Alltag Bürohund

bei mir ist auch gerade unser neuer Lehrling vorbeigekommen.

Ich weiss nicht recht ob er oder Matthews die grösseren Augen gemacht hat

 
2.Anlauf nach dem Znüni.

Wildsau darf offline hallo sagen.

Da freuen sich dann doch beide.

Auf die Frage, was der Lehrling denn für einen Hund hat:

"Kennt ihr wohl nicht... einen Lagotto!"

Logo kennen wir die :ugly:

 
Wauwau April!

Du musst mir morgen unbedingt erzählen, wie du das geschafft hasst, dass du so liegen darfst.

Wenn ich zwischen den Stuhl liegen will, mosert mich Lintu immer an und schickt mich wieder auf meine Platz :(

Grüessli

Brösmeli

 
Aaaanstrengender Freitag Morgen im Büro  :snoopy

22897400vn.jpg


 
22897401lf.jpg

 
Zum Glück gibt's Wochenenden  :ugly: .
 
Hier kam gerade eine Kundin mit Hund rein, lief an unserem Tisch vorbei ins Sitzungszimmer. Brösmeli hat keinen Muks von sich gegeben.

Da wir eh nur noch 20 Minuten im Büro sind hab ich Brösmeli's Wassernapf und ein Hundeguzi in's Sitzungszimmer gebracht.

Die Kundin war ganz fasziniert, woher ich das denn nu hätt! Ehrm, von meinem Hund stibitzt.

Ich musste der Kundin die Wildsau dann erst zeigen, damit sie mir geglaubt hat, dass sie grad an ihm vorbei gelaufen ist :p

 
Da ich meinen alten Zwinger gestern verkaufen konnte ist Asta nun noch ein paar Tage Büro-Hund.

Ehrlich gesagt bin ich nicht so traurig wenn sie wieder draussen sein kann. Ich habe für am neuen Ort einen grösseren Zwinger der auch besser geschützt ist. Dort kann sie sich bewegen wenn sie möchte, was ihr jetzt angeleint fehlt. Sie muss dort nicht immer ruhig sein und kann nach Hund stinken wie sie will  :biggrin:  Denn auch wenn sie nicht sehr stark "hündelet" (Aussage von nicht Hündeler) finde ich riecht man es bereits im Büro. Und im Sommer oder bei Regen wenn sie nass ist wird es ja noch schlimmer. Gleich neben dem Büro hat es einen Bach, da wird sie im Sommer sicher gerne rein gehen. Der See ist ja dann leider weiter weg :(  

Ansonsten macht sie es aber gut. Die meisten Leute die reinkommen werden nicht gemeldet. Nur mal ein überfreundlicher Pöstler der mit einem lauten "guete Morge" reinstürmt - auf das bin ich am Morgen allerdings auch allergisch  :lol:

Man merkt aber dass sie es nicht gewohnt ist. Sie jammert schon mal wenn ich nur rasch auf die Toilette gehe die gleich nebenan ist. Ich bin einfach freier - und sie auch - wenn sie im Zwinger sein kann :)  

 
Gell, ich fühl mich auch freier ohne Hund im Büro.. Ich hab einfach immer das Gefühl, ich müsse immer noch mit einem Auge den Hund kontrollieren - auch wenn Mäuschen jeweils schön schlief. Dementsprechend hab ich auch nicht das "Ziehen", sie jetzt unbedingt gleich mit ins Geschäft zu nehmen..

Wahrscheinlich werde ich sie nächste Woche mal mitnehmen, ab Dienstag sind nur noch wenige Leute da und viel los ist dann auch nicht mehr. Ich hab davor einfach immer massiv Respekt, denn ich möchte sie ja wirklich sehr gerne mitnehmen, aber sie ist leider nicht so richtig mega einfach wie meine Handtasche, die einfach an Ort und Stelle bleibt und keinen Ton von sich gibt. Haha.

 
Asta schläft leider nicht sondern versucht wachsam zu sein und alles mitzubekommen  :rolleyes:  

Und wenn sie dann jammert bekommt sie von meinem Arbeitskollegen Aufmerksamkeit und meistens noch ein Guetzli. Finde es schön wie er sich freut dass sie im Büro ist nur würde sie über längere Zeit da vermutlich verzogen :D  

 
ich könnte mir das arbeiten ohni hundi unterm tisch garnicht mehr vorstellen.

bei uns gehen ja nur die büroleute ein und aus. er kennt also alle.

meisst schläft er tief und fest.

schnorrt mich an wenn ich ihn ausversehen wecke...

ich hab mein eigenes kleines kämmerlein und ja man riecht sofort das ein hund da ist. obwohl matthews sehr gepflegt ist.

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Gestern war ich am neuen Ort den Zwinger aufstellen. Leider steht er auf Lehm-Boden, poah war das eine Sauerei! Aber dank Hochdruckreiniger sollte bald alles zugänglich sein und die Schuhe sauber bleiben. Der Zwinger ist riesig, da kann sich Asta schön vertun :) Rundherum hat es noch andere Hunde die bellen, so fällt es nicht gross auf wenn sie auch mal ihre Meinung kund tut. Hoffe natürlich sie hat da ein wenig mehr Ruhe als am alten Ort.

Mache dann bei Gelegenheit mal ein Foto. Leider liegt der neue Arbeitsort in einem Gebiet mit viel Nebel :( Das Gute daran - so kann ich mir denken es sei überall so schlecht Wetter und es macht nichts im Büro zu sitzen :D Strizi untersteh dich dann mir zu schreiben im Kt. Uri sei es schön  :rofl:

 
Muss sie nicht. Ich kann dir auch fotos schicken. *harharhar*

Schön, hast du für asta eine gute lösung gefunden. Was gibt es jetzt für einen boden?


Wusste ich doch ich hab jemanden vergessen  :huh:  Untersteh dich!  :p

Im Zwinger habe ich einen guten Holzboden und vom Parkplatz zum Zwinger habe ich Platten gelegt. Da muss ich aber vermutlich noch ein paar mehr kaufen, denn steht man mal im Lehm kriegt man das Zeugs kaum mehr weg.

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Herziges Schränkli im Hintergrund! Und natürlich auch hübscher Hund im Vordergrund [emoji5]

 
Jööh, das ist ja eine tolle Begrüssung. Wünsche euch beiden alles Gute am neuen Ort

 
Ich hab da mal ne Frage: in letzter Zeit lässt meiner ab und zu mal ein bischen Dampf ab im Büro. :blush:  Für mich ein Rätsel weil er sonst zuhause praktisch nie pupst. Entweder ist er halt wieder nervöser um die Leute herum oder es war doch die Maus welche er Gestern gefressen hat? 

Egal; nun die eigentliche Frage; was macht ihr wenn eure mal pupsen. Meine Bürokollegen dulden ihn, haben aber selber keine Haustiere und somit nur beschränkt Verständnis. Heute musste ich 5 Mal die Fenster aufreissen und alle haben gefroren. :confused:

Wie ist das bei euch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: