Ich hab mal ne ganz lustige Frage, es ist so;
Seit einiger Zeit habe ich Venia ans Velo gewöhnt, erst einfach laufend, dann kurz und langsam fahrend.
Wir sind zwar immer noch kurze Strecken unterwegs, ich merke aber, dass sie feuer und Flamme ist!
Sie zieht wie eine- sorry- SAU 8o
Ich habe sie am Springer, durch ihr geringes Gewicht ist es natürlich kein Problem wenn sie zieht für mich.
Sie läuft natürlich immer mit Geschirr. Nun habe ich mir aber überlegt ob ich ein Zughundegeschirr zulegen muss.
Mit Sunny habe ich einen Grauenhaften durchgemacht weil sie immer furchtar gezogen hat, konnte fast nur unangeleint oder musste ihr enormen Druck machen damit sie ohne Megazug gelaufen ist. Heute ist es natürlich kein Problem mehr
Ich möchte einfach diese Leier eigentlich nicht mehr so machen und dachte mir; ok, sie soll halt mitziehen.
Venia ist ja ein Whippet, wahrscheinlich nicht eine gängige Rasse die Bikejöring macht
Wie sehr ihr das vom Körperlichen her? Natürlich muss sie mich nicht ziehen!
Wäre ein Zughundegeschirr sinnvoll, gibt es dies überhaupt in solch kleinen Grössen??? Hab mich halt mit dem Thema noch nie befasst und hätte auch weniger gedacht dass dies mal ein Thema wird mit einem Whippet :ugly: