Angebundener Hund biss Kind ins Gesicht

ach neee nicht schon wieder!!!
Wieso geben machne Mütter einfach keine acht!!
Ich weiss immer wo mein Sohn ist und ob er gerade zu einem Fremden Hund hinläuft oder nicht!

Ich lehre im aber auch schon lange, das er nicht zu angebundene Hunden hin darf, egal ob er den Hund kennt oder nicht!!

Und das Foto ist ja wider der Hammer!!
Sie erwähnen nicht mal ne Rasse aber setzen wider so ein Foto dazu!! X(

Es kam vorher in den Nachrichten und da wurde die Rasse auch nicht genannt. War wohl kein Listenhund sonst hätten sie gross die Rasse benannt...

Ist ja wieder typisch Schweizer...

Aaaaah da krieg ich Pickel!!!!!

Ja so werden interessante News geschrieben vom sooo kompetenten Journalisten... ?(

Labbi? von wo weiss man das? nimmt mich jetzt wunder,da man mit einem labbi keinen schutz machen sollte/dürfte.

Sollte man mit einem Pit auch nicht, Securitas etc. benutzt sie auch nicht mehr!

Habs vonem anderen Forum!

weil im rassenbeschreib,der labbi mit einem weichen maul beschrieben wird und man nicht unbedingt schutz machen sollte damit. er solte ja enten,fasaneund solche tiere bringen und sie nicht gleicht zerbeissen.

aber jeder muss selber wissen,ob er schutz mit einem labbi machen will oder nicht.

Typisch! Gewisse Rassen werden einfach abgestempelt....
Aber Agressionen haben ja nichts mit der Rasse zu tun!
Es gibt sogenannte "Kampfhunde" die total sozial und lieb sind und dann kann es auch kleine Hunde oder "normale Hunde" geben, die total agressiv und unsozial sind!!!

Solche Nachrichten unterstüzen nur diese Klischees!!!
Oder hat schon jemand in den Nachrichten gehört oder gelesen, dass eine Person von einem Chihuahua angegriffen wurde?

@Mary-Jane: das würde auch nicht wirklich jemand intressiern, da der Chi ja niemals so einen Schaden anrichtet!!

Die würden wahrscheinlich noch drüber lachen!!!

Lucy hat im Zug mal die zähne gezeigt, da hats nur geheissen, ach bist du niedlich.. .und du kannst ja sogar lächeln!! X( *nerv*

Mal abgesehen vom Bild, den Satz finde ich treffend....

Gerade angebundene Hunde können unvorhersehbar reagieren, weil ihnen dadurch ein Ausweichen verunmöglicht wird.

.....niemals nie würde ich einen Hund irgendwo vor einem Geschäft oder sonst wo anbinden und alleine lassen ! Es sind so schon Hunde gestohlen worden ( sogar schon aus unabgeschlossenen Auto's) und eben um solche Vorfälle zu verhindern.

LG Natascha

Ich finde es wieder mal schrecklich das das passiert ist!!

Ich habe dazu meine eigene Meinug und sag die als MUTTER, ICH habe und hatte noch nie ANgst das meine Kinder verbissen von nem Hund kommen, aber täglich das sie an einen Pädophilen Kranken geraten!! Schützt man da unsere Kinder? Nein!! Aber das Problem mit Hunden war BILLIG und schnell gelöst!!! Wo bleiben die Lösungen für das andere, wo bleiben Kontroll Gänge auf Kindergarten und Schulwegen??

Werde nur wieder wütend!!

Ach immer diese Scheisse :(

Loony, warum weisst du dass er einen Maulkorb anhaben hätte müssen,
obwohl ja keine Rasse erwähnt wurde ?

Und immer das "wahrscheinlich ein PittBull". Ach so en Saich. Die Leute müssen einfach immer irgendwelche Opfer suchen.
Und ist natürlich auch viel krässer, wenn man sagen kann "ey, die Narbe isch vome Pittbull" anstatt "vome Labbi" :rolleyes:

Sie sagten es in den 19.30 Nachrichten auf SF1...
und im Bericht steht es nicht? Habe gedacht ich habe was gelesen von Auflagen.

