Amigas Bellproblem

...wir haben heute unser "ignorier Spaziergang" gemacht...am Anfang war es ziemlich laut, aber wir haben durchgehalten und nur dann Amica etwas angeboten, wenn sie nicht fordernd waren...hat doch trotzdem spass gemacht =)

c6ph1.jpg

bjhizm.jpg

zkn9kg.jpg

vy2ovt.jpg

2hdtst4.jpg

25ibwo3.jpg

16ljosg.jpg

Hallo Cathi
Nochmals viiiiiieelen Dank für Deine guten Nerven! Gell, die ist laut?! Boah, sie hat wie erwartet mal wieder alles gegeben. Aber es hat wirklich trotzdem Spass gemacht. Mit jedem Mal, wo ich das "durchhalte" habe ich ein besseres Gefühl....weil ich weiss, irgendwann so nach 1 1/2 Stunden oder so wird auch ihr die Luft ausgehen ;)

Original von Dumboline

Hallo Cathi

Nochmals viiiiiieelen Dank für Deine guten Nerven! Gell, die ist laut?! Boah, sie hat wie erwartet mal wieder alles gegeben. Aber es hat wirklich trotzdem Spass gemacht. Mit jedem Mal, wo ich das "durchhalte" habe ich ein besseres Gefühl....weil ich weiss, irgendwann so nach 1 1/2 Stunden oder so wird auch ihr die Luft ausgehen ;)
:D rein rechnerisch musst du dann 3 stunden spazieren gehen.. dann hast du wenigstens die hälfte dann "ruhe"..

hehe danke cathi für die fotos war lustig mit euch , aber shorty war groggi nach dem agy training am morgen und heute abend musste sie noch die wohnung abschnüffeln was ghiro da alles geressen hat. :D
lg.shorty und nelly

lach Nelly...Ghiro hinterlässt bestimmt nichts essbares :D :D :D

na na Frauchen übertreib mal nicht...die ersten 15 Min. hat Amica so richtig vollgas gegeben, dann nur noch sporadisch und bei ihrer Spielwiese wurde es auch nochmals laut...aber sonst, bin ich der Meinung, zieh das durch. Nur noch du entscheidest wann gespielt wird, so wirst du das Problem bald behoben haben, aber du musst sehr konsequent sein, den bei Amica darf kein Erfolgserlebnis in dieser Hinsicht mehr stattfinden. Auggepasst, das gilt nicht nur auf dem Spaziergang, sondern achte auch daheim, was sie alles durch bellen erreicht =)

Ich werde das durchziehen. Zu Hause habe ich das Problem nicht, da bellt Amiga nicht. Da war ich von Anfang an sehr konsequent und das hat auch etwas gebracht. Wenn ich mit Amiga alleine unterwegs bin, bellt sie auch höchstens 1 Minute auf 2 Stunden und da bin ich auch schon seit einigen Monaten konsequent. Zum Problem werden einzig und allein Spaziergänge mit Begleitung.
Da brauche ich jetzt einfach ab und zu sehr geduldige, am besten taube Menschen und Hunde, die nicht vor Schreck über das laute Organ von Amiga Durchfall kriegen, die sich bereit erklären, sich einige Zeit zukläffen zu lassen....gaaaanz einfach...Freiwillige bitte melden ;)

Habe mich ja gemeldet, das ich heute auch frei gehabt hätte, hat aber niemand reagiert und ich hätte erst etwas später kommen können deshalb bin ich nicht einfach auch dort gestanden...

Können aber sonst ein anderes mal abmachen sind ja fast Nachbarn. ;)

Hallo Luna
Ja das wäre super. Da ich 90% arbeite, geht es mir immer am Abend so ab 18.00h (bis auf Donnerstag) oder noch nächsten Freitag nachmittag...danach habe ich am Freitag einen Fährten-Kurs gebucht, der dauert 2 Monate.

Geht mir etwa gleich mit den Zeiten. ;)
Nächste Woche ist es aber eher schwierig an den abenden... Melde mich noch wegen übernächster Woche. Ok?

