Andere Hobbies

oh nein gaaanz sicher nicht!!!
Die können kommen und auch wieder gehen...

genau aber meine Kinder und Hunde nicht!haha
hast du meine mail erhalten....smile

ich habe dieses mail heute im Tierspital geöfnet, nichts ahnend und 2 Aerzte standen hinter mir!witzig dachte ich witzig! Ich knütschrot und weg in den op!

Ui ui ui peinlich!

Aber zurück zum Thema!

Eigentlich gehts hier darum, dass wir von allen, die wollen erfahren, was sie neben den Hunden noch für Interessen und Hobbies haben!!!

genau!!

ich sollte mir entlich mal als Hobby die Autoprüfung machen! ;o)

meine hobbys neben hund

- tanzen
- malen / zeichnen (hab die kunsti gemacht und wollte eigentlich mal wissenschaftliche zeichnerin werden)
- tauchen!!!!!!!!!! (wenn's nur nicht so teuer wär'.....)
- garten, gärtnern, pflanzen etc. v.a. kräuter
- yoga (mach die ausbildung zur lehrerin)
- wandern, biken
- hab vor kurzem mit klettern angefangen (um meine höhenangst zu kurieren.... weiss nicht ob es schon als hobby gilt...)
- möbel renovieren, anmalen, das gewisse etwas verleihen
- und natürlich zügeln!! :D

mal schauen was mir nach dem ersten kaffe noch in den sinn kommt.......

vorerst mal dies:

Oh Sarii ich tauche auch cool, hab vor 6 Jahren den Padi gemacht und danach ab in die Malediven, wow war ein Traum, aber eben wie du schon sagts, es ist verdammt teuer alles!!

ja - schmacht - auf den malediven hat mich das tauchvirus erwischt.... obwohl ich fast dazu gezwungen werden musste, hatte soo angst! aber es war ein traum, einfach genial. dann in thailand den open water, das bild oben mit dem whaleshark ist auf meinem ersten tag im meer entstanden..... könnte heute noch weinen wenn ich daran zurückdenke!!

wahnsinn!!! aaahhh morgen hab ich Preisaufschlag in der Hundeschule um 50%, ich will ich will Koffer packen!!! ;0))

es sieht sehr danach aus, als ob es in diesem Forum seehr viele abenteuerlustige Frauen hat. :D

Und wenn man da von Malediven und Australien liest, ist wohl Ferien machen oder Reisen auch ein Hobby!
Wo wart ihr schon überall oder wollt ihr noch hin ?

Und übrigens, Pfotenabdrücke-Tattoos find' ich super, habe ich mir auch schon überlegt. Wird wohl aber noch längere Zeit nicht gemacht, da ich bei Tattoos so oder so sehr skeptisch bin, da es halt ein Leben lang bleibt, und ich mit aallerfrühestens 18 eines machen möchte.

Hei Sarii ich tauche auch seit ich 14 bin! Desshalb bin ich auch nach Australien für 3 Monate. Die Malediven würde ich auch gerne mal besichtigen... aber wie ihr schon sagt, es ist einfach zu teuer!
Dafür war ich auch in der Karibik tauchen.
Aber meist reicht das Geld nicht.

An Caffy,
Ãœerlegs dir sehr gut mit dem Tattoo. und gehe mal mehrere Studios anschauen, wie sauber sie arbeiten und was für gesundheitszertifikate sie haben... weil man kann sich wirlich üüübel anstecken mit Hepatitis und auch HIV!!! Schau dir die Instrumente an, ob er ein Ultraschallreiniger hat und sie steril verpackt.

Es gibt mittlerweile zu viele Pfuscher die dir nur schaden. Und das ist kein Tattoo wert.

Schau auch wie fein er arbeitet und wie ruhig die Hand ist.

Bei uns gibts einen Tätowierer, der Hepatitis hat. Er arbeitet aber nicht mehr oder informiert die Besucher unt sticht nur noch auf ausdrücklichen Wunsch. Er ist verantwortungsbewusst aber das sind viele nicht.

Wenn sie im Sudio rauchen, drehst du am besten gleich um. Ich rauche auch aber das hat beim tätowieren nichts verloren!!

Loony, danke für die Tipps!

Ich denke auch weniger dass es in den nächsten Jahren ein Tattoo gibt,
bin nicht so ein Fan von Piercings, Tattoos oder anderm solchen Körperschmuck an mir.
Oder vielleicht eifach zu wenig Masochistisch. ;)

@ caffy

ja, reisen steht natürlich zuoberst aller hobbys..... am liebsten hab ich schon das meer, schnee liegt mir nicht so doll.

ich war mit knapp 20 3 monate alleine auf den philippinen, ansonsten thailand, malediven, italien.... kreta und dänemark und bisschen frankreich. und die lieste der orte, wo ich noch überall hin will, ist wohl unendlich lang... frei assoziert etwa skandinavien (finnland), kanada, cuba, mexico, peru, so viel asien wie ich kriegen kann (ausser china und japan, das reizt mich weniger), und natürlich die ganze welt unter wasser ;-)

wo wart ihr schon?

wow Sarii!
Als Sprachaufenthalt oder zum einfach das Land anschauen ?

Ich war inzwischen in Italien, Zypern, Ägypten, Spanien, Lanzarote, Österreich und im Sommer waren wir mit dem Auto und den Hunden in Deutschland, Frankreich, Belgien (Hauptzeit der Ferien) und in Holland das erste Mal für die Hunde am Meer. :)

Was ich unbedingt noch sehen will ist Australien, evtl. um ein Studium dort zu machen. Sonst noch Irland, Malediven, Alaska, Kanada & Finnland.
Gibt zwar fast kein Land wo ich sagen könnte, da will ich sicherlich nicht hin.

@ loony

warst du im great barrier reef?! die malediven sind toll, so unglaublich farbig, dass ich die taucherbrille oft von innen gewässert hab ;) .... war allerdings noch nie im roten meer tauchen. viele sagen ja, das sei der hammer....

danke indirekt für die tattoo-tipps. überlege auch schon lange eins machen zu lassen. mein problem ist weniger die angst vorm schmerz als viel mehr, zu wissen welches motiv. ich bin waage von sternzeichen und daher von natur aus schon ein entscheidungszauderer. kann mich weder für "was" noch für "wo" entscheiden. und oft wenn ich mich mal für was entschieden habe, zweifle ich noch lange ob's so auch wohl richtig ist. verheerend wenns dabei um tattoos geht! aber ich denke schon ganz schön oft daran!!