Andere Hobbies

smile, alaska.... ich auch!! :D

nein, es war kein sprachaufenthalt..... mehr ein hauruckabnabelungsversuch. auf die sehr naive tour. war super unvorbereitet und musste mich schon bisschen durchschlagen dort. aber mein stolz hinderte mich daran auch nur einen tag früher zurückzukommen. es war wundervoll, sehr abenteuerlich. ich war auf einer insel praktisch ohne tourismus..... heute, gute zehn jahre später, weiss ich nicht, ob ich die gleiche reise alleine nochmals machen würde....

hihi Sarii, immer dieser Stolz, hä ;)

Also ich hätte viiel zu viel Schiss alleine so weit weg zu gehen, vorallem ohne viel Vorbereitung!
Schaue im TV sehr oft die Sendungen über Auswanderer, und muss mir immer wieder an den Kopf schlagen, wenn ich Familien sehe, die nach zB Schweden auswandern, ohne das Land jemals mit eigenen Füssen betreten zu haben und ohne etwas Geregeltes dort.
Hat mich grad an das erinnert.

Ich war mal im Roten Meer, war jedoch nur schnorcheln und ist inzwischen einige Jahre her,
aber meine noch erhaltenen Erinnerungen sagen mir, dass es unglaublich schön ist. Kenne halt nichts anderes, und tauchen ist wahrscheinlich um einiges intensiver

smile, ja auswandern ist natürlich nochmal was anderes.... denke bei den tvsendungen auch immer: "das darf doch jetzt nicht wahr sein"....

aber damals hab ich nach dem gymer bei der migros am fliessband gejobbt und nach einem halben jahr bruders globus genommen, einmal kräftig schwung gegeben und mit geschlossenen augen und spitzem zeigefinger ausgerechnet "palawan" getroffen. am nächsten tag war das ticket gebucht. das beste: ich bin damals noch nie vorher geflogen... wegen flugangst!!! du siehst. dicker schädel :D aber es war die erfahrung wert!

übrigens, was ich dir schon lang mal sagen wollte: ich hab bis genau vor einem jahr in embrach gewohnt. bin so oft in der nähe von pfungen spazieren gegangen..... am liebsten an der töss!

Die Malediven waren wirklich ein TRAUM!

Im moment hätte ich riiiiiesig Lust nach New York zu gehen um Weihnachtsshopping zu machen!!!!

Sarii, du hast das ehrlich gemacht mit dem Globus ? 8o

Ich würde irgendwie uu gern mal einige Wochen in ein anderes Land,
oder wie schon erwähnt mal studieren. Aber ich will meine Tiere ja nicht einfach hier lassen..

hihi, ja die Töss ist super, nur die Schwellen finde ich gar nicht amüsant!
Finde allgemein die Gegend um Embrach-Pfungen-Dättlikon super zum spazieren.

Shiva, kannst mich gerne im Koffer mitnehmen. (;

ja, ohne kohl..... :rolleyes:

die töss ist super, muss sagen, die gegend fehlt mir schon, fühlte mich da schon zuhause....

wohnst du denn jetzt mehr in der Stadt ?

ohne die vielen Reb-Knallern im Herbst und den Jägern wäre es schon fast perfekt

@caffy

Ich war schon in
New York,
Quer durch Australien (auch alleine wie Sarii),
Dominikanische Republik,
Schweden,
Norwegen,
Finnland (Hatte 4 Jahre einen Finnen zum Freund) , Dänemark,
Griechenland,
Italien,
Thailand,
China,
würde sehr gerne nach St. Petersburg mal und
Litauen, weil meine Mam von da kommt.
Dann Japan und Indonesien, und umbedingt Lappland und Alaska.

kein Problem Caffy ich nehm dich in meine Chihuahua Tasche! hihi

P.S. Wollte in Australien Meeresbiologie studieren, aber zu der Zeit waren die Einwanderungsbestimmungen sehr schwierig... Man durfte erst an die Uni wenn man die Bewilligung für 4 Jahre hat und leider bekam man die erst, wenn man an der Uni eingeschrieben war... Logisch nicht...????

@ Sarii

Kein Problem mit den Tipp's!

Ich bin eben eher die, wenn ich ein Motiv gezeichnet habe, das mir gefällt muss ich es wenn möglich noch am selben Tag haben...

Also renne ich gleich zum Tätowierer... desshalb sind es mittlerweile so viele...

ja ich bin die ganze Ostküste hochgereist von Canberra bis Port Douglas und dann weiter in die Wüste.

Es war glaub ich die schönste Zeit meines Lebens

@ caffy

hab gerade ein "notlösungszwischenjahr" in basel und laaaaange eine wohnung gesucht und nun endlich eine tierfreundliche in horgen gefunden! ist ja wohl ne katastrophe eine wohnung in zürich zu finden. rufst die verwaltung an, um zu fragen ob hunde erlaubt seien, und beim "u" von hund hast schon niemand mehr am anderen ende auser das tüüt tüüt signal. ok, nicht so krass aber in dem sinne.....

@ shiva

mensch, du bist ja auch ganz schön herumgekommen!! wow, beneidenswert!

Loony,
kannst du mir geradewegs eine Stadt oder ein Bezirk empfehlen in Australien ??
Bis jetzt wurde Perth am meisten gelobt..

hihi, das mit den Einwanderungsbestimmungen ist wirklich sehr logisch!

@ loony

das glaub ich dir! allein reisen.... und man lernt sich schon etwas kennen..... meeresbiologie wäre ja auch ein hammer beruf gewesen! aber die unibestimmungen/bewilligungen in australien wirklich lächerlich.... konntest gar nix machen? ich hab nach dem gym nicht studieren wollen...... (eher reisen :D ) heute hätt ich lust dazu.

also mir hat Brisbane sehr sehr gefallen und natürlich Port Douglas. das ist Ostküste ganz im Norden.
Wunderschön im Sommer... ich war leider da, als es Winter war dort... immernoch 26° aber halt Monsun-Wetter.

Sydney direkt würde ich nicht empfehlen, dann schon eher Lane Cove das ist etwas Nördlich von Sydney eine kleine Vorstadt.

Habe auch da gewohnt, ein Kollege von mir aus dem Gymer (Austauschschüler) wohnt dort. superschön zum joggen. denn das musst du, weil ei dem Essen nimmst du locker zu... Meine Kollegin war auch und die hatte in 4 Wochen 6kg zugenommen...

das tolle am allein Reisen ist, dass man unglaublich viele Menschen kennen lernt.

War in Brisbane mit Israelis auf dem Zeltplatz die vor dem Militärdienst geflohen sind...

und die Schweizer die ich traff waren aus Thun und sehr lustig. Haben dann nur englisch miteinander gesprochen, weil ja sonst die anderen nichts verstanden...

Hatte alles versucht aber wenn du dem Land keinen Nutzen bringst, wirds sauschwierig einzureisen für mehrere Jahre.

Ich hätte all 1/2 Jahr ausreisen müssen für 2 Monate und das ist einfach zu teuer und lächerlich...

Aber ich denke nach wie vor darüber nach auszuwandern... Nach Australien. Würde sooo gerne, aber meine Mama ist an Krebs erkrankt und da möchte ich bei ihr sein.

Würde es nicht ertragen, wenn sie stirbt während ich in Australien bin...

ist es nicht komisch, Weihnachten in solcher Wärme zu feiern ?

Bin schon seit ca. einem Jahr in Auswanderlust, und über Australien am lesen.. :)

das tut mir Leid! :(
aber verstehe dich schon,
würde auch nicht weg, würde meine Mutter an einer solchen Krankheit leiden

Da kann man ja zurück in die Schweiz und die Familie besuchen!!

Ich könnte nicht sein ohne Snowboarden... war in den Snowy Mountains südlich von Sydney boarden, aber ist nicht dasselbe wie hier...

Der Schnee ist so komisch.. Körnig und rauh. aber es war trotzdem toll!!!

Ja sie ist nun schon seit 6 Jahren krank... Ich wage es einfach nicht. Jedesmal wenns besser aussieht freuen wir uns und dann nach 3-4 Monaten gehts wieder los... Hoffe halt weiter dass alles gut wird. Im Moment schauts gut aus...

Hi!

ja ich liebe reisen! war schon in thailand, singapur, indonesien, china,israel,italien, frankreich,deutshcland, holland, england und liechtenstein :p
achja und das wichtigste hab ich vergessen: schweiz :D :D

am liebsten würde ich nach singapur auswandern...wir hatten uns schon mehrmals überlegt dorthin zu ziehen. mein vater würde sofort aber an meiner mutter und mir scheitert es immer wieder, da die mentalität halt auch anders ist was auch andere einstellungen gegenüber tieren mit sich zieht...welche uns meist nicht sonderlich gefallen :rolleyes: aber abgesehen davon ist es mein traumwohnort. immerhin waren wir schon oft dort und gehen auch weiterhin ab und zu mal dorthin :)

lg sabi