Für dich ist es "vermenschlichung" für mich ist es SauberkeitOriginal von Sunny
Ich finde es nach wie vor unnatürlich und nicht in Ordnung, Hunde regelmässig zu baden. Für mich ist das eine vermenschlichung der Tiere...
Jedem das seine.
Für dich ist es "vermenschlichung" für mich ist es SauberkeitOriginal von Sunny
Ich finde es nach wie vor unnatürlich und nicht in Ordnung, Hunde regelmässig zu baden. Für mich ist das eine vermenschlichung der Tiere...
Oukey, jedem das seine - wir bleiben auf jeden Fall kleine Schweinchen mit PfotenOriginal von Silvie
Für dich ist es "vermenschlichung" für mich ist es Sauberkeit
Jedem das seine.
Oh, dann kann ich wahrscheinlich nicht richtig rechnen: Hündinen werden 2 x jährlich läufig, je nach Rasse zumindest.Original von sighthound
regelmässig einmal oder höchstens zweimal im jahr? was soll das mit vermenschlichen zu tun haben?
@nina: es riecht der hund nicht nur in der intimregion sondern der geruch verteilt sich über den ganzen hund...
bei mir liegen hundis auch im bett, auf dem sofa etc. aber baden nach läufigkeit würd ich auch sonst.
oh ja...Original von sighthound
meine grosse erkrankte zb. an einer pilzinfektion, musste alle 3 tage gebadet werden und zwar 3 wochen lang. mit einem 30 kg hund bist du dann froh wenn das klappt und du nicht jedesmal erst einen kampf und hinterher eine überschwemmung zu bewältigen hast...
was ich nie tun würde und auch noch nie tat ist föhnen.
Wenn du gerne Putzt ist's ja oukey - ich wäre da zu faulOriginal von rubahe
Ich wäre allerdings manchmal froh, wenn ich, vorallem bei Quirine mit dem langen Fell, bei Regenwetter kurz draussen den Bauch und die Beine mit dem Wasserschlauch oder der Spritzkanne reinigen könnte. Da sie dies aber gar nicht gerne hat, lasse ich es und putzte dann halt im Haus die Sandhäufchen weg.
Ohja, Sandhäufchen kenne ich auch im Haus. Wenn es regnet trockne ich die Hunde einfach in der Waschküche mit alten Frotteetüchern ab. Die sehen dann schweinisch aus....(die Tücher) ich könnte die Hunde sicherlich Baden, da ich aber froh bin, das unsere Kinder sich schon seit Jahren selber waschen muss ich nun nicht noch anfangen unsere 3 Hunde zu Baden/Duschen. Reine Bequemlichkeit, ich putze lieber Sandhäufchen weg Jeder so wie er mag !Original von rubahe
Ich wäre allerdings manchmal froh, wenn ich, vorallem bei Quirine mit dem langen Fell, bei Regenwetter kurz draussen den Bauch und die Beine mit dem Wasserschlauch oder der Spritzkanne reinigen könnte. Da sie dies aber gar nicht gerne hat, lasse ich es und putzte dann halt im Haus die Sandhäufchen weg.