Allergie von Floyd

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo Leute
So ich gelange nun zu Euch mit einer Frage....
Floyd hat seit drei Wochen eine massive Allergie.
Wir waren beim Tierarzt und er hat ihm den ganzen Bauch rasiert, dieser war voller Pusteln. Wir mussten ihn zweimal am Tag mit Betadine desinfizieren und danach mit Oribiotic eincemen. Ausserdem hat er Antibiotika und Kortison bekommen. Der Bauch ist wunderschön verheilt auch kommen schon die neuen Haare... er kratzt auch nicht mehr. Nun habe ich aber gesehen, dass er jetzt die Pusteln am Kamm bekommen hat.... Trotz der starken Medikamente. Er kratzt sich zwar nicht mehr aber ich frage mich weshalb er trotzdem so einen Ausschlag hat wenn er doch die Medis bekommt. Auf was genau er allergisch ist wissen wir nicht vermutet wird eine Herbstgrasmilbenallergie oder dass er auf das Wasser bei uns im Bach allergisch ist. Krass ist, dass ganz viele Hunde aus unserer Gegend sich auch ständig kratzen. Kira unser Ferienhund hat die gleichen Symptome allerdings ohne diese Pusteln (sie hatte es aber schon bevor sie bei uns in den Ferien war und auch jetzt wo sie schon wieder seit einer Woche zu Hause ist). Ihr Frauchen vermutet es kommt vom Bach, doch ich habe Floyd ja seit Anfang der Behandlung nicht mehr ins Wasser gelassen, allerdings hat er immer wieder aus dem Bach getrunken. Meint ihr dies könnte schon reichen? Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht mit sowas? Ich habe am Freitag nochmals einen Termin aber ich wollte mal wissen was ihr so dazu meint.

Kenne einen Hund der das gleiche hat. Dieses Jahr hatte er es auch trotz den Medis 2 mal ganz stark. Ist glaub ziemlich lästig für den Hund! Würde aber genug früh gehen, wenn es nötig ist schon vor Freitag, weil wenn sie sich zu kratzen beginnen, kann es soviel ich weiss auch zu infektionen kommen und das ist dann noch unangenehmer.
Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Das ist einfach das was ich von einer Kollegin mit ihrem Hund weiss.

Gute Besserung dem armen Floyd!

@Hi Luna
Also es ist so, dass er im Moment gar nicht kratzt.... er bekommt ja immernoch Medis... Die werden erst ab Mittwoch abgesetzt und darum möchten wir bis Freitag warten um zu sehen, ob der sobald die Medis nicht mehr wirken gleich wieder kratzt.
Was hatte denn der Hund von Deiner Kollegin für eine Allergie?

Hi Vero
Mir ist eine Allergische Reaktion bei Aik in den Sinn gekommen die er vor paar Jahren hatte. Da wohnten wir noch in Winterthur. Es gab in diesem Park so einen "Tümpel" wo er immer rein ging um sich abzukühlen. Aufjedenfall bekam er ziemlich schnell so Pickel am Bauch und es muss höllisch gebissen haben. Der Arme kratzte sich furchtbar. Der TA meinte es sei eine Reaktion auf "Entenläuse".

Wir durften ihn da nicht mehr baden lassen. Er bekam dann eine Creme dass den Juckreiz linderte damit es eine Chance zur Heilung hatte.

Aik reagiert ab und zu auch auf Tösswasser. Bei Funcky hab ich es noch nicht entdeckt wobei er eine echte Wildsau ist.
Wahrscheinlich sterben sämtliche Bakterien vorher ab :D :D :D

ganz liebe Grüsse
Monika Aik & Funcky

Anhang anzeigen Aik_Garda.jpg

Anhang anzeigen Funcky_Garda.jpg

@AikFuncky
Hmm ja ich glaube eben auch es kommt vom Wasser, aber er war ja eigentlich nicht mehr baden... meinst Du es reicht wenn er es trinkt?

Vero,
Denke es ist gut möglich auch vom trinken. Hunde sollte man zBsp ja auch nicht aus Pfützen trinken lassen, da sie gefährliche Bakterien aufnehmen können.
Wusste ich nicht bis meine beiden Jungs extremen Durchfall kriegten und Erbrechen noch dazu. Der TA warnte mich davor die Hunde aus solchen "stehenden" Pfützen trinken zu lassen.

Denkt der TA denn auch, dass es vom Wasser kommen könnte?

