Alles rund ums Velofahren mit Hund

Original von Idesiree

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Aber eigentlich ist es mir egal ob sie nun 49 oder 50 oder wie auch immer ist, ich habe ja nicht unbedingt vor sie an vielen Ausstellungen zu zeigen =)
Du kannst sie ruhig ausstellen- die meisten Whippets sind sogar mit blossem Auge erkennbar viieel zu gross. Interessiert niemanden ;)

Ich stell mal Nacho aus, bin Neugierig was ein Richter zu so einem Prachtexemplar sagt :D :escape:

Naja, bei uns ist Leinenführigkeit und kreuzen mit Hunden ein unschönes Thema :blush:

Aber der Kleine hab ich kräftemässig viel eher im Griff als den Grossen.

natürlich werden sie das... und iris und ich feuern am ringrand den black beauty an... :)

Und wir feiern dann das Disqualifiziert mit einer ausgiebigen Spazierrunde :D

genau... und sind uns einig: im rennen, bellen und saublöd tun sind alle unsere whippen absolute winner... :p :yeah:

Hallo reenie,
ich fahre mit meinen Hunden Fahrrad (schon seit ich Hunde habe) und habe teilweise sogar 3 Hunde in den 2 Körbchen drin (3 Pekinesen oder 2 Pekinesen und 1 Basenji). Den Basenji habe ich oft im Fahrradkörbchen dabei.
Liebe Grüsse

cool, deine Hundes haben da bestimmt die richtige Grösse... :D

darf ich fragen, wie du wo welchen Korb montiert hast?(soviel Fragen auf einmal....hihi)

Hast du vielleicht ein Bild?

das thema ist gestern auch bei mir und meiner tochter aufgekommen ,da wir gemeinsam mit dem fahrrad unterwegs waren und der mittlere erst 9 mt alt haben wir die tour auf 2 km beschränkt ,nur mal zum schauen ob die hunde intresse daran haben,wir haben uns auch fahrradkörbe angeschaut,für uns käme aber nur eine für den lenker in frage wer hat erfahrungene und würde sie mit mir teilen?

ich hatte da auch schon mal drüber nachgedacht und nach dem Gespräch mit meiner Freundin mal etwas im Inet gestöbert...aber es ist gar nicht so einfach...

ich wöllte wenn dann auch einen Korb für den Lenker :D

Hehe, jöööö. Genau so sieht mein Dackelchen auch aus! :thumbsup: Ich habe so einen trolley benutzt als ich noch mit öv unterwegs war, da klein Dackel doch 9kg hat wird er zu schwer um rum zu tragen. Darum benutzte ich so einen. Allerdings bin ich nie damit Fahrrad gefaren?!

[QUOTE='Daqueline]Hehe, jöööö. Genau so sieht mein Dackelchen auch aus! :thumbsup: Ich habe so einen trolley benutzt als ich noch mit öv unterwegs war, da klein Dackel doch 9kg hat wird er zu schwer um rum zu tragen. Darum benutzte ich so einen. Allerdings bin ich nie damit Fahrrad gefaren?!
[/QUOTE]und wie ist er so, der Trolly? könnte man den auch bei 9kg Hundegewicht noch auf dem Rücken tragen? oder fällt er zusammen? ist er stabil? und bequem für den Menschen?
Ich dachte nicht ans Fahrrad fahren mit dem Trolly :escape:

Ich finds nicht so angenehm 9kg auf dem rücken rumzutragen, Der rucksack ist ziehmlich "stärrig" aber stabil. Ich nutzte ihn ausschliesslich nur als trolley , nicht als Rucksack.
Und ja, wer lesen kann, ist klar im vorteil! Hab das nicht richtig gelesen mit dem fahrrad... :solace:

Mein Cockerchen hat 12kg; dafür gibts glaubs keinen Hundekorb mehr oder? So dass er noch stabil ist meine ich... den trolley finde ich jetztt auch nicht so toll zum fahrradfahren. Ansonsten (z.B. ÖV ) schon eher.

Für vorne kann man aber nur Hunde bis ca.5 Kg nehmen, denn sonst reisst es einem dem Lenker rum, wenn er mal nicht ruhig sitzt. Ich habe extra noch einen Gepäckträger montieren lassen, damit der Korb stabil ist.

velo1clwza6yj3i.jpg

Für hinten gibt es schon ganz tolle, grosse und hohe Körbe die mittels Stecksystem auf dem Gepäcksträger montiert werden und somit null rutschen. Ich befestige sie zusätzlich mit Kabelbindern. Darin kann man gut 12 Kg Hund transportieren. Ich habe dort oft zwei drin.

koerbcheniwf6sbydzj.jpg

erjonnachhausedpmj7gz92x.jpg

Grüessli

Habe einen Anhänger fürs Velo. Geht aber gar nicht. Nach ca. 5 Minuten will meine Hündin raus, bellt und kratzt. Der Anhänger ist schon halb kaputt :-(

Melodie : vielen Dank für die Fotos. :D

tj82: die sind bestimmt toll, aber eher was für kleine Hunde.... ;(

Bebbina: für einen Hund finde ich einen Anhänger echt etwas übertrieben, zumindest meine Grösse. sonst ist es betimmt auch eine tolle Sache. Hab mal eine Familie mit Anhänger gesehen, die auf dem Feld angehalten hat und 3kleinere Hunden zum Gassi rausgelassen hat, sah cool aus...dann sind sie wieder eingepackt worden als sie nicht mehr konnten und die Fahrt ging weiter.... :D