Alltag Bürohund

Ou jessy und sore_zet, da habt ihr ja zwei beschissene Tage gehabt mit den Hundis, das tut mir leid! Gut, geht es Luna schon wieder besser! Ich finde auch, dass die Sitterin hätte mitteilen müssen, wie's mit der Versäuberung steht - Infos finde ich so wichtig!

 
Ich hatte heute von 9:30 - 13.00 ein Meeting beim Kunden. Da dieses Mal auch der Endkunde dabei war, blieb Lilo im Büro. 
Von der Dauer her wäre es eigentlich easy, da kann sie Pipi gut verkneifen und alleine ist sie ja auch nicht (Grossraumbüro)

Nur hat Lilo das Mödeli, dass sie anfängt zu jammern.

Normale Sitzungen (bei uns) sind kein Problem, da merkt sie natürlich auch, dass ich die Jacke nicht anziehe.

Aber jetzt im Winter, sobald ich die Jacke anziehe, meint sie, ich würde sie für immer verlassen :ugly:  

Wir müssen wohl mal am Wochenende ins Büro und das etwas üben ;)

 
Ich hatte dir Jacke jeweils außerhalb vom Büro, die Wildsau hat nicht mal bemerkt, dass ich weg war.

Im jetzigen Büro ist die Situation anders. Er sieht, dass ich weg gehe, ist ihm aber Wurscht weil ja noch Bürobuddy, Chefin oder sonst wer da ist.

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

 
Habe mir sowas ähnliches auch überlegt... Also ich hänge aus Reflex die Jacke an meinen Stuhl -> Lilo bekommts haargenau mit, wenn ich die Jacke packe ;)

Wir hätten ja einen Kleiderständer, ich könnts mal probieren, wie sie da reagiert. Wobei der Kleiderständer eben leider auch mehr oder weniger in ihrem Blickfeld ist. 
Ich könnte die Jacke auch im Büro nebenan (Administrationsbüro) aufhängen, aber dann müsste ich jeweils in das Büro rein (ich mag die Administrationstante nicht ;)

mmm ich glaub aber so um 9 Uhr, wenn wir in die Pause gehen, da reagiert Lilo nicht bzw es hätte sich noch niemand beklagt. 

 
Oder zieh dir die Jacke ein paar mal am Tag kurz an und wieder aus. Aber ohne dass du aus dem Büro gehst. So wird das Jacke anziehen für Lilo selbstverständlich.

Ich hab dasselbe bei Keks auch so gemacht. Steigerung, einmal um den Bürotisch mit Jacke, Schlüssel und Tasche. Irgendwann hat es ihn nicht mehr gejuckt.

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Das Problem kenne ich auch. :confused: Sobald ich die Schuhe anziehe (Ich bin Finkenträgerin im Büro), ist für ihn Aufbruchsstimmung. Ich lasse jetzt die Jacke jeweils im Auto, wenn eine externe Sitzung ansteht und lasse die Schuhe an im Büro an solchen Tagen. Bevor ich gehe, gebe ich ihm einen Kauknochen und so bekommt er meinen Aufbruch nicht so mit. Klappt gut.

 
...und so soll man am Telefon ernst bleiben...

e28ec0404036db7c16439edaa01de514.jpg


 
Das Problem kenne ich auch. :confused: Sobald ich die Schuhe anziehe (Ich bin Finkenträgerin im Büro), ist für ihn Aufbruchsstimmung. Ich lasse jetzt die Jacke jeweils im Auto, wenn eine externe Sitzung ansteht und lasse die Schuhe an im Büro an solchen Tagen. Bevor ich gehe, gebe ich ihm einen Kauknochen und so bekommt er meinen Aufbruch nicht so mit. Klappt gut.


Jacke im Auto lassen ist keine Option, da ich die ja am Mittag / zNüni brauche, wenn ich raus will. Und da mag ich nicht in die Einstellhalle drehen gehen ;)  
Normalerweise gebe ich ihr auch was zum kauen, wenn ich gehe. Glaube zwar nicht, dass das lange wirkt (sie jammert dann glaub ich einfach später), aber war halt immerhin etwas Ablenkung. Da sie aber Montag so Durchfall hatte, wollte ich ihr heute noch keine so fettigen Schweineohren geben. 

Aber eben, ich werd mal bei Gelegenheit etwas üben. Sollte ja keine grosse Sache sein (eben mal kurz Jacke Packen und aufstehen und gleich wieder kommen und so sachen)

 
Ich darf meinen Hund leider nicht mitnehmen, da bei uns im Großraumbüro einige Kollegen eine Tierhaarallergie haben. Zum Glück haben wir einen großen Garten, in dem der Hund während der Arbeitszeit Auslauf hat.

 
  • Like
Reaktionen: Romaine und Harley
jösses neeii....och Brösmeli, ich schick dir nen ganz lieben Tröster-Knuddel  :blush:

 
Sinclair ist zwar kein Bürohund, aber ein Schulhund…und Heute könnte ich ihn erwürgen: Seit nun 5,5 Jahren kommt er regelmässig mit und Heute hat er etwa getan, was er noch nie zuvor tat. Er musste ca. 15 Minuten alleine im Zimmer bleiben (nichts ungewöhnliches, kommt ab und an mal vor). Ich komme also mit den SuS zurück ins Zimmer, da steht er hinten im Raum (ansonsten liegt er immer auf seinem Platz oder kommt zur Türe) und wufft. Bald sehe ich auch WARUM: Das Mistvieh hat die Schnauze im Rucksack von einer Schülerin und frisst deren Züni! (Sinclair pufft immer vor sich hin immer wenn man ihn bei was erwischt, dass er nicht darf…und verrät sich so promt). Er hat noch NIE den Znüni von jemandem geklaut, nun hatte er 1 Gipfeli, 2 Minipic, ein Hanuta und keine Ahnung was sonst noch!! Also hab ich ihn an seinem Patz angebunden und was macht das Mistding?! Als ich von der Pause zurück kommt steckt seine Schnauze im Abfallkorb  :angry:  Boa echt jetzt?! Doofes Viech!! Nun wird er vorläufig angebunden wenn er alleine im Zimmer ist und der Abfallkorb ausser Reichweite gestellt. Mit nun 7 Jahren denkt man doch echt nicht, dass er sich plötzlich neuen Blödsinn einfallen lässt  :angel:  (Er klaut sonst noch nicht mal zu Hause wenn was auf dem Couchtisch steht)

 
cara hat im alter von zarten 9 jährchen hühnerfutter und salzteig gefressen in meiner abwesenheit - was sie vorher NOCHNIIIIE gemacht hat.

dabei hätte es früchte auf nasenhöhe. oder die leckerliedose gut erreichbar... aber nei... neue altersschrullen müssen her.

 
@testudo: hat er hunger? dawn hat ein wenig zugenommen und nun bekommt sie ein wenig weniger... vor ein paar tagen hat sie äpfel geklaut und die äpfel stehen in der obstschale seit dawnchen hier eingezogen ist und obwohl sie gern apfel isst, rührt sie ganze äpfel sonst nicht an, sondern nur püriert und sie hat noch niiiiie äpfel geklaut. sie leert unterwegs auch abfallkübel... sie hat glaub wirklich hunger... ich versuche nur, eine entschuldigung von sinclair zu finden... :rofl: