem grossen Rahmen schon - den anderen mit dem engen Rahmen macht sie und die meisten anderen auch problemlos ...
Aber stimmt schon, Pneu, Slalom, Wippe ... sind am "schwierigsten" zum lernen :)

geniale Arbeit :D ...sie ist wirklich schnell, wau...sie sieht plötzlich so gross aus ?( ist sie noch ein Stück gewachsen?

Original von Pumba

@chrigula

ja Pneu mit dem grossen Rahmen schon - den anderen mit dem engen Rahmen macht sie und die meisten anderen auch problemlos ...

Aber stimmt schon, Pneu, Slalom, Wippe ... sind am "schwierigsten" zum lernen :)
Ja, ich denke der Pneu wird einfach oft unterschätzt.

Wir hadern im Moment mit der Wippe aber das wird schon... ich vergesse leider viel zu oft, wie lange ich mit meiner älteren Hündin geübt habe, bis alles "sass". Anfangs war sie so ängstlich, sie blieb sogar auf dem Laufsteg stehen wenn die Trainerin daneben stand. Das war mit der Zeit kein Thema mehr. Oder die Wippe... wie ungern ging Meite dort am Anfang drauf und dann, plötzlich, "klick" und es war kein Problem mehr. Das muss ich mir oft wieder vor Augen führen und mir bewusst werden, dass es einfach Zeit braucht (jeder Hund unterschiedlich viel) und dass ich nicht zuviel erwarten darf :) ich weiss, Geduld ist eine Tugend, ich arbeite dran =)

@Catba
jein, wann hat du sie zum letzten Mal gesehen? Gstaad im Juni? Nöö die ist nicht mehr wirklich gewachsen seither :D

@chrigula
Du sagst es, ich muss beim Führen auch oft aufpassen, dass ich es Anfängergerecht führe, z.b den Tunnel halt noch einen Schritt mehr anlaufen, denn es ist nicht Umbra die das seit 5 Jahren macht und kann !!! 8o :D

naja, mal sehen. ich zweifle daran, aber naja. neva hats schliesslich ja letztes mal aus dem FF gekonnt, da sind wir in zugzwang. :D

Original von Pixel-Paws

naja, mal sehen. ich zweifle daran, aber naja. neva hats schliesslich ja letztes mal aus dem FF gekonnt, da sind wir in zugzwang. :D
Nix da, ihr seit ja keine Konkurrenten :)

Aber ich gebs zu, ich war auch ziemlich baff !!! :D

Original von Pumba

Nix da, ihr seit ja keine Konkurrenten :)

Aber ich gebs zu, ich war auch ziemlich baff !!! :D
klar nicht, aber ich möchte trotzdem nicht mit etwas hinterherhinken. sonst wirds dann für den anderen irgendwann auch mühsam.

ohja, irgendwie sind alle fast umgefallen! :D man hätte es filmen sollen, die situation war so witzig! :D :D

Toll, wie ihr das macht!
Quirine macht den Slalom mit den Bögen in der Zwischenzeit auch sehr gut, aber vor der Wippe hat sie extrem Angst. Weiss gar nicht, ob und wie ich ihr die Wippe schmackhaft machen kann. Hat jemand eine Idee?

Original von rubahe

Toll, wie ihr das macht!

Quirine macht den Slalom mit den Bögen in der Zwischenzeit auch sehr gut, aber vor der Wippe hat sie extrem Angst. Weiss gar nicht, ob und wie ich ihr die Wippe schmackhaft machen kann. Hat jemand eine Idee?

Ich beantworte Dir die Frage gerne, aber könntest du nicht einen neuen Thread dafür aufmachen? WEnn man dieses Theman dann nämlich sucht, findet man auch eins und du bist bei weitem nicht die Einzige mit einem Hund welcher die Wippe noch nicht soooo toll findet ;)

Original von Silvi

Ihr macht das toll :D . Vorallem macht macht vivi riesen fortschritte!
Danke :) Sie könnt sich die guten Manieren von Mili während des Zuschauens noch etwas abgucken ;) :D

Filmen bringts übrigens wirklich: musste beim Anschauen feststellen, dass ich zwar mehrfach deutlich "stopp" sage, aber das auflösungskommando ist kaum zu hören ...

Es muss genau umgekehrt sein :p Weiss ich doch glatt warum ich mich künftig besser achten muss :D