Alltag Bürohund

Und ich hatte gerade richtig Action im Büro!

Beide Hunde am schnarchen und da müssen sich doch genau vor unserem Fenster zwei Katzen lautstark zoffen :grumpy:

Fay gleich auf 180ig kläffend im Büro und ich hatte recht mühe, sie wieder runter zu bringen.

Ice daneben im Sitz am beobachten. Zuerst was die Katzen so machen und dann, was Fay so spinnt.

• Like
Reaktionen: balu06 und rottiherz
- meins ist das einzige mit balkon...hatte glück dass genau dieses grad frei war

- ich würde eher sagen er motiviert mich. die mini pausen zwischendurch sind super!

und auch die spaziergänge sind 1000x mal besser, als sein essen vor dem pc zu verdrücken

Und ich hatte gerade richtig Action im Büro!

Beide Hunde am schnarchen und da müssen sich doch genau vor unserem Fenster zwei Katzen lautstark zoffen :grumpy:

Fay gleich auf 180ig kläffend im Büro und ich hatte recht mühe, sie wieder runter zu bringen.

Ice daneben im Sitz am beobachten. Zuerst was die Katzen so machen und dann, was Fay so spinnt.
Ice ist so eine coole Socke! Hiascha ist auch eher Modell Fay: Von 0 auf 180 in unter einer Sekunde.

Letzte Woche ist mir ein Superpeinlicher passiert. Ich habe die Pause durchgearbeitet während alle meine Büro-Gspänli in die Cafeteria gingen. Nur der Finanzkontrolleur, der auf Visite ist, blieb auch. Ich hörte dann, dass jemand am Schalter ist, obwohl der "Wir haben Pause"-Zettel hing. Ich bin schauen gegangen - nix.

Dann beschloss ich, meine Wasserflasche im Gang auffüllen zu gehen. Die Glastür zum Gang kann man von aussen nur mit Schlüssel öffnen. Ich arretiere sie normalerweise, wenn ich schnell Wasser holen gehe, und nehme meinen Schlüssel nicht mit.

Vor der Tür stand ein Monteur für einen Drucker in unseren Büros. Hiascha bemerkte sofort, dass ich überrascht war und beschloss, für mich das Zepter zu übernehmen. :cool:  Also "Kläff-Kläff-Kläff-Kläff-Kläff"! Ich musste nun also meinen Hund runterholen und gleichzeitig die Angelegenheit mit dem Monteur klären. :gr  Dabei ging natürlich die Glastüre zu und ich hatte mich ausgeschlossen... :oops:

Klopfen und Klingeln nützte nichts ausser dass Hiascha sich gleich wieder aufregte. Erst als ich mein Telefon mit dem Handy des Monteurs dauerklingeln liess, nahm der Finanzkontrolleur in meinem Büro das Telefon ab und kam uns dann die Türe öffnen.

• Like
Reaktionen: Yve
hahaha, sorry Hiasha, deine Geschichte hat mir grad den Feierabend versüsst :D

(und ja, so was passiert mir auch öfter ;) )

• Like
Reaktionen: Hiascha
Naja coole Socke oder sein Hirn braucht einfach etwas länger bis er begriffen hat um was es geht :ugly:

Aber deine Geschichte ist herrlich....hihi

• Like
Reaktionen: Hiascha
Lilo ist einfach super :)

Wir hatten gestern ja vier Vorstellungsgespräche und wir zeigten den Interessenten auch gleich die Büros. Lilo bleibt bei Fremden Leuten im Büro einfach liegen und macht keinen Wank :love:

Knapp mal die Augen bewegt und den Besuch kurz gemustert, mehr nicht ;)

(Also wir waren auch auf Abstand und haben ja das Büro gezeigt. Sobald man dann näher wäre und sie anspricht, da wacht sie dann schon auf ;) )

Da ist an ihr schon kein Wachhund verloren gegangen :eng

Da ist an ihr schon kein Wachhund verloren gegangen :eng
Hihi, das denke ich bei meiner Schlafmütze manchmal auch.

Hier latschen Kunden, Monteure, Mitarbeiter zur Tür rein, Telefone klingeln, Türklingel geht... und er döst einfach weiter. :ugly:

Nur die eine Kundin des externen Architekten...die hat so extrem klackernde Schuhe. Da kann er sich jeweils ein "uff" nicht verkneifen, wenn sie an unserer Tür vorbeidonnert. Da die aber nur alle 1-2 Monate kommt, ist mir das fast schon egal.

