Agility - Aufbau - Viva

mal wieder was von uns ;)

wir trainieren noch immer alleine und Viva macht Fortschritte - besonders was das Rumhypern zwischen den Übungen angeht :thumbsup: Aber von einem Training in der Gruppe sind wir noch immer weit entfernt :escape:

Hier mal ein aktuelles Videöli

Du weisst doch, Deine Geduld wird belohnt werden...

Schöne Sequenzen zeigt Ihr. Sehr beneidenswert hihi

Kann nur neidisch staunen.. Toll, wie ihr das macht. Finds auch klasse, dass du die Spannung rausgenommen hast, um von Anfang an gegen das Rumhypern anzukommen. Braucht sicher viel Geduld, die leider viele Leute in dem Sport nicht haben. Ich finds super, dass du dem Hund zuliebe den eigenen Sportehrgeiz in den Hintergrund stellst :thumbsup: Wünsche dir, dass es sich bald auszahlt und du gute Fortschritte machst. Sieht jedenfalls schon sehr danach aus, dass ich euch nicht als Konkurrenz haben möchte :D :D

cool ihr beiden, Viva wird sicher mal sehr gut werden...das ruhige Warten ist ein Traum :thumbsup:

Hab dir schon letztens gesagt, wirklich genial. Du wirst später für den einen oder anderen ne scharfe Konkurrenz sein. Ich denke, ihr werdet später mal ein solches Team, welches mit 5-6 sek. Abstand alle anderen hinter euch lässt. Sie ist wirklich verdammt schnell

Ich bin wirklich nachwievor sehr zufrieden, wie sie sich an den Geräten anstellt - sie ist zwar übereifrig, aber sie will es richtig machen und sie entscheidet nie selbst, sondern tut immer was ich ihr zeige ... Am Start und an den Zonen, haben wir schon ab und zu "diskussionen", besonders beim Startverhalten - auf dem Video sieht man nur dass sie still hockt, aber wenn ich sie absetze, fängt sie schon die Marotte an, sich doch noch 2-3 cm nach vorne zu verschieben, wenn ich mich entferne - und das akzeptiere ich nicht ! Sitz - heisst Sitz und nicht "aufemarschkriechen" ! :evil: Denn genau an diesem Punkt fängts mit der inkonsequenz an, also achte ich mich wirklich extrem darauf und ich mach übe es vorallem ausserhalb des Parcours nämlich so:

So nach 2-3 Sequenzen braucht sie jeweils ca. 5 Min. Pause, damit sie gar nicht erst mit dem extremen hypern anfängt :sleeping: *ooohm* ich denke ich habe jetzt den für den Moment optimalen Wechsel zwischen Futter & Beute gefunden - im Ziel oder wenn ich etwas falsch gemacht habe und wir nochmals beginnen müssen, bekommt sie ihre Beute - sie fährt damit etwas runter (mittlerweilen!), Futter will sie im Ziel nicht haben ... um Zonen und Startposition zu bestätigen verwende ich Futter - dort nimmt sie es gerne :D

hier mal noch das neuste Video, ein bisschen Techniktraining - das ist zur Zeit ihre grosse Stärke, macht mir wirklich viel Freude, wie gut sie sich biegt, wie eng ich sie führen kann und wie führig das sie allgemein ist :thumbsup:

Danke ihr Lieben :thanks: :thanks: :thanks: es baut mich immer wieder auf, dass sie bei resp. während der "Arbeit" wirklich toll mitmacht und auch nicht übermässig "gestresst" ist. Sie denkt mit und versucht immer exakt das zu tun was ich zeige. Und vom Körperbau her, so leichtfüssig, klein, fein und fast nur aus Muskeln bestehend hat sie natürlich Vorteile ... :thumbsup:

@marini: sie ist dafür wenns gerade aus geht noch nicht so gut - technische Dinge hat sie aus verschiedenen Gründen sehr früh gelernt ;) Deiner lernt das auch noch :thumbsup:

ich glaub ich hab dieses hier gar noch nicht gepostet?? Hier sieht man, dass sie wenns einfach gerade aus geht, (naja die Linie ist leicht versetzt) manchmal noch Schwierigkeiten mit dem Abschätzen der Distanzen hat - wir üben :D

Von 4. Februar :escape:

DANKE Cathi :thanks: vorallem immer fürs dopplet schriebe (im FB und im Hundi) du nimmsch dr würklich Zyt und machsch dr müeh, dass wotti mol gseit ha ! :thumbsup:

jö danke Jenny...wenn mir etwas gefällt, dann sage ich es gerne zwei mal :D

Wow ihr seit ja spitze... das müsste man mal Live sehen...einfach suuuuper :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@ashy
ja das ist das Autoeinsteigbrett für alte Hunde ... theoretisch :D ;)

wir haben ja ganz wenig Agy gemacht in den letzten Wochen - letzten Dienstag dann mal wieder - meine Mam hats gefilmt ... sie fand es furchtbar schwer zu filmen...... hmmmm ... als ich die Filmli Zuhause schauen wollte wusste ich warum sie es sooo schwer fand - sie hat ran gezoomt - und so musste sie mit der Kamera die Bewegung vom Hund mit gehen - was bei Viva schlicht fast nicht möglich ist - so besteht das ganze Video aus gewackel, ein paar Geräten, etwas Boden, viel Bande udn ganz wenig Hund :laughingmyassoff: das nächste mal dann :thumbsup: