Alltag Bürohund

Wir sind nun auch 4 Leute und zwei Hunde im Büro, da wird halt mal schnell stossgelüftet.

Beim vorherigen Büro haben wir es genau so gemacht, im Sommer auch mal länger offen gelassen....

 
Da mein Tisch direkt neben Lilo ist, bekomme ich jeweils als erstes die volle Ladung ab und kann das Fenster gleich mal aufreissen ;)

Aber es hat auch schon mal der Kollege am anderen Ende des Grossraumbüros gemoffelt (wobei ich glaube, dass Lilo da auch mal als Ausrede hinhalten muss ;) ).

Aber sie nehmens easy, kommt auch nur so 1-2mal im Monat vor. Und gehört ja irgendwie zu den "Grundbedürfnissen", denke die Pupse der Mitarbeiter sind nicht immer besser ;) (ausser natürlich meine, ich pupse Rosenduft :eng )

 
Ich finde die Furzerei grusig, ob nun von Mensch oder Hund und die ständige Lüfterei deswegen im Winter total ätzend.

Klar kommt es mal vor aber wenn es mit der Ernährung stimmt, furzt der Hund auch nicht dauernd. Ist ja wie bei uns Menschen.

Würde mein Hund öfters mal furzen, würde ich versuchen rauszufinden, was die Ursache ist und dann daran was ändern. Ältere Hunde vertragen teilweise Knabberzeugs nicht mehr so gut und es kann zu Blähungen kommen.

 
Ich war jetzt übrigens lange auf der Suche nach einem Futter, bei welchem Madame nicht pupst. Das war wirklich gemein gefährlich und ich hatte Sorge, sie so mit ins Büro zu nehmen. Seit drei Tagen gibts nun Wolfsblut, hoffentlich bleibts so angenehm pupsfrei! Aber Dumbolines Post macht etwas Hoffnung, dass es evtl hält - denn gestern gabs mal Stinkeluft, aber da hatte sie vorher was zu knabbern.

Ich fände Pupserei im Büro mehr als mühsam. Kommt es nur wenig vor, dann ist das halt so und wird (hoffentlich) akzeptiert und überlebt - ich denke nicht, dass ich Luna das Pupszurückhalten anclickern kann.

 
  • Like
Reaktionen: Xuxa und Dumboline
Ich hatte hier die Puups Königin im Büro... Musste mir einen Geruchsfresser aus dem Tierbedarf kaufen, damit ICH nicht ins Komma falle. Das Ding verschluckt den Puups wirklich in Sekunden und es riecht wieder nach frischer Luft. Hätte ich jedesmal das Fenster geöffnet, ich hätte es nicht mehr schliessen müssen.

Jetzt haben wir aber anderes Futter und keine Puupserei mehr. Ausser vielleicht mal einer oder zwei in der Woche wegen Knabber Sachen. Und hei sorry, jeder macht mal ein Puups auch Menschen. Sowas ist ja im Masse auch natürlich. Meine Kollegen sehen das extrem gelassen. Ich würde ansonsten auch Notlügen, Hund hat Verdauungsprobleme, leichte Allergie ect. :lol:

Peinlich wird es erst wenn kurz nach dem Puups ein Kunde rein kommt :lol: Aber bis jetzt hat sich noch keiner getraut was zu sagen und alle sind lebend wider raus...

 
Wir sind ja zu dritt in einem winzigen Büro, Müüsli ist unter meinem Tisch angebunden, liegt aber im Leinen-Radius auch vor dem Tisch (ja, direkt neben dem Bürostuhl meiner Kollegin - es hätte daneben ja keinen Platz. Also muss ich sie dort immer wieder wegschieben...). Wenn sie mal pupst, dann öffne ich sofort die Balkontür. Die ist aber eh oft offen, weil meine beiden Bürokollegen oft zum Rauchen raus gehen (die Tür ist dann aber geschlossen, so dass kein Rauch reinkommt). Ich bin auch ruhiger ohne Hund im Büro. Wenn sie nicht angeleint ist, trottet sie gerne durch unsere Räumlichkeiten, liegt mitten im Weg oder will Abfallkübel durchnäuseln (weil mein Bürokollege ja auch seinen Food-Müll dort entsorgt anstatt im Küchen-Abfalleimer). Sie wird von allen gemocht und auch gefüttert. Ich bin sehr froh und dankbar, dass sie so gut akzeptiert wird.

 
Die wollen doch alle bloss frische Luft und haben euch konditioniert. Pups = Fenster öffnen :D

 
  • Like
Reaktionen: Rusty
Mit dem Futter hat es nichts zu tun. Ausser eben, es war wegen der Maus ;-). Ich glaub er ist halt einfach in bischen nervös wenn so viele Leute da sind wie Gestern.

Meily:

Was ist denn das für ein Geruchsfresser. Was zum sprayen oder hinstellen?

Genau nach so einem Tip habe ich gesucht :)
 

 
@Rusty, Ich hab den Air Sponge Geruchsfresser gekauft und für gut befunden. Die Dose stellt man einfach hin und fertig. Gekauft beim Gelben Riesen ;)

 
  • Like
Reaktionen: Rusty und jessy
War grad im MKD shop und hab mir ein paar gekauft. Einer davon bleibt gleich im Auto. Die Dinger riechen superlecker und sollten für Hunde vollkommen unschädlich sein. Danke Dir für den Tip :biggrin:

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Gibts sowas auch in normalen Haushaltsgeschäften ?

