Original von Niina mit MattiMit mässigem Erfolg: Sobald sie das Halsband trägt, ist sie ruhig, aber wenn sie das Halsband nicht trägt sondern ein normales oder gar keines bellt sie trotzdem weiter.
ja, genau... das kann ich mir bei meinem Schatzi-Hundi auch sehr gut vorstellen...
Was soll ich denn tun? Ich habe zwei Situationen, in denen ich absolut machtlos bin:
1. Wenn ich mit anderen spazieren gehe und sie nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat. Und es ist nicht so, dass ich wenn wir alleine unterwegs sind mich dauernd mit ihr beschäftige..das haben wir jetzt monatelang geübt und auch hinbekommen. Aber ich denke, sie wird wohl spüren, ob ich in Gedanken bei ihr bin und das bin ich auf einem Spaziergang mit ihr zwangsläufig.
Ingnorieren ist wie gesagt nicht mehr möglich, da ich keine Leute mehr finde, die freiwillig mit uns spazieren gehen.
2. Beim Start im Agi-Training. Da würde mich das Bellen ja nicht stören, wenn sie wenigstens WARTEN würde. Aber sie kommt da in eine Hysterie....unmöglich
Oh, nein! Das stelle ich mir ganz schrecklich vor! So eine Situation will ich auf keinen Fall! Ich dachte schon an das mit einer Fernbedienung. Es muss nicht sein, dass sie gar nicht mehr bellen darf und jedes Mal bestraft wird. Ich habe eine bellfreudige Rasse ausgewählt und wusste es ein Stück weit vorher. Es geht nur um gewisse Situationen und da bin ich einfach ratlos und vor allem hilflos weil menschlich überfordert. Ich weiss ich weiss, Ignorieren heisst das Zauberwort aber wenn ich innerlich koche, merkt sie das und mit Ignorieren ist vorbei...habt ihr mir noch andere Ratschläge?Original von Jade
Mir wurde mal so ein Ding angedreht. Jade wurde panisch und rannte kreuz und quer durch die Wohnung. Dabei jaulte oder bellte sie immerwieder und wurde immer aufs neue betraft, was noch mehr Panik auslöste. Wenn du wüsstest wie lange ich brauchte bis ich sie wieder einfangen und ihr dieses blöde Ding abnehmen konnte...
Zum ersten: Du findest hier im Hundi bestimmt Leute die mir dir zu Trainingszwecken spazieren gehen würden! Ich würde es tun!! Bin aber nicht so in der Nähe.Original von Dumboline
Was soll ich denn tun? Ich habe zwei Situationen, in denen ich absolut machtlos bin:
1. Wenn ich mit anderen spazieren gehe und sie nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat. Und es ist nicht so, dass ich wenn wir alleine unterwegs sind mich dauernd mit ihr beschäftige..das haben wir jetzt monatelang geübt und auch hinbekommen. Aber ich denke, sie wird wohl spüren, ob ich in Gedanken bei ihr bin und das bin ich auf einem Spaziergang mit ihr zwangsläufig.
Ingnorieren ist wie gesagt nicht mehr möglich, da ich keine Leute mehr finde, die freiwillig mit uns spazieren gehen.
2. Beim Start im Agi-Training. Da würde mich das Bellen ja nicht stören, wenn sie wenigstens WARTEN würde. Aber sie kommt da in eine Hysterie....unmöglich
wieso sollte das verboten sein? ?( ist dann eine wurfkette auch verboten? den im prinzip ist es ja genau das selbe.Original von Ceskoslovenský vlcák
Die Anwendung ist in der Schweiz verboten, nur jene die sich selbst auslösen wenn der Hund bellt sind erlaubt.
Die sind in der Schweiz nicht verboten. Die mit Strom natürlich schon aber nicht die mit Luft.Original von Pixel-Paws
wieso sollte das verboten sein? ?( ist dann eine wurfkette auch verboten? den im prinzip ist es ja genau das selbe.