Angriff von hinten

Original von freaky

dummer weisse ein schäferhund und die sind hier heilig und anantastbar

ähm ja, es heisst Berger Blanc SUISSE!

obwohl sie JEDE beissstatistig in D anführen!

Finde keine derartige Statistik!

so ist es hier eben!

warum kommst du denn hier in die Schweiz wenns dir hier so nicht passt?

Genau auf solche Typen wie dich kann man hier glaube ich bestens verzichten!
@Biggy

liest du mit? Finde das richtig interessant.....

Iris, er meint wohl einen deutschen Schäferhund und "dummerweise" ;)

Original von Princess

Ich würde glaub ich mal die Wurfkette nach dem Hund schmeissen, schreien und auf in zu rennen.. dass er wegrennt.

Schlussendlich kann ich nicht sagen was ich machen würde wenn ein Hund meine Hunde so angreift, dass ich um ihre Gesundheit bangen müsste..

Denke aber ich wäre auch für vieles bereit. Kurzsclussreaktion würde wohl bei mir kommen.

Ich weiss nur;

Einmal bellte Keiko(mops) einen Hund an, der uu gross und schwarz war..

Ich pfiff sie zurück und wollte sie anleinen, (Jessy war schon bei mir)..

Die Besitzerin meinte dann sei schon oke.. Ich liess es also..

Und da ging der grosse Schwarze auf Keiko zu und drängte sie rückwärts und knurrte fürchterlioch ..

ich hatte total Angst um sie und stand dazwischen..

Da merkte ich erst der Hund war blind..Da hör ich doch die Besitzerin: "bello(name weiss ich nicht mehr), lass den, istn kleiner kann

sich eh nicht wehren!"..

Er lief dann kurzerhand in mein Bein und ging danach zu Frauchen..

Naja
Ich denke ich würde es halt mit Tritten, Leine oder Wurfkette versuchen. Das Problem war halt einfach, dass der Besitzer noch weit hinten war und ich alleine mit den Hunden war.

Original von schmue

Na super, scheinst mir ja ein toller Vertreter der Sparte Soka-Besitzer zu sein. :rolleyes:

Sorry aber ich denke man kann Konflikte auch anders lösen und zwar BEVOR sie eskalieren.
na cih will dich sehen wenn dein hund von einem abgerichteten atakirt wird und deiner maulkorp hat die leine kann man los lassen ok.. wenn das passiert ist reden wir weiter!

habe viel für die hunde gekämpft und wir reden von ausnahme situationen! aber mir war klar was passiert wenn hier erlich schreibe! ;)

Basco was hast du denn schlussendlich da gemacht?...
Kam der Besitzer genug früh?
Oder lies der Hund von deinem los?..

Wenn du ihn das nächste mal siehst würde ich ihn darauf ansprechen was Heute (?) passiert war.

Original von Idesiree

@Biggy

liest du mit? Finde das richtig interessant.....
wer redet von der schweiz?? also ich nicht! und du hast nicht die geringste ahnung von mir also auch nicht was für ein tüp ich bin! und auch nciht warum ich so reagiere aber wenn alle so mit vorurteilen rumschmeissen na super..

Original von jessy

Iris, er meint wohl einen deutschen Schäferhund und "dummerweise" ;)
Aha, ja, denn muen mer Düütsch schriibe ;)

@freaky

wir gehen hier gerne mit unseren Hunden Laufen und nicht raus mit ihnen um zu kämpfen geen andere Hunde, probiers mal, beruhigt ungemein!

Original von freaky

na cih will dich sehen wenn dein hund von einem abgerichteten atakirt wird und deiner maulkorp hat die leine kann man los lassen ok.. wenn das passiert ist reden wir weiter!

habe viel für die hunde gekämpft und wir reden von ausnahme situationen! aber mir war klar was passiert wenn hier erlich schreibe! ;)
Als Sokabesitzerin war ich schon mehrmals in nicht so schönen Situationen aber wie gesagt, ich verhalte mich dann halt deeskalierend.

Erstens weil ich genau keinen Bock habe auf Situationen wie die von dir beschriebene und zweitens weil ich nicht das vorurteilbehaftete Image der Sokabesitzer verschlechtern möchte.

Nehmen wir an der Schäferhund war tatsächlich ein auf Töten abgerichteter Hund (ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen solchen Hund gesehen) und es war gerechtfertigt den Hund abzustechen..wieso dann auch noch den Halter?

