Angriff von hinten

Basco

Erfahrener Benutzer
02. Dez. 2010
1.583
0
0
Hey zusammen

Was würdet ihr machen wenn euer Hund neben euch läuft (nicht angeleint) und einer von hinten wie eine Dampfwalze kommt und euren "niedermäht" und packt. Ich und Hund konnten den Angreifer nicht sehen, wie geschrieben er kam von hinten und backte Basco. Ich wusste dann nicht was machen, mit der Leine auf den anderen los?? Oder was schlagt ihr vor? Der Besitzer des anderen Hundes war weit hinten und bekam gar nichts mit. Mein Lagotto ist sowieso eher ein "Schisshaas" und braucht solche Angriffe überhaupt nicht (also ich auch nicht).
Grüassli die Zwei usam Bündnerland

will hier sicher keiner hören und hagellt warscheinlich ablehnung aber ich habe gelernt immer ein messer dabei zu haben und es auch schon benutzen müssen klar schade um denn hund aber besser der als MEINER! aber vorsicht! sehr teurer spass! habe es aber nie bereut und würde es immer wieder so machen! wer nicht aufpast oder nicht vor ort ist hat pech ganz einfach! wenn es wie schon mal von mir beschrieben beim spielen oder so pasiert beide halter vor ort und kümmern sich um die situation ist es was anderes da bin ich der letzte der eine gewalt lösung sucht aber unter denn beschriebenen umständen oder ignorants des anderen halters oder so kann ich nur sagen selber schuld auch wenn die gerichte das anders sehen und mit einem liesti ist ma ehh IMMER schuld! :curse:

Messer find ich grad heftig aber ich bin zu vielem fähig wenns um meinen Hund geht. Im Notfall würde auch ich Hand an den anderen Hund legen und dem so ziemlich weh tun

@Basco
Schreibe deine Themen doch bitte in Zukunft in die entsprechenden Unterforen. Das Cafe ist dazu da um sich vorzustellen ;)

Original von schmue

Und ab welchem Zeitpunkt genau, setzt du das Messer ein?
Tja ich weiss nicht, mit einem Messer hantieren möchte ich eigentlich nicht. Ich habe richtig Respekt vor Messern. Gehts nicht noch anders?

Original von Jade

Messer find ich grad heftig aber ich bin zu vielem fähig wenns um meinen Hund geht. Im Notfall würde auch ich Hand an den anderen Hund legen und dem so ziemlich weh tun

@Basco

Schreibe deine Themen doch bitte in Zukunft in die entsprechenden Unterforen. Das Cafe ist dazu da um sich vorzustellen ;)
Wo hätte ich das hinschreiben sollen? Vorschlag, du weisst immer noch im Lernprozess. Bin aber lernfähig. :D :D :D

Habs in Sonstige Hundethemen verschoben ;)

Schau dir einfach die versch. Themenbereiche an und wäge dann ab wos am besten hingehört

Original von Jade

Habs in Sonstige Hundethemen verschoben ;)

Schau dir einfach die versch. Themenbereiche an und wäge dann ab wos am besten hingehört
Habe ich gerade gemacht. Alltag mit dem Hund wäre doch noch was.

Aber danke dir für den Tipp. Mache es das nächste Mal besser.

=) =) =)

Original von Basco

Habe ich gerade gemacht. Alltag mit dem Hund wäre doch noch was.

Aber danke dir für den Tipp. Mache es das nächste Mal besser.

Ah ja "Hundethemen" sehr gut. Vielen Dank.

=) =) =)

Original von Basco

Tja ich weiss nicht, mit einem Messer hantieren möchte ich eigentlich nicht. Ich habe richtig Respekt vor Messern. Gehts nicht noch anders?
Ich habe ihm diese Frage gestellt weil ich mich frage ab wann es für ihn gerechtfertigt ist einen anderen Hund abzustechen. Hunde sind Lebewesen und somit kann es vorkommen, dass sich zwei nicht sympathisch sind. Ich habe zum Glück zwei sehr verträgliche Hunde aber auch da gabs schon mal ein Gerangel mit anderen, sprich ein Riesenlärm aber schlussendlich nix. Wenn ich mir dann vorstelle, dass der andere HH in der Situation zum Messer gegriffen hätte...

