Andere Hobbies

NancyCookie

Erfahrener Benutzer
19. Okt. 2008
131
0
0
Hallöchen!

wie der Titel schon sagt, wäre es interessant zu wissen, welche anderen Hobbies ausser euren Hundis ihr sonst noch habt? andere haustiere? eine sportart? sonst was interessantes? oder langweiliges? egal! her damit :D

dies hier ist mein grösstes hobby:

http://zueri-betta.de.tl

lg sabi

ja hallo NancyCookie!

ich selbst habe neben meiner Hündin noch 2 junge Katzen, welche jetzt ca. 4 1/2 Monate alt sind, also im richtigen Seich-mach-Alter, und noch ein kleines Aquarium, welches auch des öfteren geputzt werden muss, wie du es wahrscheinlich nur zu gut kennst. :D

Sonst sollte ich eigentlich wöchentlich mind.2x ins Fitness für Muskelaufbau, zählt zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingshobbies, frisst jedoch auch viel Zeit..

Sonst noch Hundekurs, mit Kollegen treffen, relaxen.
Nichts allzuwildes, lernen ist auch ziemlich angesagt, der Lehrer zwängt noch alles bis Weihnachten rein :(

Hast du einen Keller mit Aquarien wie man das im Fernsehen sieht, oder wie kann ich mir das vorstellen ?
Was findest du an Fischen so faszinierend ? :)

Hi!

da fällt mir gerade ein dass ich noch eine rubrik auf meiner seite machen sollte mit 'meine anlage' :D
seit wir umgezogen sind (vor ziemlich genau einem jahr) haben wir fast alle aquarien im hobbyraum, da wir nun in einem haus wohnen. der raum ist ca. 30 m2 gross und hat noch zwei schränke die nichts mit aquaristik zu tun haben ansonsten ziiemlich viele aquarien :D vor allem mit meinen vielen kafis (kampffische). jaja, die ewige wasserwechselei :D zum glück muss ich mich nicht um die grossen aquarien mit den goldfischen kümmern, nur schon mit den kämpfern habe ich jedes wochenende ca. 8 stunden, wenn mir jemand hilft nur ca. 6 stunden :D dazu kommt auch das tägliche fütter etc...

lg sabi

wow, das tönt nach VIIEL Arbeit!! mein Respekt hast du. (;

Sind die Fische auf den Bildern dir ?
Es hat sieht irgendwie aus als ob es nur "Glaskästen" sind ohne jeglichen Inhalt ausser Wasser ?

Hihi, ich habe immer Angst, dass meine Fische ein viiel zu kleines Aquarium haben. Beziehungsweise tun sie mir Leid da sie irgendwie ja immer nur das gleiche sehen, Tag für Tag.
Hast du mir Tipps wie ich Abwechslung schaffen kann ? :D

Hallo Sabi,

das ist jaa voll cool Seaworld zuhause!! ;o)
Da hätte meine Tochter freude die liebt Fische!! :eek: )

Also ich habe gaaaanz viele Hobbys:
-meine Kinder
-meine Tiere (Hunde/Katzen)
-tanzen (salsa, alle Latin tänze eigentlich seit ich 6 bin)
-kino
-natürlich shoppen
-mit freundinen käffele und tratschen
-klettern
-mein Beruf (Tiermedizin, Tierpsychologie, Hundetrainer)
-natur
-reiten seit über 10 Jahren
- ach einfach vieles.... :D

hihi, Shiva, ich glaube das "mit freundinen käffele und tratschen" gehört zu fast allen Frauen in die Liste. :p

mir ist doch noch einiges eingefallen
- fotografieren
- die Schweiz erkunden (GA)
- Inneneinrichtung/Umstellen/Pläne zeichnen
- jegliche Handarbeit (malen, bohren etc)

wow, da könnte man ja wirklich eine ziemliche Liste schreiben..

Shiva, kletterst du in den Bergen ? Free-Climbing, oder ist das wieder was anderes ?

Caffy zur Zeit üb ich noch in der Halle, hab vor einem Jahr die Ausbildung zum Fallschirmspringen gemacht , aber das Freestyleklettern faszieniert mich Total! :eek: )

Hi Caffy!

wenn die fische neu bei mir sind oder frisch separiert aus dem aufzuchtbecken dann kommen sie in cleanbecken, also ohne einrichtung, da die kafis bei den asiatischen züchtern ebenfalls in solchen becken sind. zum fotographieren braucht man natürlich auch becken ohne einrichtung ;) später bekommen alle zuchttiere pflanzen in die becken, aber kein kies, da ich nicht immer gute erfahrungen gemacht habe damit...z.b. kann das futter, wenn es dazwischenfällt und nicht rausgepickt werden kann vom fisch verfaulen und das ist nicht gut. weil kampffische labyrinthfische sind stmen sie atmosphärische luft, also die die wir auch atmen. somit brauchen sie keine filter oder luftpumpen. zudem muss jeder einzeln gehalten werden da sie sich ansonsten bis auf den tod bekämpfen würden, wären nicht nur zwei männchen auf ca. 300liter verteilt (man bedenke die tierchen haben allerhöchstens 5cm körperlänge).

hm...wie gross ist denn dein becken? und was ist alles so drin? :D

lg sabi

Hei also meien Hobbies haben sich durch den Hund etwas geschmälert...

