Den hab ich mir auch bereits angeschaut. Fakt ist, dass ich ein Bike habe mit welchem ich oft und viel "sportlich" unterwegs bin und Downhill-Strecken fahre. Ich habe auch keinen Gepäckträger dran und möchte auch keinen montieren. Deshalb wäre für mich ein Korb für den Lenker, welchen ich schnell entfernen kann besser. Wie schwer ist denn die Toffi? Meiner hat ja "nur" 5.7 kg das sollte schon gehen.Ich konnte dieses Teil von einer Nachbarin ausleihen:
20140919_131919.jpg
20140919_131930.jpg
Hab gesehen, dass es diese bei Zooplus gibt. Toffi wäre für an die Lenkstange bereits zu gross und schwer. Da ruhig sitzen eh nicht ihr Ding ist, wäre es mir auch zu gefährlich an der Lenkung. Das Teil wird auf dem Gepäckträger montiert. Geht ganz einfach, man muss nur eine Flügelmutter anziehen und es hält bombenfest, auch wenn der Hund sich mal dreht oder so.
Das wär wohl etwas in der Richtung wo ich suche! Wie gross/schwer ist dein Kiba? Ich hab das Gefühl, dass mein Riesen-Zwerg zu gross wär für das Körbchenich habe für kiba ein stoffigen velokorb den vorne mit einer art klickvorichtung befestig ich hab es vom veloladen (2-radshop) gekauft
IMG_2241.JPG
IMG_2242.JPG
innen hat es einen kleinen gurt wo man den hund sichern kann, man könnte den korb auch komplet zu machen, mach ich nur nicht da kiba sehr gerne rausschaut beim fahren.
hab leider gerarde keines wo es am velo montiert ist, und kiba schaut deswegen ein wenig verwirrt drein ^^
ich bin sehr zu frieden mit dem korb vorallem ist er schnell montiert und wieder weg!
Und ist der Korb eher knapp oder geht's gut? Weil meiner hat 36cm, ist aber auch nur 5.5 kgkiba hat ein stockmass von 32cm und ist 5kg schwer