situations bedingt kann man nicht pauschal sagen aber wenn wie übrigens schon passier also wahre geschichte meiner an der leine mit maulkorb ich denn anderen halter DREI mal aufgefordert seinen hund an die leine zu nehmen er mich noch beschimpft und sein hund auf meine HETZT sind beide FÄLLIG!
ende vom lied 20000DM für denn hund weil dummer weisse ein schäferhund und die sind hier heilig und anantastbar obwohl sie JEDE beissstatistig in D anführen! und noch mal 15000DM für denn tüpen ude gericht usw usf.. und warum? weil ich denn "kampfhund" hatte und ja ich hatte zeugen usw usf so ist es hier eben! und damals war es eben extrem auch nicht der einziege zwichen fall dieser art dank presse und stimmen geilen politikern! und ja ich würde es jederzeit wieder so machen! nein nicht eine schlaflose sec denn mein hund hatte danach eine 4std OP mit monaten an tehrapie usw usw die kosten mal auser acht gelassen.. und seit demm verstehe ich kein spass mehr was mein tier angeht!

Original von freaky

will hier sicher keiner hören und hagellt warscheinlich ablehnung aber ich habe gelernt immer ein messer dabei zu haben und es auch schon benutzen müssen klar schade um denn hund aber besser der als MEINER! aber vorsicht! sehr teurer spass! habe es aber nie bereut und würde es immer wieder so machen! wer nicht aufpast oder nicht vor ort ist hat pech ganz einfach!
Logisch beschützt man seinen Hund! Ich würde auch einschreiten und notfalls mit Tritten usw. den Angreifer vertreiben.

@freaky

Messer? Bravo, tolle Ratschläge :rolleyes: äusserst sinnvoll :rolleyes:

Vielleicht kommst du mal an jemanden, der dir etwas aua macht ;) vielleicht würde das deinem Hirn helfen :escape:

Bei mir schaltet sich in solchen Momenten das Hirn ein und ich gehe einfach dazwischen. Hatte auch schon einen ziemlichen Biss in der Hand, da die Hündin der Kollegin nicht gestoppt hat - aber lieber meine Hand als meine Hündin.
Da hat es allerdings nicht so hart ausgesehen, als es wirklich war. Normalerweise packe ich einfach den Hund, den ich grad erwische am Fell, reisse ihn weg und geh mit dem einen Fuss zwischen die Hunde. Hat bis jetzt immer geklappt. Luna musste zwar auch schon dran glauben und wurde am Fell weggerissen, aber hauptsache getrennt und die Schmerzen spüren sie in diesem Moment wohl auch nicht richtig.

Na super, scheinst mir ja ein toller Vertreter der Sparte Soka-Besitzer zu sein. :rolleyes:

Sorry aber ich denke man kann Konflikte auch anders lösen und zwar BEVOR sie eskalieren.

Original von schmue

Ich habe ihm diese Frage gestellt weil ich mich frage ab wann es für ihn gerechtfertigt ist einen anderen Hund abzustechen. Hunde sind Lebewesen und somit kann es vorkommen, dass sich zwei nicht sympathisch sind. Ich habe zum Glück zwei sehr verträgliche Hunde aber auch da gabs schon mal ein Gerangel mit anderen, sprich ein Riesenlärm aber schlussendlich nix. Wenn ich mir dann vorstelle, dass der andere HH in der Situation zum Messer gegriffen hätte...
ist doch blödsinn! sorry aber nur weil die sich nicht grün sind?? ich bitte dich ist ja wohl nicht dein ernst das du denkst da könnte man auf die idee kommen??? auserdem habe ich oben geschrieben das es was anderes ist wenn beide halter vor ort sind und solange es laut ist ist alles io! wenn man nichts mehr hört hat man ein problem!