Ich bin nervös.

Morgen kommt Luna wieder mit, nun sind im Gegensatz zu Weihnachten aber alle hier und die Arbeit läuft natürlich auch wieder stärker. Für Januar ist der Plan so:

MO bleibt sie zu Hause, DI/MI ist sie beim Sitter und DO/FR kommt sie mit ins Büro. Wenn das funktioniert, werde ich sie dann mehr ins Büro nehmen und weniger oder gar nicht mehr zum Sitter geben. Mein Kässeli würde sich freuen, hat mich nur das Sitting im letzten Jahr über 4500 gekostet.

Das Positive: Da ich einen Garagenplatz im 3.UG habe, kann ich sie bei Stress mal ins Auto packen, da ist es auch schön ruhig.

Aber ja - eigentlich glaube ich ja an sie. Wäre ihre - manchmal unbegründete - Panik nicht, hätte ich viel weniger Sorgen. Hoffen wir, dass Morgen bei Betreten des Büros nicht gleich wieder ein böser LKW vor dem Fenster durchfährt. :ugly:

 
Jessy ich drücke dir die Daumen. Verstehe deine Bedenken ja soooo gut...

Ich muss noch einiges am, im und um den Zwinger ändern bis ich Asta mit gutem Gewissen rein tun kann. Mein "freu" - ich habe ein grosses Liegebett (gebraucht) zu einem super Preis gefunden. Denke dort liegt Asta dann gerne drauf. Anstatt einer Terrasse gibt es nun halt eine erhöhte Liege :)

 
Der Tag war ein absoluter Reinfall.

Kurzfassung: Gezitter und Gehechel, immer wieder, scheinbar grundlos. Ansonsten ruhig, alle sind begeistert. Am Mittag gespielt, fröhlich, kein Haufen. Danach kurze Autopause, weil sie das eigentlich beruhigt. Wieder geholt - Blitzeinfall - raus, nichts. Telefon Sitterin "Nei sie het gest nid gmacht" - danke auch, das teilt man normalerweise mit! Bauch dick und hart. Telefon zum nächsten TA, vorbei, Entspannungsspritze. Nichts beachten, wirkt in ca. einer Stunde. Rückweg 5min durch die Stadt, keine Wiesen. Gestank, zurück, komplette Box verschissen, Hund komplett am Ende. Im Dauerregen ganzen Boxeninhalt in Abfallsäcke, Box geputzt, Hund geputzt, beruhigt. PC ausgeschalten. Hurra! Früher Feierabend.

Sie hat Morgen frei.

 
einer meiner 'bürohunde' hat gestern was aus salzteig von den kindern gebasteltes gefressen. viva. danach hat sie getrunken, wo sie was gefunden hat - hab brav sämtliche näpfe im minutentakt aufgefüllt und bin entsprechend oft mit ihr raus für ellenlange piseleien. gegen mitternacht hat sie in ihre softbox erbrochen (s zmorge, und einige buchstabenteile aus salzteig) - immerhin besser als auf das parkett. inhalt der box kann man waschen oder wegschmeissen. geschlafen haben wir ab 3uhr bis um 6uhr. aufgestanden sind wir dann um nach 10uhr. ab da war ihr trinkverhalten wieder normal. generell war sie gut beisammen, sonst wären wir zum ta. unsere wgärztin hat gemeint, trinken sei wichtig und das tue sie ja. output ist erstaunlich gut.

während ich heute ohne sie arbeiten war und sie von der wgkrankenschwester beobachtet wurde, konnte sie viel schlafen... und ich nicht. in dem sinne: guet nacht am sächsi.

 
Ou man, das klingt nicht wirklich nach einem entspannten Tag Jessy. Ich habe auf dem Heimweg noch gedacht, ich müsse unbedingt fragen, wie es mit deiner Prinzessin geht.

Darf sie trotzdem wieder mal mit? Für ihre Verstopfung kann sie ja nicht wirklich was  :redface:

 
Oje das war nicht dein Tag Jessy :( Aber Luna hat sich in dem Fall nicht so daneben benommen dass sie nicht mehr mit darf?

Finde auch, die Sitterin hätte dich informieren können. Dann hättest du vielleicht umdisponiert. Nächstes Mal ezählt sie es dir bestimmt.

 
Ja natürlich darf sie wieder mit!

Sie hat sich eigentlich wirklich sehr, sehr gut und anständig benommen, vorallem dafür, dass sie wohl fieses Bauchweh hatte. Bei jedem Besuch der Mitarbeiter wurde sie gelobt, wie schön ruhig und folgsam sie doch sei. Ich werde sie wahrscheinlich am Montag wieder mitnehmen, dann sind auch weniger im Büro.

Mäuschen ist übrigens bereits wieder quietschfidel. Vom Arzt habe ich noch Schmerztabletten und Flutschipaste zum Essen bekommen. Ich denke, dass sie dieses Morgen und allenfalls Samstag sicher noch bekommt, wird ordentlich gereizt sein.

 
So hier mal noch ein Foto vom Zwinger. Auf der rechten Seite mache ich noch eine Wand hin damit es nicht rein regnet und es eine geschützte Ecke hat.

Ab Montag sollte dann noch eine bequeme Liege darin stehen :)

18a10977f60f69312f03c6fe14d432f4.jpg