Und ich hatte gerade richtig Action im Büro!
Beide Hunde am schnarchen und da müssen sich doch genau vor unserem Fenster zwei Katzen lautstark zoffen :grumpy:
Fay gleich auf 180ig kläffend im Büro und ich hatte recht mühe, sie wieder runter zu bringen.
Ice daneben im Sitz am beobachten. Zuerst was die Katzen so machen und dann, was Fay so spinnt.
Ice ist so eine coole Socke! Hiascha ist auch eher Modell Fay: Von 0 auf 180 in unter einer Sekunde.
Letzte Woche ist mir ein Superpeinlicher passiert. Ich habe die Pause durchgearbeitet während alle meine Büro-Gspänli in die Cafeteria gingen. Nur der Finanzkontrolleur, der auf Visite ist, blieb auch. Ich hörte dann, dass jemand am Schalter ist, obwohl der "Wir haben Pause"-Zettel hing. Ich bin schauen gegangen - nix.
Dann beschloss ich, meine Wasserflasche im Gang auffüllen zu gehen. Die Glastür zum Gang kann man von aussen nur mit Schlüssel öffnen. Ich arretiere sie normalerweise, wenn ich schnell Wasser holen gehe, und nehme meinen Schlüssel nicht mit.
Vor der Tür stand ein Monteur für einen Drucker in unseren Büros. Hiascha bemerkte sofort, dass ich überrascht war und beschloss, für mich das Zepter zu übernehmen.
Also "Kläff-Kläff-Kläff-Kläff-Kläff"! Ich musste nun also meinen Hund runterholen und gleichzeitig die Angelegenheit mit dem Monteur klären. :gr Dabei ging natürlich die Glastüre zu und ich hatte mich ausgeschlossen...
Klopfen und Klingeln nützte nichts ausser dass Hiascha sich gleich wieder aufregte. Erst als ich mein Telefon mit dem Handy des Monteurs dauerklingeln liess, nahm der Finanzkontrolleur in meinem Büro das Telefon ab und kam uns dann die Türe öffnen.