Ich snowboarde seit 20 Jahren (Habe mit 9 angefangen...) Damals mussten wir noch den Berg hochwandern, weil Snowboarder auf dem Lift verboten waren... sie fanden das nicht sicher. Heute kaum vorstellbar:)
War auch mehrere Saisons als Snowboardlehrerin tätig und bin Halfpipe Contests gefahren. Bis zum Unfall... seither ist es nur noch fun.

Dann spiele ich Volleyball und Basketball. Geräteturnen und Ballett bestimmten lange mein Leben. Allgemein Sport.

Eine weitere Leidenschaft sind Autos... je mehr PS desto besser. Habe viele Jahre auf Tuningmessen Scheibengravuren an Autos gemacht und mir das Studium finanziert.

Wie ihr sicher schon denken könnt ist natürlich Kunst ein sehr wichtiger Teil meines Lebens, wenn ich sie am Auto auslebe. Ausstellungen, Malen, Claude Monet, Salvador Dali, Roy Lichtenstein sind meine Helden.

Lesen tue ich sehr viel, v.a. Thriller.... guter Ausgleich zum Tag.

Anhang anzeigen Japan.jpg

Elfe.jpg

ueee! ein Date? :D :D :D

Ja mein Problem ist, dass ich enorm viele Interessen habe und immer was anderes ausprobieren muss. Es waren noch viiiel mehr Sachen die ich gemacht habe...

2 Jahre boxen und in dieser Zeit habe ich als Türsteherin gearbeitet in Clubs... aber Biel ist einfach zu gefährlich für diesen Job. Habe dann aufgehört.
Ich bin wie ein Kind. Muss alles selber ausprobieren und auf die Schnauze fallen. Erst ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Seit ich loony habe bin ich viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Verantwortung. und ich stürze mich nicht mehr so in alles rein und muss dann schauen, wie ich wieder rauskomme.

Da muss ich passen! Ich habe unglaubliche Höhenangst!!!!

Ach jaaa Tattoos sind auch mein leben... habe 6 davon. Eines die ganze Körperseite. Aber habe sie alle selber gezeichnet und sie haben alle eine Bedeutung für mich.

Könnte mir auch vorstellen als Tätowiererin zu arbeiten...

Ich hab meinen Termin nächsten Monat, und eine meega Angst, hatte schon X Pircings, aber bei dem Tatoo hab ich jetzt echt Magensausen, hab das Motiv seit 5 Jahren und etlich den Mut gefasst! bbbiiibbbeeerrr

Ja wirdes denn gross?

Es ist gar nicht so schlimm. Ein Stück masochistisch muss man schon sein. Es ist nicht gerade angenehm. Aber du hast ja schon 2 Geburten hinter dir. Dann wird das ein Zuckerschlecken!!

es geht es ist ca. 12cm lang und ca3 breit und kommt auf die Wirbelsäule, es sind die Anfangsbuchstaben meiner Kinder, ich werde morgen mal das Motiv einscanen, dann kann ichs die zeigen!

Wirbelsäule ist nicht so angenehm weil du die Vibration der Nadeln auf den Knochen spürst...

Aber meine dauerte insgesamt 17h... in 4 Sitzungen aufgeteilt... Da habeich so ziemich alles durchlebt...

Ich finde dies ein besonderer Körperschmuck und es ist gut, hast du's dir so lange überlegt.
Ich halte nichts von Spontantattoos. Die werden meist bereut.

Kann meines schlecht abbilden, wei ich sonst im Bikini dastehe...

Es ist ein Iguana. Erinnert mich an meine Zeit in Australien.

wow ok, ja und die Buchstaben meiner Kinder werde ich nie breuen! ;o))

nenn mich krank aber ich habe rund um den Knöchel "Love Loony Loona" tätowieren lassen... mit pfotenabdrücke zwischen den Wörtern...
Bereue ich auch nie. Ist mein 1. Hund.

bei meinem motiv, (aber eben ich zeigs morgen) kommt auch noch unten den Orginal Pfotenabdruck von Shiva hin! ;o)
Ich würde nur NIE ein Name oder auch nur ein Buchstaben eines Mannes machen, nicht wie meine Freundin!! :eek: )))