Das Wort Kampfhund ist nirgens gefallen. Es wurde einfach kein Rassennamen genannt.

ach so okkay. Kann schon sein. ;)

Ich finde, der Bund sollte mal eine Kampagne starten , die das Zusammenleben mit Tieren ein wenig aufklärt. Wie zB dass man fremde Hunde nicht einfach anfässt!!!

Nun ja...ich hab ne teils andere Meinung zu.
Schliesslich sei der Hund ja schonmal aufgefallen.

Ich könnte glaub ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich meinem Hund einen Maulkorb um tun würde, gerade weil Kinder eben so unberechenbar sind!

Und wir wissen doch auch nichts über die Situation, vielleicht war es eine Kindergartentruppe und die erzieherinnen waren nicht aufmerksam, oder oder oder..
Ich bin keine Mutter aber was kann denn die Mutter dafür das sie von vielen von ech verurteilt wird? ?(

Wenn der Hund wirklich schonmal auffällig war, dann hätte er einen Maulkorb tragen müssen!!!!
MEINE MEINUNG ZU DEM FALL!!!!!!!! X(

Also ich habe noch diesen Bericht gefunden.

Kleinkind (2) von aggressivem Hund ins Gesicht gebissen
Basel, 29. Mai 2009

Hunde-Attacke auf ein Kleinkind in Basel: Heute Freitag kurz vor 11.30 Uhr wurde ein 2-jähriger Knabe von einem Hund ins Gesicht gebissen, der an der Mülhauserstrasse vor einem Einkaufsladen angebunden war. Das Kind wurde durch die Basler Berufssanität unverzüglich in das Universitätskinderspital Bruderholz eingeliefert, wo es ärztlich versorgt werden musste. Das Kriminalkommissariat leitete gegen den Hundehalter ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Wie die Staatsanwaltschaft in einer Medienmitteilung schreibt, gab es mit dem betreffenden Hund "bereits mehrere Vorfälle" – unter anderem hatte er schon einmal zugebissen –, ebenso bestehen veterinärärztliche Verfügungen. Danach war dem Hund ein Leinen- und Maulkorbzwang auferlegt worden – eine Auflage, die der Halter zur Unfallzeit nicht erfüllt hatte. Deshalb wurde der Hund durch den Basler Kantonstierarzt mit Unterstützung der polizeilich Diensthundegruppe beim Halter abgeholt und eingezogen.

Wie Markus Melzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft, gegenüber OnlineReports ergänzte, handelte es sich beim Hund um einen Mischling, der in seinem Stamm auch die australische Wildhund-Rasse Dingo aufweist. Laut dem Basler Kantonstierarzt Markus Spichtig war der Hund "14-jährig, gegen 20 Kilo schwer und etwa so gross wie ein Labrador, aber leichter gebaut". Hunde, so der Veterinär weiter, dürften ohnehin nicht vor einem Ladengeschäft angebunden werden. Was geschieht nun mit dem beissenden Vierbeiner? Spichty: "Wir dürfen ihn sicher nicht weiter dem Halter überlassen und verpflanzen können wir ihn in diesem Alter auch nicht mehr. Das Tier wird jetzt eingeschläfert."

Staatsanwaltschaft und Polizei weisen darauf hin, dass Hundehalter verpflichtet sind, ihren Hund jederzeit unter Kontrolle zu halten. Gerade angebundene Hunde können unvorhersehbar reagieren, weil ihnen dadurch ein Ausweichen verunmöglicht

Na klasse!
Jetzt wird der Hund bestrafrt dafür das sein Halter Mist gebaut hat!
Toll!!!

Eben das ist ja die schei...........e der Halter sollte saftig Bestraft werden was kann der Hund dafür
das er ein solches A......... loch von Herrchen hat.X( X( X(