HALLELUJA
Zwar kein Video, dafür für uns ein riiiiesen Erfolgserlebnis, wenn nicht schon fast ein "Durchbruch" !!! :headbang:
Gestern und Heute haben waren wir in Kaiseraugst am Agilitymeeting - zum Zuschauen und vorallem Üben
Viva kennt ja das Gelände (und die Eingänge! *g*) bestens, da wir jede Woche dort trainieren und auch üben : gesittet zur Halle zu laufen, kein stress mit den Pferden zu haben etc.
Dieses Weekend so dachte ich, versuche ich mal wieder im Trubel ein wenig mit ihr zu arbeiten, ihr Ruhe zu vermitteln und ihr das Ganze als "selbstverständlichkeit" näher zu bringen... :thumbs:
Und siehe da, das hat bestens geklappt, sie hat die anderen Hunde fast komplet ignoriert, sie wollte wirklich "arbeiten" und konnte das drumherum "ausblenden" - ich bin jetzt noch erstaunt wie gut sie das konnte - natürlich hat sie auch in den Gruppenstunden (Obedience) viel Fortschritte gemacht, so dass ich ihr diese "Aufgabe" auch zutrauen durfte, aber das sie in dem Trubel in dieser fast schon selbstverständlichkeit mitgemacht hat - ich bin echt überwältigt !!!!
und ihre "Paradedisziplien" Sitz-Bleib - welches wir ja so üben :
konnte sie - so wie im Videos gezeigt ausführen: im Startbereich, im Trubel, zwischen kläffenden, aufwärmenden Hunden und sie war dabei ganz cool, ruhig, sie wusste 200% was zu tun ist, wie dieses "Game" funktioniert - genau so sollte es ein - ich bin echt so stolz !!! :ugly:
:thanks: - Viva !!!!
Die süsse kleine Viva hat mich schon soooo viele nerven gekostet - ich bin so dankbar dass sich die viele Arbeit nun in dieser für mich grossartigen Art und Weise ausbezahlt - wir kommen unserem Langzeitziel wieder ein kleines Stückchen näher - Jupiiihuiiii :thumbsup: