Amigas Bellproblem

Nein eigentlich nicht, ist doch ziemlich komplex würd ich mal sagen, denn Hilfsmittel die den Hund in Angst versetzen können gibts ja viele...wäre mal genauer zu überprüfen

Original von Ceskoslovenský vlcák

1 Hilfsmittel dürfen nicht derart verwendet werden, dass dem Tier Verletzungen oder erhebliche Schmerzen zugefügt werden oder dass es stark gereizt oder in Angst versetzt wird.

2 Die Verwendung von Geräten, die elektrisieren, für den Hund sehr unangenehme akustische Signale aussenden oder mittels chemischer Stoffe wirken, ist verboten.
Das ist doch total offen für Interpretationsspielraum.. definiere mal einer "erhebliche Schmerzen" (für mich schon ein harter Leinenruck), "stark gereizt" .. wo fängt Angst an? Da gibts sehr verschiedene Auffassungen..

ebenso bei "unangenehmen akustischen Signalen", da musst auch erstmal bewiesen werden, dass es unangenehm war..

Sehr offen formuliert, daher.. darf man Wurfketten, Discs, Wasserpistole, Lufthalsband.. munter weiterbenutzen :rolleyes:

Original von TalkingAnimalsLösungsvorschläge für dein Problem gibt es von guten Trainern sicher einige, deshalb empfehle ich dir, jemanden zu suchen, der dir professionell hilft mit deinem Hund, ohne irgendwelche Zwangs-Mittel!

ach du liebe, dann gehen wir mal zusammen Spazieren =) Ghiro will auch immer action, doch mit dem wirklichen ignorieren (auch kein Blickkontakt), bringst du das auch bei deinem Hundi hin. Es wird nur dann gespielt, wenn ich es sage, musste ich auch ändern, hat aber geklappt =)

kannst mir Bescheid geben, wenn wir mal zusammen kosequent sein wollen :D

...echt du würdest dir das noch einmal antun? 8o
Ich dachte, es hätte Dir beim letzten Mal total abgelöscht! Würdest du denn mal zu mir in die Nähe kommen? Wenn ich nämlich an einem Ort spaziere, wo sie noch nie war, bellt sie fast nie, weil alles neu und aufregend ist. Ausserdem muss es ein Weg sein, wo es nichts zu Jagen gibt. Das ist nämlich ihre zweite Masche. Wenn Frauchen nicht reagiert mal kurz etwas machen, was verboten ist...Eichhörnchen suchen, Häschen suchen, etc. dann muss Frauchen reagieren. Wenn du Lust hast, könnten wir mal eine erweiterte Otelfinger-Golfplatz-Runde machen. Für Amiga total langweilig, weil wir da immer sind...
Ou Cathi, das wäre super, wenn du mir mal beim Ignorieren helfen würdest. Bei Dir weiss ich, dass du es kannst!

Ich hätte diesen und nächsten Freitag Nachmittag frei...

also ignorieren würd meine zum jagen verleiten... ;)
wir wären übrigens auch mal auf einem spaziergang dabei... action-hunde hab ich auch...

klar kein Problem, weil ich kann mich total gut in deine Situation hineinversetzen. Ghiro ist mein erster Hund und ich habe von klein auf immer zuviel Programm gemacht...das Ergebniss ist ein etwas hibbeliger Hund und ein Hund der immer fordert...dem bin ich jetzt am Umlernen 8o =) gar nicht so einfach, Konsequenz ist das Wichtigste (muss mich auch immer wieder daran erinnern) von mir aus wären beide Freitag Nachmittag machbar =)

Original von sighthound

also ignorieren würd meine zum jagen verleiten... ;)

wir wären übrigens auch mal auf einem spaziergang dabei... action-hunde hab ich auch...
nicht den ganzen Spaziergang ignorieren...aber dann etwas bieten, wann ich es will und eher mal etwas ruhiges machen, anstelle von Balli werfen =)

ah so... dann hab ich den post falsch verstanden... ah ja, ignorieren bei nastassja (wenn sie das balli will, sie ist wohl der einzige windhund-balljunkie) führt dazu dass sie an meinem ärmel zupft... ;) vielleicht könnten wir auch noch was lernen... wobei ich das bis jetzt eher begrüsst habe... alles was sie mit mir tut ist ok, also eigentlich alles ausser jagen...

Super toll!
Dann diesen Freitag! Wollen wir beim Bahnhof Otelfingen abmachen? Diese Woche soll es ja regnen und am Freitag nur noch bewölkt sein. Dann hat der Furtbach wieder ein bisschen mehr Wasser und ist nicht ganz so schlammig. Das wird unsere Wasserratten freuen! Ich könnte ab 13.30h.
Und Windhunde findet Amiga auch voll lässig. Sie ist zwar immer total frustriert weil sie nicht so schnell rennen kann...obwohl sie doch sonst immer meint, sie sei die schnellste :)

jep, freitag geht mir nur nicht... habe dann am morgen UO training und nachmittags agility...

...und ich habe nur am Freitag nachmittag frei...doof...

Da in Otelfingen am Golfplatz würde es dir mit den Windis sicher gut gefallen. Absolut nichts zum Jagen - naja, vielleicht ein paar Enten - und weit und breit keine Strasse. Vielleicht ein anderes Mal?

Original von sighthound

jep, freitag geht mir nur nicht... habe dann am morgen UO training und nachmittags agility...
schade Conny

ja super 13.30 Uhr ist notiert BHF Otelfingen am Freitag =)

gerne ein anderes mal. es zeichnet sich ab, dass ich das agility aufgebe, da könnte ich dann schon mal an einem freitag nachmittag.
enten jagen meine übrigens nicht... ;)

Könnt auch mal ignorieren kommen :D
Falls Interesse besteht, wohn ja auch nicht weit von Dir entfernt und bin mir das bellen von Danjos bestem Freund gewohnt ;)

hast du am Freitag Nachmittag per Zufall auch frei, dann schliess dich ruhig an =)