Original von luna

Aber ich. ;)
ach Sharon, tut mir wirklich leid, habe deinen Beitrag erst gestern Abend gesehen, als ich die Fotos einstellte...schade, und hoffentlich bald ein anderes mal =)

Original von luna

Geht mir etwa gleich mit den Zeiten. ;)

Nächste Woche ist es aber eher schwierig an den abenden... Melde mich noch wegen übernächster Woche. Ok?
Ja, das ist sehr gut.

Bis bald

@Cathi
Ich musste eben um 14.00 kurz zum TA hätte erst später kommen können. Sonst wäre ich dann einfach dort gestanden. ;)

ich wäre im Moment sehr froh, Amiga würde volles Rohr bellen...ich musste sie vor einer Stunde in die Tierklinik bringen weil sie heute morgen blutig-wässrig gekotet hat. Es kann alles möglich sein. Sie wird jetzt geröntgt, es wird geschaut ob es zu einem Knopf im Darm gekommen ist, es könnten auch Giardien sein oder Salmonellen oder einfach eine Grippe...sie ist schon ziemlich ausgetrocknet, die Mundschleimhäute waren schon richtig klebrig. Sie hängt jetzt am Tropf und um fünf kann ich dann anrufen ob ich sie wieder nach Hause holen kann.
ICH DREH' FAST DURCH! MUSSTE MEINE KLEINE EINFACH SO DA LASSEN!!

Sie hat schon die ganze Woche am Morgen nicht wirklich freudig gefressen (das heisst etwas bei ihr!) aber sie hatte keinen Durchfall und war auch sonst "normal". Ich dachte, sie hätte etwas zuviel Magensäure am Morgen weil ab 11.00h hatte sie dann immer Hunger. Gestern abend hat sie auch noch ganz normal gefressen und gekotet. Heute morgen war sie dann total "tuuch" und wollte absolut gar nichts fressen und um 10.30h hat sie dann das ganze Blut gesch....en.

Cathi ich halte Dich auf dem Laufenden, für den Fall, dass es etwas Ansteckendes ist. Zum Glück hatten sich die beiden nicht viel zu sagen gestern!

Drückt mir die Daumen!

Oh scheisse! Das tut mir Leid!
Hat der Kot ganz übel gerochen? Also ich meine schlimmer als sonst? Dann sind es ziemlich sicher Gardien. Kann man aber behandeln.

Drücke ganz fest die Daumen dass es ihr schnell besser geht! Halte uns auf dem laufenden.

Uii, Dumbo, das klingt ja gar nicht gut :( Wir wünschen, dass es schnell wieder bergauf geht und es nichts schlimmes ist!!

Ich weiss wie furchtbar das ist.. vor zwei Jahren mussten wir notfallmässig aus Südfrankreich nach Hause mit dem Hund meiner Schwester, ähnliche Symptome, haben uns mega Sorgen gemacht, gleich in die Klinik mit ihm, und dann wurde er uns erstmal einfach abgenommen und es hiess, wir könnten uns dann am Abend wieder melden.. mega schwer sowas, aber man kann in diesem Moment nichts helfen.. da muss man einfach hoffen und vertrauen. Ging zum Glück am Ende alles gut aus, jetzt ist er wieder ein lebensfroher Schlawiner..

Wünsche dir starke Nerven und wir drücken natürlich die Daumen und Krallen!

Danke für Euren guten Wünsche!

Bis jetzt hat die Klinik noch nicht angerufen - sie ist seit halb zwölf dort - die haben gesagt, wenn beim Röntgen rauskommen würde, dass sie aus irgendeinem Grund operiert werden muss - werden sie anrufen. Das wäre doch jetzt nach zwei Stunden bestimmt schon passiert...ich nehme das jetzt mal als gutes Zeichen....

No news r good news... Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es deiner Süssen bald besser geht!!!

Weiss du schon was neues? Musste die ganze Zeit dran rum studieren, finde es so traurig einen Hund alleine in der Klinik zu lassen.