Lg
Monika

Ich denke dass er sich wegen dem Kortison nicht mehr kratzt. Durch diese Medis die er bekommt werden ja nur die Symptome bekämpft aber nicht die Ursache. Könntest du nicht einen Allergietest machen lassen? Ansonsten mach das Ausschlussverfahren

Der Tierarzt meinte entweder vom Wasser oder vom Gras...
Hmm ja ich werde ihn am Freitag fragen ob wir doch einen Allergietest machen sollen.... mal schauen!!!!!

Ah ja was mir gerade noch eingefallen ist, Ich kenne 2 Kooiker dies extrem allergisch auf gewisse Pollen reagieren. Man sagt aber auch Grasallergie dazu. Beide haben keine Probleme mehr seit man sie mit Homeopatischen Medis behandelt. Versuche doch das mal. Schaden kanns ja nicht

Als sich Ghiro auch eine Weile immer gekratzt hat, habe ich die Bioresonanz-Therapie gewählt. Ist absolut schmerzfrei für den Hund und der Arzt kann genau feststellen woran es liegt. Sehr gute Erfahrungen damit gemacht =)

Falls du interesse hast, schreib mir eine PN =)

@Jade was für Homöopathische Mittel waren das? Und wie sind sie dazu gekommen?
@Catba
Hab Dir ne PN geschickt....

Beide haben das vom TA. Aber leider findet nicht jeder TA solche Methoden gut und ich weiss nicht genau was das war. Warscheinlich so ne Mischung direkt auf denHund abgestimmt. Frag mal bei deinem TA nach und ansonsten mischt doch auch Shiva solche Mittelchen oder verweschsel ich da grad was?

Er hat soviel ich weiss auch eine Graspollenallergie.
Lass ihn doch mal nicht mehr auch Bächen usw trinken, sondern nimm lieber etwas mit von zu Hause.

@Luna
Hihi ja ich werde es versuchen, aber Du glaubst nicht, sie lieben dieses Wasser, hatte auch schon welches dabei von zu Hause aber nein, sie gehen lieber in diese Bäche oder Pfützen trinken! Unglaublich!

Hi zusammen
Also wir nochmal...
Nachdem die Medis abgesetzt wurden, eine Woche danach sind die Flecken wieder aufgetreten. Ins Wasser ist er nicht mehr gegangen, der Tierarzt meinte auch vom Trinken aus dem Bach könne es nicht kommen. So nun sind wir wieder gleich weit. Ich habe mich geweigert ihm erneut Medis zu geben, da sie die Ursache nicht bekämpfen, sie unterdrücken nur die Symptome. Am 02.09.09 werden wir zur Biosresonanz nach Adliswil gehen - Danke noch Catba! Trotzdem will ich diese Woche schonmal anfagen mit der Ausschlussmethode.... Ich werde ihm mal für eine Weile Pferdefleisch und Kartoffeln füttern... hoffe er frisst es. Nun habe ich noch eine Frage - evtl. an Nelly.... ich würde gerne Leckerlis selber herstellen aus Pferdefleisch (Floyd steht leider nicht so auf vegetarisches:-(((( Hat jemand eine Idee wie ich diese herstellen könnte. Habe auch bei der Rossmetzgerei nachgefragt doch die Pferdewurst ist erst ab Freitag wieder zu haben -die wäre eben super für Allergiker.... Ich wollte aber heute schon loslegen! Könnt ihr mir helfen?

Ist es Fleisch am Stück oder wie? Naja jedenfalls kannst du es (jetzt mal angenommen es ist amStück) einfach kleinschneiden und bei 50-80 Grad einfach trocknen lassen. Mach die Tür des Backofens aber nicht ganz zu. Steck einfach einen Kochlöffel zw. die Türe

genau Jade, so kannst du feine Leckerli machen...noch einfacher (weniger Stromverbrauch) wäre eine Dörrmaschine...
Wünsche dir viel Erfolg mit der Bioresonanz-Therapie am 2.9., bin 100% überzeugt, das die Ursache herausgefunden wird. Bin einfach der Meinung, immer Medis geben vertuscht die Sache nur, da hast du gut daran getan "stop" zu sagen. Berichte uns dann, wenn du magst, bin enorm gespannt auf das Reultat =)

Ich kenne einen Hund der hatte auch sowas. Da halfen die Medi nicht.
Geht er in einen Weier baden, oder habt Ihr einen neuen Teppich? Bei und war da dieser Bach. 5 Jahre hat es dem und nichts gemacht und sie haben versucht, was passiert wenn der Hund da nicht ins Wasser geht und tatsächlich hat es aufgehört. Sonst hatt kein Hund Ausschläge bekommen. Komisch, ist aber so.