Allergie von Floyd

@Jade
Oh supi - werde ich mal so machen....Danke für den Tipp
@Catba
Ja ich bin eben auch überhaupt nicht Medi Fan und war schon beim ersten Mal nicht begeistert, doch es war so schlimm, wir mussten ihm was geben. Aber jetzt wieder so weiterzumachen - Nein - definitiv nicht. Ausserdem hat er sich die Pfote verstaucht und muss momentan schon Entzündhungshemmer deswegen nehmen. Die habe ich allerdings heute auch abgesetzt. Er humpelt ohne nicht mehr als mit den Medis. Ja ich werde Euch gerne berichten - ich hoffe nur wir müssen nicht x-Mal gehen - ich muss bei der Arbeit zwei Stunden fehlen und dass kann ich leider auch nicht immer! Mein Chef ist ja wirklich sehr verständnisvoll, am Montag Nachmittag habe ich wegen Nayeli frei genommen (auch wegen dem Untersuch) und nun werde ich zwei Tage später wegen Floyd wieder fehlen. Naja hoffe wir bringen es bald hinter uns. Der Arme scheint sich echt nicht mehr zu erholen!!!!
Also dann Danke für die Tipps. Ah ja und noch eine Frage. Eine Dörrmaschine geht auch für Fleisch? Habe immer gedacht dass sei für Früchte und Gemüse?

 
@McDoggy
Ja wir dachten ja auch es sei vom Bach aber dort war er jetzt nicht mehr drin.... darum weiss ich echt nicht mehr weiter.... Vielleicht ist es eine Herbstgrasmilben oder Pollenallergie... aber wie um Gottes willen sollen wir denn dies in den Griff bekommen? Ich kann ihn doch nicht daran hindern auf einer Wiese zu laufen er verrichtet seine Geschäfte nur auf Wiesen X(

 
Falls du aber Pferde hack hast kannst du da natürlich auch gleich Kartoffeln mit ran machen.

Kannst einfach ganz normal Kartoffelstock aus der Tüte machen und ein bisschen davon mit dem Hack mischen und evtl. noch ein Ei dazugeben damit alles gut bindet und das dann so Portionenweise trocknen lassen.

Den restlichen Kartoffelstock kannst du ja dann einfach selber essen ;)

 
@Jade
Hihi ja gute Idee, dass mit dem selber essen .-) Nein habe ein ganzes Stück gekauft heute in der Prodega 1,6kg.... iiiiiihhhh es graut mir jetzt schon davor Stückchen daraus zu machen - ich mag blutiges Fleisch nicht!

 
@ Veronica...ja die Dörrmaschine ist für Gemüse und Früchten geht aber auch wunderbar um Fleisch zu trocknen. Einfach kleine Stücke schneiden (Leckerligrösse) und dörren...fertig =)

 
häng dir mal 2 bilder an von nero,war vor ein paar wochen nach dem baden.nero war ein starker allergiker so wie auf dem bild nur noch viel viel schlimmer hat er jeweils ab mai ausgesehen.tierärzte geben da immer ihr standartprogramm antibiotika und cortison,was aber das problem nicht beseitigt.nero konnte ich kein cortison geben er verwandelte sich innert stunden in einen wasserfall.ich hatte ihm tubenweise euceta auf den knallroten bauch geschmiert in der hoffnung ihm ein wenig linderung zu schaffen.allergietests hatten wir auch durch.die zweifle ich stark an ,zuerst spitzwegerich und roggen 2 jahre später zeigte er das nicht mehr an nun aber haus und futterstaubmilben.nero bekomt aber ganz gewöhnliches trockenfutter ohne jede allergische reaktion.einziges futter verträgt er nur noch das vegi futter von technical,bei allen anderen futter ist er nach 3 tagen schneeweis vor lauter schuppen und kratzt sich die schnauze blutig.
einziges was nero geholfen hat war hömöopathie.er kriegte dann 1-2 x seine globolis und wir hatten bis zum nächsten jahr wieder ruhe.und das schöne im alter hat er es verlohren.ab und zu bekommt er noch wie vor ein paar wochen mal, einen normalerweise kleinen roten fleck.da reicht aber eine halbe oder 1 vetaracoit tablette(leichtes cortison)und es ist wieder weg.einsame spitze ist auch dermovate salbe,starke cortison salbe(ist von der humanmedizin)normalerweise reicht bei einer rötung diese salbe einmal aufzutragen.
kann dir sonst dr.gisler,hömöopath in altdorf empfehlen bei nero hat er es super hingekriegt.041 871 08 33

DSC00310.jpg

DSC00309.jpg

 
@LaLuna

Oh je nein - der arme Nero.... bin froh, dass es ihm jetzt besser geht, diese Allergien sind wirklich so ein Scheiss!!!!

