naja ist ja was..Original von Eileen
Ja, in einem Punkt sind wir gleicher Meinung. Ich finde auch keine Worte mehr.
naja ist ja was..Original von Eileen
Ja, in einem Punkt sind wir gleicher Meinung. Ich finde auch keine Worte mehr.
Gleichfalls danke. Wenn du mitgelesen hättest, KÖNNTE ich das nicht. Ich verletzt doch keinen ernsthaft.Original von freaky
fazinierent hier wird nur gelesen was man lesen wil!
und dann tust du mir eben was und dann?
und wenn meine weg läuft ist es erstens so das ich sie nicht abgerichtet und losgehezt habe und zweitens sie nur spielt und eh sofort unterwirft und wenn sie sich unterwirft und dann ihr jemand was tut naja du hast es ja selber geschrieben..
Ja vielen Dank, werde es je nach Situation auch so machen.Original von jessy
Basco, ich schreib jetzt einfach mal dich direkt an, alles andere bringt hier nicht mehr viel..
Also wenn du den Hund noch siehst, bzw er den Hund noch nicht erreicht hat, dann dazwischen stehen und gegebenenfalls den Fuss ausstrecken, damit du ihn so abblocken kannst (je nach Hund, nicht, dass du dir noch das Gelenk brichst).
Wenn der Hund auf deinen losgeht, dann wie beschrieben: Am Fell packen, zurückziehen und die Hunde mit dem Bein trennen. Ich packe ehrlich gesagt meine Hündin lieber, da ich weiss wie sie reagiert und ich bei einem eventuellen Biss dann selbst Schuld bin und es dann mein Hund war. Man weiss ja nie, wie der andere Hund in so einer Situation reagiert..
Hatte leider schon öfters solche Situationen, da Luna nicht viel auf sich sitzen lässt Sprich, knurrt sie ein Hund etwas länger an oder hat Drohhaltung, räblets bereits. Deswegen kommt sie an die Leine (ist eh meist an der Flex) und wenn der andere Hund freundlich scheint, darf sie auch wieder von der Leine oder ich lass einfach den Stop bei der Flex los. Wenn ich die Anspannung spüre, wird abgerufen oder ansonsten halt an der Flex gezogen oder bevor etwas passiert, dazwischen gestanden.
ja genau so!Original von Eileen
Gleichfalls danke. Wenn du mitgelesen hättest, KÖNNTE ich das nicht. Ich verletzt doch keinen ernsthaft.
Es rechtfertig zwar das mit dem Messer nicht, aber der andere HH, sagte "Fass" und zeigte auf dich oder wie? :ugly:
?(Original von freaky
fftopic:
**Ich verletzt doch keinen ernsthaft. **
denn satz finde ich immer gut und dazu fält mir immer sofort eins ein "pädophile" mal im ernst gott bewahre das es je wieder ein kind trifft und erst recht das eigene aber wenn will mir ja wohl keiner erzählen das er ruhig dem täter gegenüber steht..
aus irgendeinem grund hatte er ein prob mit meinem hund und mir es war genau die zeit wo der ganze miest von wegen listis los ging ich kenne fälle da wurde HH überfallen verprügelt deren hunde vor autos geworfen das sowas nicht in der presse steht ist schon fazinierent naja egal zu meiner situation also noch mal meine an dder leine und mit maulkorp seiner ca 10m von uns weg ich also bitte nehmen sie ihren hund an die leine er ich weiss nicht mehr denn genauen wortlaut in etwa: warum solte ich. also ich wieder nehmen sie beser ihren hund an die leine.. er in etwa hals maul sonst pasuert was.. ich nehemen sie sofort ihren hund an die leine.. er: FASS so steht es in denn zeugen aussagen und wärend der verhandlung habe ich halt erfahren das er in einem verein war und sein hund auch darauf abgerichtet war anzugreifen..Original von Eileen
Grundlos? :ugly:
ja ok falsch verstanden sorry!Original von Eileen
?(
Ich meine, dass ich nicht bewusst mit einem Messer in meiner Tasche rumlaufe. Das käme mir nicht mal im Traum in den Sinn.
Ich glaube ich lasse das Thema. Du bist für das Messer, viele hier dagegen. Jedem das seine.
Ok, eins überbraten, hoffentlich habe ich dann nicht einen schlechten Tag, sonst brate ich ein wenig viel, hihi, nein im Ernst dies ist auch eine Variante. Ich möchte einfach "gerüstet"' sein ein nächstes Mal wenn wieder so etwas passiert und nicht nur irgendwie doof herumstehen. Danke dir für den Tipp.Original von Idesiree
@Basco
ich würde je nach Grösse und nach der Stärke des Angriffes versuchen den Hund an den Rückenhaaren herunterzupflücken, mit der Leine eins überbraten und wenn er gleich massiv angreift würde ich- sorry- voll in den Brustkorb treten und auch stimmlich voll reingehen....
