Angriff von hinten

Original von schmue

Na super, scheinst mir ja ein toller Vertreter der Sparte Soka-Besitzer zu sein. :rolleyes:

Sorry aber ich denke man kann Konflikte auch anders lösen und zwar BEVOR sie eskalieren.
@freaky: Sorry, aber doch nicht mit einem Messer, gehts noch??? Klar verteidigt man seinen Hund, das macht jeder. Aber das geht im Notfall auch mit Tritten oder so. Aber sicher NICHT mit einem Messer!!!

Original von Isen

@freaky: Sorry, aber doch nicht mit einem Messer, gehts noch??? Klar verteidigt man seinen Hund, das macht jeder. Aber das geht im Notfall auch mit Tritten oder so. Aber sicher NICHT mit einem Messer!!!
Leute, wenn dann liest bitte ALLES!!

Original von jessyBayrArco,

er hat mir die Geschichte per PN nochmals genauer geschrieben und es klingt in den ersten Posts wirklich schlimmer/assozialer, als es wirklich war. Der Hund wurde auf ihn gehetzt und nach erfolglosen Trennungsversuchen fiel ihm ein, dass er den Werkzeugsgürtel von Arbeit noch trug und er dort ein Cuttermesser drinhatte. (freaky, falls nicht korrekt, bitte melden)

ja finde auch das das jetzt genug durchgekaut wurde.

ich bin mir immernoch am überlegen wie ich das machen würde wenn sie nicht in meiner nähe ist hmm

Original von Jade

Leute, wenn dann liest bitte ALLES!!
Jap, anfangs war ich auch wütend wegen dem Messer, aber es stellte sich raus, dass er in einer ganz üblen Situation war, indem er nichts dafür konnte.

Skandinavischer Erbdickschädel vs. Liechtensteinisches Vollblutweib mit italienischen Wurzeln und grossmauligem Bläss :ugly:

Ach soo du meintest das. Dachte eher dass du das gemeint hast, was über berliner Hunde geschrieben wurden (verprügelt, vor Autos geworfen etc.) ok, soweit OT finde ich es nicht denn es war eine ziemich übertriebene Reaktion von einigen hier auf einen Kommentar, der schlussendlich wieder zum Threma gehört... etwas schwer abzuwägen. zum einen hast du recht zum anderen, naja, stell dir vor, wir splitten den Thread und betiteln den anderen Thread mit "Mit Messer auf Hund losegangen" Kannst du dir vorstellen was dann erst recht los ist? Hier hat bei weitem nicht jeder reingeschaut aber ein Thema mit so einem brisanten Titel ist wie ein Magnet der alles und jeden anzieht. Schlussendlich ist das aufeinanderhacken so gross dass sir gezwungen sind das ganze zu schliessen evtl. Leute verwarnen usw usf :rolleyes: weisst ja langsam auch wies hier zu und her gehen kann ;)

Es ist aber bloss meine Meinung. Ich bin hier nicht der big Boss, Niina hat das letzte Wort und wenn sie meint sie solle es splitten, soll sie es tun aber ich seh gerade keinen Grund wieso bzw. ich hab Grund dazu warum ich das nicht tue ;)

und eigentlich dreht sich hier das allermeiste um Freaky's Geschichte mit dem Messer. Hier hätten sich einige Aufschreie erübrigt, wenn man statt nur gleich loshupen ALLES was stand gelesen hätte
Leider können wir die Leute nicht dazu zwingen alles zu lesen, aber es wär im allgemeinen empfehlenswert.

Original von Jade

@cris

Wegtragen würde ich nie. denn je nach dem wie man den Hund grad hochhebt (in so einem Fall schaut man ja nicht wirklich drauf wie man ihn hochhebt) kanns sein dass der Bauch blank ist und wenn sich dann da ein Hund drin verbeisst, kanns übel ausgehen

.
hundwegtreten und gleich umdrehn? :D

Habe den Anfang gelesen.
Nach dem der Messerheld seinen Kommentar abgegeben hatte da wusste ich doch wie das raus kommt.

Solche Angebereien und Gruselgeschichten kann ich mir ersparen.

Es gibt doch einen Alten Song.

" Wärst du doch in Düsseldorf geblieben kleiner Cowboy...
das wär besser für dich und für mich und für Düsseldorf am Rhein"

Hier würde ich statt Düsseldorf " Berlin" einsetzen.

Original von chrisu

Habe den Anfang gelesen.

Nach dem der Messerheld seinen Kommentar abgegeben hatte da wusste ich doch wie das raus kommt.

Es gibt doch einen Alten Song.

" Wärst du doch in Düsseldorf geblieben kleiner Cowboy...

das wär besser für dich und für mich und für Düsseldorf am Rhein"

Hier würde ich statt Düsseldorf " Berlin" einsetzen.
Man was ist eigentlich los, könnt ihrs nicht mal sein lassen? regt mich gerade auf echt

Ich geb Jade recht, keiner hier kann sagen, dass er nicht gleich reagieren wird. Wer seinen Hund blutend vor sich liegen sieht, wird auf den arroganten Gegner sicher nicht rational reagieren.

Ach, da wäre noch der Fall "Candy", da wurde der Typ sogar geehrt, der den AmStaff abgestochen hatte. Ich persönlich würde sogar mit einem Stock oder was auch immer draufhauen und ob der Besitzer, wenn er denn noch ein dumme Klappe haben sollte, nicht gleich auch noch eins kassiert, kann ich nicht ausschliessen.

Der grosse Unterschied zu Euren Beispielen und dem von freaky ist, dass Ihr von der Zusammenarbeit des anderen HH ausgeht, was bei ihm nicht der Fall war. So gesehen, habt Ihr sicher recht, doch wenn diese Unterstützung fehlt, sieht alles ein wenig anders aus. Das sollte man nicht vergessen.

Original von chrisu

hm

als gruselgeschichte nehm ich das nicht ab...

wenn ein hund vor den augen des eigenen besitzers und das gar mit maulkorb gesichert von einem anderen hund dermassen verletzt wird, dass so ein hund (der eigene) evtl. daran sterben kann...oder währenddessen ...

wer weiss wer da noch ruhig bleibt..und ab wann man bereit ist zum äussersten zu greifen. ausserdem hatte er kein messer in tötungsabsicht dabei... er hatte seinen arbeitsgürtel mit, an welchem sich eben ein cutter befand.

ich glaube kaum dass auch nur einer von uns das nachvollziehen kann... dessen hund nicht in genau so eine situation kam. ich weiss nicht zu was ich dann fähig wäre... aber ich schliesse "sowas" sicher nicht aus. man handelt.. und denkt nicht mehr. so sind wir menschen gepolt...und wohl alle lebewesen, welche noch einen funken instinkt in sich tragen.

ich denke man kann das jetzt echt sein lassen darüber zu diskutieren und nur hoffen und beten dass niemand von uns jemals in so eine grenzwertige situation kommt.

Original von chrisu

Habe den Anfang gelesen.

Du musst ja in einer schönen und braven welt leben, schön für Dich. Nur ist es nicht überall so.

Glaubt mir. Ich habe mit meinen früheren Hunden auch schon Keilereien und Beissereien erlebt.
Auch ich selbst wurde schon ganz tüchtig gebissen.
Es wäre mir aber nie eingefallen mit dem Messer auf einen Hund los zu gehen.

Damit ist für mich dieses Kapitel hier abgeschlossen.

Du kannst eben nicht von Deinem Glück auf das der anderen schliessen. Mir sind solche Sachen auch erspart geblieben, doch wirds auch so bleiben ?