Habe gestern Abend noch eine super Homepage gefunden, während ich auf das Dörrfleisch warten musste (Poshy bin nicht sicher, ist es dieselbe die Du mir geschickt hattest, ich glaube es fast... hatte den Link ausversehen schon gelöscht.... )Einen Teil davon habe ich gekocht mit Kartoffeln, Floyd mag es zum Glück! Uahhh mir wurde schlecht beim zuschneiden des Fleisches in Würfel, es hat mich regelrecht "gelupft". Da habe ich gedacht ich muss noch eine Alternative finden zu dem "Fleischtrocknen". Ich bin auf diese Seite gestossen, die haben Produkte mit Pferdefleisch, sogar ein Trockenfutter mit Pferdefleisch und Kartoffeln und eines mit Hirsch und Kartoffeln. Habe sofort alles bestellt + Buch für Allergiker, und für ältere Hunde + das andere Ende der Leine (wollte ich sowieso schon lange haben), + Pferdewurst und Allergiker Gudis, eine Salbe, Ohrenreiniger der Pilzen entgegenwirkt - hatten beide ja Hefepilze in den Ohren...

Fazit - CHF 220.- - aber egal - ich habe Freude und hoffe es hilft ihm!!!

Hat auch sonst super Sachen finde ich.

Also hier noch der Link dazu;

www.animal-vitality.ch

Oh und uns ist noch was eingefallen. Im Juli mussten wir jemanden von der Schädlingsbekämpfung kommen lassen, weil wir so viele Ohrenmüggler hatten. Die haben was eingespritzt auf dem Sitzplatz und vor der Haustüre.... es sollte aber für die Hunde unschädlich sein - hatte vorher extra gefragt... Heute Morgen hat Hakan nochmals mit der Firma telefoniert und sie meinten, Hautallergien seien nicht ausgeschlossen X(

Naja wir werden nun sehen, wenn er nicht mehr reagiert nach der Futterumstellung - dann waren es keien äusseren Einflüsse und wenn doch, wissen wir, dass es nicht am Futter liegt!

 
ich hab bis jetzt immer nur b-post bestellt und das konnte dann auch mal eine woche dauern. aber ich finde diesen laden ansonsten top!

 
Will gerade Cervico und Bierhefe bestellen, Matti hat im Moment Probleme mit dem Fell und der Haut. Er hat sich zum Teil blutig gekratzt und er haart bis zum geht nicht mehr und hat z.T fast kahle stellen. Ich befuerchte, dass es vom Rasen ist, der zum Haus gehoert, der stinkt naemlich abartig. Matti wurde jetzt super schamponiert, kratzt sich seitdem auch weniger und darf nicht mehr auf den Rasen. Ich hab gedacht, ich warte jetzt mal ein bisschen ab und unterstuetze ihn mit Bierhefe und Cervica... was denkt ihr???

 
bierhefe ist auf jeden fall super fürs fell. das kriegen meine täglich und sie glänzen schön. das andere kenne ich nicht, müsste ich mich einlesen.
bierhefe soll ausserdem auch ungeziefer wie milben und zecken vorbeugen. keine ahnung ob das wirklich so ist. wir hatten noch keine zecken aber ich hab auch super-kurzhaarige hunde.

 
Cervico ist Biotin mit den Vitaminen B1 B12 und Zink... soll Ekzemen, Juckreiz, Haar- und Hautschaeden und bruechigen Krallen vorbeugen... Ich denke das waere fuer Matti super, wegen seine Ausschlaegen, die er im Moment noch hat, ein bisschen zur Unterstuetzung beim Verheilen (ich hoffe, dass der TA diesmal nicht noetig ist) und dann zur Vorbeugung... Oder?

 
tönt gut. ich bin aber nicht so der experte. da würde ich einfach entweder das eine oder das andere füttern. nicht beides gleichzeitig.

 
Ich würds wie ne Kur machen. Mal 2 Wochen das und dann 2 Wochen das.

 
Ja, hab ich mir eben auch gedacht... Cervico jetzt bis alles ausgestanden ist und noch ein bisschen darueber hinaus und die Bierhefe danach.

 
Niina
Guck mal auf der Vitality Seite - die haben da so eine Salbe auch gegen Juckreiz und Wundheilung - die habe ich eben auch bestellt für Floyd ;)
Mit der Kur kenne ich mich leider nicht aus - ausser, dass ich auch schon gehört habe, dass Bierhefe sehr gut sein soll!

 
Matti ist nicht so Fan von Salben, ausser er frisst sie... Ich habe einen Spray, den kann er nicht ablecken und reizt die Stelle somit nicht noch mehr.
Hab jetzt A-Post bestellt (mich irritiert allerdings, dass man nicht vorauszahlen muss, sondern eine Rechnug bekommt... die haben ja Vertrauen zu den Menschen ;) ).

 
ja das finde ich auch super dort. man bekommt eine rechnung und muss nicht im voraus bezahlen.