Lilo "meldet" eigentlich auch nur ~2 Personen - das aber mit einem Aufstehen und freudig herumwedeln :ugly: (die beiden Lieblingsmitarbeiter)

Wildsau ist eigentlich ein echter Morgenmuffel.

Heute morgen beim ins-Büro-laufen hopste er plötzlich mit den Vorderpfoten auf den Zaun zwischen Weg und Strasse und fing wie irre an zu pipsen. :blush:

Da hat dann auch unser Chef uns gesehen und kam von der anderen Strassenseite kurz rüber, um guten Morgen zu sagen.

Thia, bei Brösmeli hat man einen grossen Stein im Brett, wenn man mit ihm die Kuchenresten teilt :eng

• Like
Reaktionen: Tulipane
Feines Brösmeli, wobei ich den Morgenmuffel nur teilweise unterschreiben kann

Vorbildlich...
an Ares ist definitiv ein Wachhund verloren gegangen ( bei ihm ist einfach die Grösse nicht sehr imponierend )
Hab ihn aber soweit dass er in der Praxis zu 85% nicht bellt sondern wuffelt ( klingt fast wie niesen) xD

ImageUploadedByHaustierForum1430917404.796115.jpg

Komm schoooooonn... Bürozeit ist doch egal!!! Los raus mit uns es scheint die Sonne!!! Nicht so wie auf der Mittagsrunde

Sagt mal, was macht ihr im Sommer zur Abkühlung eurer Bürohunde?

Wir haben zwar einen Bach hier um die Ecke, jedoch mag ich ihn da Mittags nicht reinlassen, da er ansonsten Pitschenass im Büro sitzt und vor sich hin stinkt :ugly:

Da unser Büro einseitig voll verglast ist, staut sich hier teilweise schon recht die Wärme (Ähnlich wie z.b. in einer Dachwohnung)

Mein Büroplatz ist "leider" auch in der Nachmittagssonne und fast bis zum Boden Fenster. 

Ich weiss jetzt garnicht, was ich letzten Sommer gemacht habe (wobei, Sommer?). Glaub eben nicht spezielles. 
Jetzt merke ich es aber schon, dass es ihr zt zu warm wird (zum Glück erst so ab 16.00 Uhr oder so, vorher sind wir noch relativ Schattig). 

Ich nehme ihr endlich mal ein paar Schlesinger und "Hundeeis" (Waschkugeln mit irgendwas drin) mit. Dann hat sie am Nachmittag was kühles. 

Mittags machen wir jetzt schon nicht mehr die grossen Runden (bei dem Wetter) sondern erst am Abend. Somit gehts am Mittag entweder kleine Stadtrunde (ich muss was besorgen) oder mit dem Team in ein Restaurant. So hat sie etwas Bewegung und kann sich versäubern. 

Ich habs da halt mega komfortabel. Kea darf sich ja im ganzen Haus frei bewegen und sucht sich den kühlsten Platz selber. Oder geht in den Garten und liegt ins schattige Efeu :) Wenns sehr heiss ist haben wir noch einen Kühlmantel, der ist noch recht gut. Im Moment gehen wir mittags noch spazieren, halt am Wasser entlang, das geht noch recht gut. Dieses Jahr hatten wir, so finde ich, auch einen recht sanften Übergang zum heissen Wetter, so konnte sie sich viel besser aklimatisieren als noch im letzten Jahr. 

Das ist ein Plus vom Zwinger - dort kann sie nass sein und stinken so viel sie will :lol:  Da ich ja gleich am See arbeite gehen wir im Sommer jeden Tag ans Wasser. Asta kann soviel planschen und schwimmen wie sie will. Hätte ich sie im Büro wäre es auch kein Problen. Die Mauern sind so dick, da ist es immer schön kühl im Büro.

Ich lasse Cleo mittags baden, oder stelle sie hier im office unter die dusche. Natürlich so, dass sie nicht platschnass ist, sondern einfach etwas angefeuchtet. Das reicht zumeist und den Boden im Office putze ja sowieso ich einmal die Woche, da ist das kein Problem wg. flecken oder so. Und Cleo stinkt zum glück nicht (ausser wir finden in der mittagspause auch noch fuchskot;)