Diese Geschichten kennen wir, standen mal im hundeonline.Original von freaky
aus irgendeinem grund hatte er ein prob mit meinem hund und mir es war genau die zeit wo der ganze miest von wegen listis los ging ich kenne fälle da wurde HH überfallen verprügelt deren hunde vor autos geworfen das sowas nicht in der presse steht ist schon fazinierent naja egal
:ugly: 8oOriginal von freaky
aus irgendeinem grund hatte er ein prob mit meinem hund und mir es war genau die zeit wo der ganze miest von wegen listis los ging ich kenne fälle da wurde HH überfallen verprügelt deren hunde vor autos geworfen das sowas nicht in der presse steht ist schon fazinierent naja egal zu meiner situation also noch mal meine an dder leine und mit maulkorp seiner ca 10m von uns weg ich also bitte nehmen sie ihren hund an die leine er ich weiss nicht mehr denn genauen wortlaut in etwa: warum solte ich. also ich wieder nehmen sie beser ihren hund an die leine.. er in etwa hals maul sonst pasuert was.. ich nehemen sie sofort ihren hund an die leine.. er: FASS so steht es in denn zeugen aussagen und wärend der verhandlung habe ich halt erfahren das er in einem verein war und sein hund auch darauf abgerichtet war anzugreifen..
und ja das unglaublich aber würcklich passiert und LEIDER kein einzelfall zu der zwei!
und meine sach aus als hätte ein ganzes rudel sie zerfleicht ich hatte erst garnicht daran gedacht das ich ein messer bei hatte (kamm grade von arbeit darum hatte ich auch eins) und dann passierte es eben aus der situation heraus..
schaue ich mir gleich an..Original von Thomidizzy
@freaky, versuchs mal mit dem hier
http://www.guardian-angel.com/_pages/de/GuardianAngel2.php
in Deutschland darfst Du sogar den hier mitführen
http://www.guardian-angel.com/_pages/de/weitere_produkte.php
Hier wäre ich vorsichtig mit einem Messer, ich würde es Dir wegnehmen und zwar so, dass Du den Arm ziemlich lange nicht mehr gebrauchen kannst.
Ja eine Pfeiffe habe ich auch noch irgendwo, hoffe nur, dass ich dann nicht noch einen Tinnitus von der Pfeifferei bekomme Auch noch einen Versuch wert. Auch dir danke für den Tipp.Original von sighthound
@basco: ich habe ja immer eine pfeife dabei. ich hätte wohl erstmal gepfiffen, hilft in vielen fällen. hat den nebeneffekt, dass meine dann sofort herkommen, weil es bei uns das abbruchsignal ist.
kante die bisher noch nicht weiss nur das die sprays oft nicht helfenOriginal von Thomidizzy
@freaky, versuchs mal mit dem hier
http://www.guardian-angel.com/_pages/de/GuardianAngel2.php
in Deutschland darfst Du sogar den hier mitführen
http://www.guardian-angel.com/_pages/de/weitere_produkte.php
Hier wäre ich vorsichtig mit einem Messer, ich würde es Dir wegnehmen und zwar so, dass Du den Arm ziemlich lange nicht mehr gebrauchen kannst.
Original von Troll
Nun, ich denke das Hauptproblem ist, dass sie nicht gefasst waren, denn der angreifende Hund kam von hintern und hat den ihren quasi niedergemäht. Da bleibt keine Zeit noch ein Bein dazwischenzustellen oder so.... Ist schwierig, in der Regel sagt man, nicht reinfassen zwischen zwei sich kloppende Hunde, aber in so einem Fall schaltet bei mir auch das Hirn aus und ich greif so gut es geht zu und pflück den anderen Hund von meinem weg.... Aber kann auch ganz schön schief gehen, der Hund muss es dann nicht mal bös meinen, er langt einfach rum, weil ihn da wer packt.... Als das mal bei uns der Fall war, dass meiner attackiert wurde und ich beim 3. Angriff fand, es reicht, hatte der andere Hund nix an, und ich packte einfach weit oben am Nacken und Balg zu - fazit, von einem der beiden Hunde hatte ich kurzen Zahnkontakt an der Hand und hab einen Schlag auf die Lippe gekriegt. Das einzige Blut das floss an dem Tag war meins, dem Hund hat gar nix gefehlt (und bei mir wars wirklich nicht schlimm) Aber ich hatte wirklich langsam Angst um meinen Hund, der nix anderes wollte als von dieser Furie wegzukommen und die ging dauernd wieder druff....
Richtig. Der Angriff kam von hinten, darum waren wir auch nicht gefasst. Ich muss nun sehen welche Variante am Besten zur Situation passen würde. Am Liebsten wäre mir gar keine, sondern wie wir alle hier, friedlich mit den Hunden spazieren könnten.
Bei einem *normalen* Komentkampf sehe ich immer zu, dass wir Hundehalter in entgegengesetzte Richtungen weglaufen, um nicht unsere eigenen Emotionen reinzugeben und zusätzlich Oel ins Feuer zu giessen.... Aber nur schon zu unterscheide, was ist "nur" Komentkampf und wann kippts ist nicht einfach und ich hab schon x mal gehört, boah, Du bist so cool - bis ich dann meine schlotternden Hände zeige....