Alltag Bürohund

Bei uns sind grad Stellen ausgeschrieben, zwar nicht im Büro sondern in der Betreuung. Jemand wollte zwingend 3 Hunde mit zur Arbeit bringen obwohl klar gesagt wurde, dass mehrere Bewohner nicht hundetauglich sind. Sowas versteh ich dann bei aller Liebe zum Tier nicht.

Aki73: Ja, ich auch nicht. Ich meine, es ist jeder Firma freigestellt, ob sie Tiere erlauben will oder nicht - und da muss man als Angestellter dann halt einfach eine passende Firma finden. Von dem her sind halt Homeoffice-Jobs schon cool, obwohl ich nicht weiss, ob ich die nötige Disziplin dafür aufbringen würde...

Bei uns sind grad Stellen ausgeschrieben, zwar nicht im Büro sondern in der Betreuung. Jemand wollte zwingend 3 Hunde mit zur Arbeit bringen obwohl klar gesagt wurde, dass mehrere Bewohner nicht hundetauglich sind. Sowas versteh ich dann bei aller Liebe zum Tier nicht.
Achtung Ironie: Man muss die Bewohner halt einfach an die Hunde gewöhnen, ist doch alles kein Problem.... (aber gerade 3?)

Heute Morgen habe ich mich etwas genervt. Ich arbeite in der dritten Etage eines Verwaltungsgebäudes. Plötzlich entdecke ich im Augenwinkel einen Handwerker vor dem Fenster. Dieser hat von aussen (wir haben so eine Brüstung, die zur Architektur gehört) die Store im Nebenbüro geflickt. Ich bin natürlich erschrocken und wusste in diesem Moment, dass auch Dasty darauf reagieren wird. Leider hat uns niemand zuvor informiert. Zum Glück hat sie sich sehr schnell beruhigen lassen mit Leckerchen. Habe dann unsere Store runtergelassen, damit sie den "Geist" vor dem Fenster nicht mehr ständig sieht. Natürlich war genau zu dem Zeitpunkt, wo sie kurz angegeben hat und ich reagieren musste, mein Chef im Büro. Juppie :-/

Nagut dixi, dumm gelaufen aber das wird sicherlich auch der Chef einsehen, dass das grad eine aussergewöhnliche Situation war.

Ja gut, aber wenn sie sonnst nie bellt..ich meine Hunde sind schliesslich keine Maschinen. Wir geben uns Mühe, dass unsere Hunde ruhig sind etc. , aber es kann immer mal passieren, dass der Hund trotzdem einmal kurz wufft. Solange das die absolute Ausnahme ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Chef da ein Theater macht...

Wenn es nur zwischendurch ist glaube ich nicht dass dies den Chef gleich extrem verärgert. Er weiss ja dass sie sonst ruhig ist... Und auch Mitarbeiter sind zwischendurch mal laut

Heute haben wir für Brösmeli mal wieder eine Premiere :)
Ich werde am Nachmittag für einen Baustellenbesuch abhauen und er muss hier bleiben.
Da er sonst die Sitzungen und co eh auch verschläft sehe ich da kein Problem.
Falls er mich doch vermisst, ist mein MA instruiert und mit was zu Knabbern bewaffnet :)
Mal sehen, ob er meine Abwesenheit überhaupt bemerkt :ugly:

Hast du die Jacke irgendwo ausserhalb deines Büros deponiert? Bei Amiga macht das ein riesen Unterschied ob ich mir vor dem Rausgehen die Jacke anziehe. Gehe ich ohne, pennt sie gemütlich weiter, gehe ich mit, will sie auch mit.

