dachte ich schreibe mal den Stand der Dinge hier hinein - denn es kann nicht immer alles glatt laufen :ugly:
viva hat zwangspause.... :evil:
sie regt sich dermassen auf, wenn die anderen an der Reihe sind, dass es nicht tragbar war für Viva, für mich und für alle Beteiligten... (60 Min. Kreischen, Schreien, Bellen)
im Freilufttraining gings immer wie besser, aber als wir in die Halle gewechselt haben, ist sie wieder völlig in ihr altes Muster gefallen...
so haben wir halt 100 Schritt zurück gemacht...
Wintertraining in der Gruppe gestrichen
Ich gehe jetzt seit 5 Wochen alleine mit ihr in Kaiseraugst in die Halle und mach dort NICHTS - ich sitze nur dort, klickere einwenig mit ihr und achte darauf, dass sie einfach entspannt ist....lass sie futter am Boden suchen... keine hektig, kein stress... jetzt ist sie tatsächlich soweit, dass sie sich freiwillig zu mir hinlegt und wirklich entspannt ist... Halleluja!!!
eace: So haben wir jetzt wieder angefangen, einzelne Geräte zu machen - hänge ich mehrere aneinander pusht sie dies wieder extrem... mir ist klar, dass dies in etwa so bleibt, aber sie muss dringend lernen, sich nach den übungen wieder runter zu fahren :thumbs:
Ab heute beginnt das Gruppen-Obedience-Training (war bis jetzt Privat!) ... bin gespannt wie sie sich zeigt... sie bekommt soviel Zeit wie sie braucht um es zu lernen, sehr freuen würde mich wenn wir bis April soweit wären wieder ins Gruppen-Agytraining zu gehen...