Alltag Bürohund

Ich lasse Dasty mittags auch plantschen. Im Büro zurück kurz trockenrubbeln. So hält sich der Geruch in Grenzen. Für "Notfälle" hand ich so einen Raumduft. Wenn es so richtig warm ist, ist Dasty mit ihrem kurzen Fell eh schon wieder trocken, wenn wir zurück sind.

Im Büro selber (Glaspalast), lasse ich die Fensterstoren früh runter. Im Sommer bei plus 30 Grad haben wir einen Ventilator im Einsatz. Ist auch für uns Zweibeiner nicht angenehm. Einen Kühlschrank oder Gefrierschrank für Hundeeis haben wir leider nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Mittagspause kommen wir immer an einem Bach vorbei und dort darf er dann baden. Bis wir wieder zurück im Büro sind, ist er auch nicht mehr pflotschnass. Wegen dem Geruch hat sich bisher noch niemand beschwert und mich stört es nicht :rolleyes: .

 
Während ich in Arbeit schwimme und nervende Kunden am Telefon vertröste, geniesst Lilo ihren Arbeitstag...

ImageUploadedByHaustierForum1432284455.484510.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1432284476.517550.jpg

 
mmmm ... weiss nicht ob Lilo etwas doof ist... :eng

klar, unser Arbeitsplatz ist direkt am Fenster und halt um diese Zeit voll in der Sonne. 
Also hab ich ihr jetzt die Leine verlängert (zweite Leine dran) und ja, sie geht trotzdem nicht in den Schatten und hechelt lieber vor sich hin... 

Dummbatz das... 

Höchste Zeit für Feierabend würde ich meinen
(und ab morgen etwas "Hundeeis" mit ins Büro nehmen, dann kann sie sich Abends etwas abkühlen)

 
Was für ein Zufall. Genau das habe ich mir heute auch überlegt...also das mit in der Sonne liegen bleiben.

Ich hab mir dann gedacht, dass Hunde vielleicht wie Kinder sind. Die würden auch stundenlang in der Sonne spielen, wenn die Eltern nichts sagen würden. Ich glaube, man muss den Hund dann halt einfach an den Schatten befördern.

 
...und vorallem sein Lieblingsbett in den Schatten verschieben, denn darinfühlt sich Hundi wohl und ist schon soviele Male via Befehl da hinein beordert worden und muss dort drin sonst auch bleiben - oder?

 
  • Like
Reaktionen: Disthen
matthews hat meisst nach dem mittagsspaziergang etwas mühe mit der wärme, er legt sich dann aber selber in den schatten.

wir haben eine klimaanlage im büro, welche ich für mein zimmer einzeln ein/ausschalten/regulieren kann. nun habe ich einfach bedenken, dass er sich erkälten könnte, wenn ich sie einschalte...hat da jemand erfahrungen mit?

noch was...was ist hundeeis? macht man das selber?

 
Solange die Klimaanlage nicht direkt auf den Hund bläst bzw. der Hund dann im Durchzug sitzt, hätte ich da nicht gross Bedenken. 
Halt Klimaanlage mit Verstand nutzen, sonst erklälten sich ja auch die Menschen ;)  

Hundeeis ist übertrieben :eng

Gestern gabs zuhause für Lilo einen Schlesinger (gefrohren). Heute habe ich Lilo eine Waschkugel und einen Kong gefüllt mit LeParfait / gewolftem Fleisch mitgenommen. Das ganze ist gefrohren und jetzt hier im Büro auch im Tiefkühler. 

Kann sie dann vor dem Feierabend hier im Büro noch essen. 

Das "Eis" kann man aus verschiedenen Sachen machen. Muss es mal suchen, müsste hier ein Thread geben im Forum

 
Diese Woche übe ich mich schon mal in Schlafmangel, weils so heiss ist können wir den grossen Spazi mittags nicht machen. Also heisst es bereits um 5 Uhr raus ... dem Polarbären ist das eigentlich auch viel zu früh, aber immer noch besser als in der Mittagshitze spazieren gehen. 

 
das geht uns ähnlich...am morgen früh raus, am mittag gibts einfach nen kürzeren spaziergang im schatten mit planschmöglichkeiten

 
So, April kommt ja seit dem 4. Tag den sie bei mir ist mit ins Büro.

Sie macht es wirklich gut, sie pennt einfach den ganzen Tag unter dem Tisch, wechselt ab und an mal die Position.

Am Morgen gehe ich jeweils ca. 30min raus mit ihr und dann nach dem Autofahren bevor ich reingehe nochmal 15-30 min, damit sie sich etwas abreagieren kann vom Autofahren.

Danach geht's rein.

Ich habe leider nicht das Privileg, ein Einzelbüro zu haben, ich sitze einfach an einer Tischinsel mit 4 Personen. Jedoch habe ich einen sehr grossen Bürotisch. Sie ist am Tischbein angebunden und kann sich im Radius der Leine frei bewegen. Unter dem Pult hat sie ein Kissen, ansonsten haben wir Teppich! :)

Wir gehen dann um 9/halb 10 nochmal raus und Mittag je nach Wetter eine grosse Runde oder eine kleine plus schwimmen in der Limmat.

Sie hat bereits schon alle um den Finger gewickelt und weiss auch schon genau, bei wem es Leckerlies gibt

 
Heute hat der neue Lehrling angefangen.

Er ist selber Hundehalter und ganz begeistert von Brösmeli.

Dieser hat immerhin kurz den Kopf gehoben, als er rein kam :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: