Am Hundestrand in Altnau

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
So... einen kleinen Teil der Bilder bearbeitet habe ich jetzt. Ich werde Menschen so gut es geht rauslassen. Ist ja ein Hundeforum, ne? :D

Vorab... ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas noch mal mache. Anti dreht völlig auf nach einiger Zeit. Abrufbar ist er nicht und Pause machen kann er auch nicht. Wird er von einem Hund angemault, hoppelt er einfach zum nächsten. Mir macht es ja nichts aus, permanent aufzuspringen und einzugreifen... aber Entspannung ist anders - und Gespräche auch. *fg* Und eingreifen möchte ich doch, wenn Anti jeden Hund anpöbelt, damit der ihm Aufmerksamkeit schenkt... oder weil er plötzlich 'Vermehren' eine ganz spannende Idee findet... :grumpy:

Zwischendurch (hoffentlich nur zwischendurch) mag ich ein wenig passiv gewirkt haben... da habe ich Fotos von Antis Interaktionen gemacht. Das geht einfach alles zu schnell, aber ich wollte doch sehen, was da eigentlich wirklich kommuniziert wird.

Insgesamt... war ich zum Schluss echt bedient. Antis permanente Kläfferei und Rebellentum gehen mir tierisch auf die Nerven.

So... nu Fotos:

Lisa kühlt ab...

hundestrand_altnau_007sm.jpg

Dao ist noch richtiger Welpe - aber er hat die Gruppe auch mal ordentlich aufgemischt.

hundestrand_altnau_010sm.jpg

Ein Hund ausserhalb der Gruppe bekommt einen Ball geworfen, Lisa muss sofort hinterher und deswegen muss natürlich auch Anti mit. Ich habe hier auch noch Beweisfotos vom schwimmenden Dao... ganz schön mutig! :)

hundestrand_altnau_017sm.jpg

Ja, toll. Geworfen. Und nu? :ugly:

hundestrand_altnau_022sm.jpg

Anti kühlt mal kurz ab...

hundestrand_altnau_024sm.jpg

Fluk kommt in die Runde. An dem musste sich Anti ja gleich mehrmals testen, der Halbstarke... schön zu sehen: Dao geht mal stiften - das sollen die Grossen schön unter sich regeln.

hundestrand_altnau_027sm.jpg

Könnte mir mal bitte wer den Ball werfen? BITTE?!

hundestrand_altnau_046sm.jpg

Auch mit dem hat sich Anti angelegt... :grumpy: Keiko hat sich aber tapfer geschlagen... :)

hundestrand_altnau_050sm.jpg

Hunde-Sammelsurium...

hundestrand_altnau_054sm.jpg

Ich habe echt noch nie so viel völlig sinnbefreit 'Anti' gerufen, gedroht und gemahnt. Ich habe auch noch nie so viel Widerstand für ein 'Sitz und Platz' erhalten... Bah... Kackbratze!

Öch könn döch nöch!

hundestrand_altnau_056sm.jpg

Jessy...

hundestrand_altnau_068sm.jpg

... hat die mit Abstand krassesten Ohren, die ich je bei einem Hund gesehen habe... :D

hundestrand_altnau_078sm.jpg

Anti hat sich in Lisa verguckt. Lisa aber nicht in Anti.

hundestrand_altnau_086sm.jpg

Und Jessy hat die Nase schon eine ganze Weile voll von Anti:

hundestrand_altnau_122sm.jpg

Nein, auch Pallina kann ihn nicht leiden (das aber so konsequent, dass Anti das gut eingesehen hat und hier sogar schon zeigt, dass er praktisch aus Versehen in sie hinein gelaufen ist *g*)

hundestrand_altnau_123sm.jpg

Zoff mit Fluk. Spannend finde ich, dass Fluk hier viel weniger aggressiv aussieht als Anti, dem das an diesem Punkt dann doch zu krass wurde.

hundestrand_altnau_127sm.jpg

Vergebene Liebesmüh im Anschluss...

hundestrand_altnau_142sm.jpg

Schwimm-Sammelsurium...

hundestrand_altnau_158sm.jpg

Mit Lisa wurde das noch wirklich schwierig, weil Anti nicht akzeptieren wollte, dass sie und ich nicht wollten, dass er sie besteigt - er wurde dann sehr aufdringlich und rabiat... und machte eine von drei Zwangspausen.

Nuuu ma prooobieeern...

hundestrand_altnau_170sm.jpg

Jessy, the Ear, goes water... :D

hundestrand_altnau_178sm.jpg

Fluk war zwar im Wasser, fand es aber nicht so irre spannend, hatte ich das Gefühl. Hier steht er neben mir auf dem Strand und regt sich ein wenig auf, weil Frauchen und andere alle im Wasser sind, er aber keinen Bock hat. *g*

hundestrand_altnau_211sm.jpg

Also ist Fluk rein und hat mal Anti abgeholt... der - wie immer - voll gerne hinterhergedackelt ist... der blöde Zwergdackel. *SCHÜÜÜTTÖLÖÖÖN*

hundestrand_altnau_230sm.jpg

Kenn ich Sie? Ich glaube nicht... *igno*

hundestrand_altnau_234sm.jpg

Lieber noch mehr schüttölöööön! Auch gerne mitten zwischen den Menschen. Oder auch garnicht schütteln und einfach triefnass durchwatscheln...

hundestrand_altnau_235sm.jpg

Fluk-Aal

hundestrand_altnau_239sm.jpg

Hören Sie auf, mich zu fotografieren! Ich kenne Sie überhaupt nicht! Gehen Sie weg!

hundestrand_altnau_245sm.jpg

Keiko macht Anti an (vorher war mir Anti da ein wenig grob geworden und hatte Pause machen müssen... diesmal war er vorsichtiger...)

hundestrand_altnau_261sm.jpg

Bloooss nich drufftretn...

hundestrand_altnau_263sm.jpg

Zum Abschied hat sich Anti dann nochmal ( :grumpy: ) eine ordentliche Abfuhr von Lisa abgeholt...

hundestrand_altnau_264sm.jpg

Und ich habe nochmal Jessy, The Ear, fotografiert. :)

hundestrand_altnau_280sm.jpg

Jetzt ist Anti fix... und sehr, sehr freundlich zu mir. :evil: Und dabei bin ich eigentlich nur einmal wirklich sauer geworden, als er zum 259234. Mal direkt wieder aus dem Platz gesprungen ist.

Spannend fand ich, dass er sich zwar mit Fluk angelegt hat, aber einen Malamut-Rüden, der an den Strand kam, in seiner ganzen Stellung vollkommen akzeptiert hat. Da war er ganz klein mit Hut, kein Kläffen - nichts, was den Malamut hätte provozieren können. Er kann es also - er will nur nicht. :ugly:

tolle bilder :thumbsup:

hihi... ich heisse zwar auch jessy, aber zum glück hab ich nicht sooooo groooosse ohren :escape:
aber sieht echt cool aus :D

Hu das tönt ja nach einem aufregenden Tag für Dich und Anti! Bin mal gespannt, wie die anderen Dein Wölfchen empfunden haben.

Für mich wär das zu stressig, Bayla-Hase wäre nur im Wasser gewesen und hätte aufs Balli gewartet und Shamu hätte Anti wahrscheinlich zeigen wollen, dass er die dickeren Eier hat und ihn dann ignoriert. :p

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens entspannter ist, wenn man spazieren geht und Hunde und Menschen in Bewegung sind.

Japp, definitiv, Annik. Aber gerade darum fand ich es sehr lehrreich... und bin mir nicht sicher, ob Anti der richtige Hund für statische Treffen ist. Da hat er einfach viel zu viel Zeit, um zu nerven. :D

coole fotos und das ohrentier ist einfach der hammer...
übrigens: nastassja ist eine die jedem rüden verleidet aufzusteigen... sogar einem anti... :laughingmyassoff:
das nächste mal sind wir dabei... obwohl meine bei der wärme vermutlich nicht besonders aktiv gewesen wären... immerhin hätten die anti zeigen können wie man paaaaauuuuseeeee *schnarch* macht...
ganz tolle fotos und ich glaube es sind die ersten von fluk wo er auch aussieht wie ein goldi und nicht wie ein undefinierbares schwarzes teil mit 4 pfoten und einem schwanz... :laughingmyassoff:

Man muss es halt mal ausprobieren. :) Stimmt schon, das Konfliktpotential ist einfach grösser und es gibt öfter mal Zoff, wie wenn man läuft. Auf jeden Fall gefällt mir Dein Anti, auch wenn er wie ein Schäfi aussieht... :escape:

Conny, Jendayi zeigt einem Rüden auch ganz schön und eindrücklich, dass solches Verhalten unhöflich ist... :thumbsup:

[QUOTE='Frau_D.]Japp, definitiv, Annik. Aber gerade darum fand ich es sehr lehrreich... und bin mir nicht sicher, ob Anti der richtige Hund für statische Treffen ist. Da hat er einfach viel zu viel Zeit, um zu nerven. :D
[/QUOTE]meine kann mit solchen 'höck', nicht mal mit mir alleine, leider äusserst wenig anfangen. und wenns dann noch die richtigen hunde zum rumzicken dabei hat, bleibt nicht viel zeit für entspannung und gemütliches beisammensein. es lebe die action.

aber die fotos sind toll :)

meine lieben solche höks dafür umso mehr... alles wo man faul sein kann und zwischendurch kurz action machen um dann wieder faul zu sein... ;)

@annik: jep, jendayi tut das auch aber sie ist zu klein um wirklich eindruck zu machen bei hunden von der grösse shamu oder anti... immerhin findet es shamu ja auch nur witzig wenn der zwerg sich derart aufregt... :headbang: :escape:

Eigentlich wäre das auch das, was ich von Anti erwarten würde: Action, Pause, Pause, Action, mehr Pause... Aber er ist so wild auf Hundebespassung, dass er sich aufführt, wie ein Pavian. Schade eigentlich... Ich bin auch mal gespannt auf die Fotos der anderen. Ich war ja doch etwas Anti-fixiert... *schäm*

@nora: anti ist jung und lernt das schon noch... bei mir liegt das an der rasse, die sind einfach extrem ruhig und nutzen jede gelegenheit sich hinzulegen, auch in der huschu zwischen den übungen. denen ist das wurscht wenn andere trubel machen, sollen sie doch... ich würd sowas einfach öfters machen, dann lernt er das schon...
bin jedenfalls gespannt ihn mal zu sehen...

Ich hab jetzt grad echt Tränen gelacht. So meeeeega geile Bilder, so meeeega tolle Texte :thumbsup: Vielen Dank.

Klasse Bilder :thumbsup: . Würde Deinen Anti auch mal gerne kennenlernen ;) .

Super Fotos! :thumbsup:

Sag mal, hat es unter der Woche bei so super Wetter viele Leute bzw Hunde ? Würde auch gerne mal dorthin gehen, aber nur, wenn es nicht total vollgerammelt ist..

Da waren wir und dann immer mal ein oder zwei Hunde. Aber wie Jade schon weiter oben geschrieben hat - der Strand geht da noch weiter und da habe ich keinen einzigen Hund gesehen. Und dabei war es drumherum schon recht voll... auf der Liegewiese, viele Fahrradfahrer, Restaurant gut besucht. Hundestrand war mehr oder weniger leer... wobei... vielleicht sind die Leute auch dezent weiter gegangen, nachdem sie den Amokhaufen gesehen haben. :D

boah! so geil, deine fotos und texte! habe gerade gebrüllt vor lachen!
mega cool find ich unter anderem das bild mit keiko und anti. die kleine kennt ja gar nix...im ganzen kleiner als antis kopf aber gibt ihm mal ordentlich den tarif durch...

ich würd euch so gerne auch mal kennen lernen aber mit meiner strubbelpetra wäre das total ätzend. erstens wüde sie mich die ganze zeit ankläffen "schmeiss-den-ball-schmeiss-den-ball-schmeiss-den-ball" - wenn sich ihr dann ein hund nähert der grösser ist als sie, würd sie einmal den hund ankreischen "hiiiilfe-bitte-tun-sie-mir-nichts-hiiilfe" und kurz darauf wieder mich ankläffen "mutter-tu-was-da-ist-ein-grosser-hund!"

aber ich übe ganz fleissig das ignorieren....da könnt' ich vielleicht was lernen vom anti...irgendwann so in 12-14 Jahren sind wir dann vielleicht auch gesellschaftstauglich...