Original von Basco

Nein, für mich ist ein Messer definitiv nichts. Ich könnte kein anderes Tier mit einem Messe traktieren, nie und nimmer, auch wenn es um meinen geliebten Hund geht.
ist ja auch völlig ok! nur wurde gefragt was man tun würde! ich habe nur geantwortet erwarte weder das man es nachvolziehen kann noch es gut heisst oder gar selber macht! muss und solte auch jeder für sich selber endscheiden!

ich glaub dann könnte ich dem anderen hund leider nicht mehr helfen...würde ich ayla oder evtl. gar maxi dann selbst regeln lassen... endet auch sicher grausam.. jeder der beiden grossen weiss wohl am besten wie er sich sich am effektivsten zu wehren hat, und vor allem auch sehr schnell.

wäre ich mit tara alleine... weiss ich nicht, ob der andere hund das dann (von meiner seite aus) überlebt..denn tara würde so einen angriff nicht überstehen und was und wie ich da handle kann ich nicht vorraussagen...auf jeden fall würde ich nicht nur zuschauen.

Original von Princess

Basco was hast du denn schlussendlich da gemacht?...

Kam der Besitzer genug früh?

Oder lies der Hund von deinem los?..

Wenn du ihn das nächste mal siehst würde ich ihn darauf ansprechen was Heute (?) passiert war.
Basco hat sich dann unterworfen und die Besitzerin kam schlussendlich dann doch noch und meinte, das macht er sonst nie so weit weglaufen. Aber ich habe immer noch einen mega Ärger wenn dieser Hund kommt, er ist allergisch auf meiner. Ich habe nun die Route gewechselt und falls wir ihn doch nochmals treffen, nehme ich meinen an die Leine. Aber zusammengefasst bin ich froh wenn ich diesen Hund nicht begegne.

Original von Idesiree

Aha, ja, denn muen mer Düütsch schriibe ;)

@freaky

wir gehen hier gerne mit unseren Hunden Laufen und nicht raus mit ihnen um zu kämpfen geen andere Hunde, probiers mal, beruhigt ungemein!
gehts noch?? was das fürn stuss??? logo ich habe ein hund und gehe nur raus um stress zu haben sicher doch.. oh mein gott ich glaubs ja nicht..
das war grade keine ernst gemeinte aussage oder?

als wenn ich ah lasen wir das unglaublich..

Also wenn das mit dem abstechen so zu verstehen ist das Mensch und Hund schwer verletzt oder gar tot waren, verstehe ich die Reaktion nun wirklich nicht...

Ein schnittlein, kann ich noch akzeptieren aber auch nicht gutheissen.
Ich hab eich ein "Soka-Mischling", ich muss mich zwar mit Vorurteilen rumschlagen habe aber noch nie ne Begegnung gehabt wo ich echt Angst um meinen oder den fremden Hund hatte.

Jessy hat ja auch schon mit dem Nachbarshund gezangt, war um einiges kleiner als sie.. sie hatte ne Wunde, nicht gross.
Mir würde es auf jeden fall nie in den Sinn kommen ein Messer zu zücken..

Da wür ich eher mit der Faust mal zuschlagen

Original von freaky

will hier sicher keiner hören und hagellt warscheinlich ablehnung aber ich habe gelernt immer ein messer dabei zu haben und es auch schon benutzen müssen klar schade um denn hund aber besser der als MEINER! aber vorsicht! sehr teurer spass! habe es aber nie bereut und würde es immer wieder so machen! wer nicht aufpast oder nicht vor ort ist hat pech ganz einfach! wenn es wie schon mal von mir beschrieben beim spielen oder so pasiert beide halter vor ort und kümmern sich um die situation ist es was anderes da bin ich der letzte der eine gewalt lösung sucht aber unter denn beschriebenen umständen oder ignorants des anderen halters oder so kann ich nur sagen selber schuld auch wenn die gerichte das anders sehen und mit einem liesti ist ma ehh IMMER schuld! :curse:
Mir fehlen Worte..

Gehts noch? Dann stichst du auf einen Hund ein? :curse:

Abwehren ja, notfalls hauen ja, aber abstechen? Ich glaub ich bin im falschen Film :evil: :evil:

also ich rufe zuerst den besitzer ob er den hund wegnehmen kann, wen der nicht reagiert, schmeisse ich mal die flexi nach dem anderen und wenn er weitermacht, fahre ich schon voll mit dem rolli rein, da ist mir dann egal was die anderen sagen.doch das kam nur einmal vor.

Original von Eileen

Mir fehlen Worte..

Gehts noch? Dann stichst du auf einen Hund ein? :curse:

Abwehren ja, notfalls hauen ja, aber abstechen? Ich glaub ich bin im falschen Film :evil: :evil:
ja schon passiert nur ist es schön zu sehen wie leicht es immer ist zu urteilen wenn man nicht dabei war.. schade das ich die bilder bei der ex sind wie meine danch ausgesehen hat aber das sicher ehh egal!