Original von freaky

situations bedingt kann man nicht pauschal sagen aber wenn wie übrigens schon passier also wahre geschichte meiner an der leine mit maulkorb ich denn anderen halter DREI mal aufgefordert seinen hund an die leine zu nehmen er mich noch beschimpft und sein hund auf meine HETZT sind beide FÄLLIG!

ende vom lied 20000DM für denn hund weil dummer weisse ein schäferhund und die sind hier heilig und anantastbar obwohl sie JEDE beissstatistig in D anführen! und noch mal 15000DM für denn tüpen ude gericht usw usf.. und warum? weil ich denn "kampfhund" hatte und ja ich hatte zeugen usw usf so ist es hier eben! und damals war es eben extrem auch nicht der einziege zwichen fall dieser art dank presse und stimmen geilen politikern! und ja ich würde es jederzeit wieder so machen! nein nicht eine schlaflose sec denn mein hund hatte danach eine 4std OP mit monaten an tehrapie usw usw die kosten mal auser acht gelassen.. und seit demm verstehe ich kein spass mehr was mein tier angeht!
Nein, für mich ist ein Messer definitiv nichts. Ich könnte kein anderes Tier mit einem Messe traktieren, nie und nimmer, auch wenn es um meinen geliebten Hund geht.

Ich habe zwar oft ein Sackmesser dabei, aber sicher nicht, um auf fremde Hunde einzustechen! Wenn man noch bedenkt, dass in 99 von 100 Fällen ausser Getöse und einer Schnatte nix passiert, verbieten sich solche Wildwestmethoden von selbst. Dass ein Hund einen andern packt, heisst noch lange nicht, dass er in Tötungsabsicht agiert. Hunde klären manchmal die Fronten recht spektakulär.

Zur Frage: bei solchen Überfällen stelle ich mich entschlossen dazwischen und blocke den Angreifer. Hat bisher, gekoppelt mit einer deutlichen Ansage, immer gereicht - aber ich erlebe sowas extrem selten. ich würde auch eine Leine benutzen oder treten, war aber bisher nie notwendig.

Original von Idesiree

Logisch beschützt man seinen Hund! Ich würde auch einschreiten und notfalls mit Tritten usw. den Angreifer vertreiben.

@freaky

Messer? Bravo, tolle Ratschläge :rolleyes: äusserst sinnvoll :rolleyes:

Vielleicht kommst du mal an jemanden, der dir etwas aua macht ;) vielleicht würde das deinem Hirn helfen :escape:
erstens schon passiert mehr als einmal und das dort wo ich aufgewahsen bin nichts besonderes und auch in demm beruf in dem ich bin nichts besonderes zweitens ist der letzte kommentar von wegen hirn wohl von jemandem der es selber net zu nutzen scheind!

Original von freaky

ist doch blödsinn! sorry aber nur weil die sich nicht grün sind?? ich bitte dich ist ja wohl nicht dein ernst das du denkst da könnte man auf die idee kommen??? auserdem habe ich oben geschrieben das es was anderes ist wenn beide halter vor ort sind und solange es laut ist ist alles io! wenn man nichts mehr hört hat man ein problem!
Tja, Blödsinn finde ich es einen anderen Hund mitsamt Halter mit dem Messer anzugreifen.

Ich würde glaub ich mal die Wurfkette nach dem Hund schmeissen, schreien und auf in zu rennen.. dass er wegrennt.
Schlussendlich kann ich nicht sagen was ich machen würde wenn ein Hund meine Hunde so angreift, dass ich um ihre Gesundheit bangen müsste..
Denke aber ich wäre auch für vieles bereit. Kurzsclussreaktion würde wohl bei mir kommen.

Ich weiss nur;
Einmal bellte Keiko(mops) einen Hund an, der uu gross und schwarz war..
Ich pfiff sie zurück und wollte sie anleinen, (Jessy war schon bei mir)..
Die Besitzerin meinte dann sei schon oke.. Ich liess es also..

Und da ging der grosse Schwarze auf Keiko zu und drängte sie rückwärts und knurrte fürchterlioch ..
ich hatte total Angst um sie und stand dazwischen..
Da merkte ich erst der Hund war blind..Da hör ich doch die Besitzerin: "bello(name weiss ich nicht mehr), lass den, istn kleiner kann sich eh nicht wehren!"..

Er lief dann kurzerhand in mein Bein und ging danach zu Frauchen..
Naja