Allergie von Floyd

Ah, ich ueberlege noch... Matti zieht mehr, wenn er ein Geschirr an hat, aber dieses ist so toll und vor allem weich und gut fuer sein Fell. Und fuer sein "Stadttraining" waere ein Geschirr eben besser, weil er sich sonst (trotz extrabreiten Halsbaendern) fast erhaengt. Und ein Camouflagegeschirr... suuupertoll!

Nöö ich warte lieber mein K9 ab das wie ein Norweger aussieht :D

Norweger sind immernoch die besten, find ich. Ist aber nichts für ausbrecher

Bestellt und Zahlung gebucht... sieht sicher suess aus, das Camouflagegeschirr!

@Niina
Ja sag mir dann ob es gepasst hat ok? Ich finde sie wirlich super diese Geschirre!

Ja, ich sags dir dann! Ich sollte es eigentlich morgen bekommen (ich habs gestern Express bezahlt und den Status "bezahlt & zum Versand bereit" erhalten)... *daumendrueck*

Bei meinem steht jetzt endlich auch versandfertig. Kommt also sicher nächsten Monat :rolleyes: :D

Mal zurück zum Thema, wie gehts Floyd jetzt?

@Jade
ja hihi... sag nichts wir sind ja komplett vom Thema abgekommen, danke der Nachfrage .-)

Floyd geht es momentan super! Keine neuen Pusteln mehr und die alten sind fast verheilt. Ich schaue ihn jeden Abend ganz genau an, kämme das dicke Fell durch und suche... doch mit Freude habe ich wirklich keine neuen Pusteln gefunden was für mich heisst, es lag effektiv an irgendeinem Futter oder Guzi. Ich fahre jetzt sicher mal für mindestens zwei Wochen so weiter... dann werde ich langsam versuchen ihm wieder was von den Guzis zu geben, zuerst mal eine Sorte für ne Weile, dann eine andere... mal gucken was ihm so zu schaffen macht! Hinken tut er auch fast nicht mehr und er mag sogar wieder spielen und rennen. Gestern habe ich Lella mit Syro getroffen und er ist komplett ausgeflippt mit ihm und Nayeli! Er war wieder ganz der Alte und ich hätte weinen können vor Freude!

Freut mich auch sehr dass es ihm wieder besser geht! =)

So gestern Abend hatten wir unsere erste Bioresonanz Sitzung. Floyd war total entspannt und hat es sogar genossen die volle Aufmerksamkeit zu kassieren...
Es ist sehr viel dabei rausgekommen, wie vermutet hat er unter anderem eine Weizen-, Gräser, Hausstaubenallergie und noch einiges mehr...
Ich bin jetzt sehr froh zu wissen, was ich ihm füttern kann, denn damit ist schon ein grosser Teil behoben. Auf Roggen reagiert er nicht, ich werde also bestimmt in Zukunft die Leckerlis mit Roggenmehl machen :)
Bin gespannt wie es weiter rauskommen wird. Der nächste Termin ist in zwei Wochen, aber ich bin schonmal sehr zufrieden.... :]

Original von Jade

Nöö ich warte lieber mein K9 ab das wie ein Norweger aussieht :D

Norweger sind immernoch die besten, find ich. Ist aber nichts für ausbrecher
K9 Intressant weisst du wer diese Ausbildung ins Lebengerufen hat und nicht nur die Ausbildung sondern auch gleich alles damit verbundene ??

Toll ..

Aha und was hat das jetzt mit Floyds Allergie zu tun? Wir sind da kurz mal ins OT abgerutscht aber wieder aufs eigentliche Thema zu sprechen gekommen...

Aber gut, wer soll das gewesen sein?

Ich kanns nicht fassen... so ziemlich genau auf den Tag ist Floyds Allergie wieder ausgebrochen.. nun sind wir uns einig, dass es an den Herbstgrasmilben liegen muss... gehe jetzt mit dem Ectofum Shampoo dahinter und hoffe, dass es bald bessert... die Wiesen mit hohem Gras werden jetzt natürlich gemieden... oh jö mein armer Floyd.... :-(

Armer Floyd. :( Hoffe diesen doofen Milben sind bald wieder weg!

Ja sägs nöd! Er ist wirklich so ein armer Spatz... kaum hat er sich von was erholt kommt das Nächste..... und er hasst es doch sooo zu baden! Jetzt musste er letzte Woche schon und jetzt wieder... und zwar wöchentlich! So ein Mist aber auch!!!!!
Ja nu, diese Allergie ist wenigstens nur vorübergehend.... zum Glück! Man soll ja immer das Positive sehen gäll .-)

Genau positiv denken. ;) Jetzt weisst du wenigstens was es ist und kannst es sofort richtig behandeln.

Ja und vor allem hoffe ich, es diesmal ohne Medis hinzukriegen habe es schliesslich schnell gemerkt diesmal :) Hoffen wir das Beste :) ))