Alleine bleiben - Unser Hund wütet wie ein Tornado

Ui nein, da war ja viel los bei dir! :-( wünsch dir das du einen weg für euch findest, wenn möglich natürlich mit hasco! :solace:

Egal ob box oder zwinger im haus, aufbau wird ziemlich ähnlich sein...

Ach ja, und man muss keine Medis nehmen wenn man depressiv ist, das ist freiwillig... ;-)
Und übrigens kann Schlafmangel durch Schichtarbeit zu Depression führen, und noch zu anderen Dingen... Wäre gut wenn es zumindest mit dem Hausarzt offene Gespräche darüber und evtl. Hilfestellung geben würde...
Rede aus Erfahrung, mein Vater arbeitete jahrelang 3- und zuletzt 4-Schicht!

Wünsch euch aber jetzt zuerst einmal schöne und erholsame Ferien! :)



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
... Aber mal eine Psychologin oder Psychiaterin fragen, wie DU mit der Situation und mit deinem Mann umgehen sollst.

Und Ungleichgewichte in Beziehungen spürt der Hund ja und er ist gestresst. Vielleicht ist das für ihn eine Art Stressabbau, wenn er destruktiv sein kann...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Möchte die Anregung von diamantpfoten nochmal aufgreifen: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Umfeld arg darunter leidet, wenn jemand von der Familie in solchen Schwierigkeiten steckt - egal wodurch sie ausgelöst werden. Therapiewiderstand ist sicher weit verbreitet und kann mit "gutem Zureden" nicht oder nur selten "aufgelöst" werden. Aber wie bei Co-Alkoholikern ist es wichtig, dass du für dich selber und für den Rest der Familie professionellen Rat holst, wie du mit der Situation besser umgehen kannst, wo Verständnis angebracht ist, und wo klare Abgrenzung sinnvoller ist - für alle! Denn Mitgefühl alleine reicht nicht - da machst du dich kaputt. Primär ist es trotz aller Liebe das Problem deines Mannes - ihr anderen leidet unter den Auswirkungen und könnt aktiv nichts an seinem Innenleben ändern. Und das meine ich jetzt nicht als "Angriff" auf ihn - wie gesagt, ich weiss, wie schwierig es ist, Hilfe anzunehmen und einzusehen, dass man es alleine gar nicht schaffen kann.

Ich wünsche euch tolle Ferien, gute Erholung, viel Kraft-Tanken - auch für den anstehenden Wohnungswechsel. Tipps zum Handling von Hasco wurden ja schon viele gegeben... - viel Geduld vor, beim und vor allem auch nach dem Umzug wird sicherlich eine Schlüsselrolle spielen.

 
Weiss jemand wie es Hasco ergangen ist? Oder habe ich wiedermal etwas übersehen? :blush:

 
Ah ok. Danke Lilith. Hat mich nur mal wunder genommen wie es echt weiter gegangen ist und wo der Hasco hingekommen ist.