• Like
Reaktionen: Disthen und chnopf
Lilo ist auch so, sie merkt, dass wenn ich die Jacke anziehe UND Mittagszeit/Feierabendzeit ist. Dann wird gejammert wenn sie nicht mit darf ;)  
Aber um 9 Uhr zum zNüni ists kein Problem, da kann ich meine Jacke schnappen und gehen :ugly:

Wir waren heute mit dem Büro Essen am Mittag und Lilo natürlich mit dabei :)
Da habe ich wieder mal mit meinem Chef gesprochen und er meinte, dass Lilo definitiv die Stimmung hebe im Büro und er (wie auch schon paarmal Erwähnt) immer wieder positiv auf sie angesprochen werden (von seinen Bekannten). Er fänds halt schon cool, dass wir einen Pitbull im Büro haben :ugly:

Er hat dann auch noch erwähnt, dass ein Hund genug sei und er keinen weiteren Hund im Büro möchte (er hat das Thema von sich aus angesprochen). Es sei halt absolut das "first come first serve" Prinzip. 
es wird also dementsprechend wohl keinen neuen Hund geben im Büro (also von anderen Mitarbeitern, nicht bei mir)

Und bei mir hat es ein neues Möbeli gegeben. Mir ist der Platz ausgegangen für das Lilo-Züg :eng

(das Möbeli stand ungenutzt herum)

2015-03-26 15.01.16.jpg

und weil Handy gerade gezückt, noch eine Aufnahme von Lilo stressigem Arbeitstag...

(Armes Schaf hat milterweilen nur noch ein Ohr und einen Arm... :eng )

2015-03-26 15.01.10.jpg

PS: Jaaaa, ich hab viel Lilo-Züg im Büro :eng  
Das beinhaltet frische Decken fürs Bettli, ein extra Geschirr, Ersatzkleider für mich (jaja, wenn man einmal beim Mittagsspazi bis auf die Unterhosen nass wurde, lernt man daraus) und natürlich Knabberzeug. 

Aber keine Angst, es ist nur der untere Teil des Möbelis, der obere gehört noch mir ;)

2 braaave Bürohunde :wub: :wub: !

Sag mal, Kaethu, was hat Lilo auf ihrer Decke? Ein nicht-stinkender Knabberartikel?

Ah, o.k., kenne ich in nicht aufgesägter Form. Ich finde auch, dass die nicht stinken.

Und wie man sieht, Lilo war nicht angeleint... 

Ich bin dann ohne gross nachzudenken (sie ist ja sonst immer angeleint) nach vorne zur Administration um was zu Scannen. 

Dann gehts 5min und ich höre von der anderen Seite her Willi sprechen (so halt in seiner Lilo-Stimmlage)

Hat sich Lilöli einfach hinter meinem Rücken zu Willi geschlichen :eng

Willi meinte dann, er hätte die Bürotüre geschlossen gehabt und plötzlich klopfe es an der Türe... Auf sein "nur rein" habe dann niemand reagiert, also sei er zur Türe und da wurde er von Lilo empfangen :D
Sie hat wohl in Freude mit dem Schwanz an die Türe gehämmert :D

matthews darf auch mit zur arbeit

morgens radeln wir aber zuerst mal 45min ins büro

ich hab mein eigenes mit balkon.

er ist zum glück ein sehr ruhiger hund (bellt eigentlich nie) nur wenn er unter meinem tisch schläft und ich ihn ausversehen mit meinem fuss anstupse, schreckt er hoch (verstänslicherweise...)

ich kann auch im ganzen büro umherlaufen, er bleibt in meinem raum

mittags gehts für ne stunde raus und abends mit dem velo wieder nach hause.

natürlich bekommt er zwischendurch seine streicheleinheiten oder fordert diese wehemment ein, wenn er merkt dass ich gestresst bin und mich über was aufrege:)

ich könnte mir den büroalltag nicht ohne hund vorstellenImageUploadedByHaustierForum1427976736.433213.jpgImageUploadedByHaustierForum1427976836.066776.jpg

Matthews kann man sich bei euch bewerben? :D Möchte auch ein eigenes Büro mit Balkon.

Gestern als es so stark gewindet hat durfte Asta für eine halbe Stunde im Büro sein. Sie war ganz brav und hat niemanden (drei Personen kamen) angebellt :) Würde vielleicht inzwischen doch gehen sie im Büro zu haben. Vielleicht beim nächsten Job dann.

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain