Angriff von hinten

@freaky
kannst du diese geschichte wie sie passiert ist genau im detail erzählen(schreiben) ? also ein schäfer der aufs töten anderer artgenossen abgerichtet wurde hat deinen hund angegriffen und wollte ihn töten, der halter stand daneben und fand es geil? das ist also dein ernst?

naja also ich denke nicht das die anti soka einheit so drauff ist.....
sorry will niemanden angreifen, nur versteh ich es nicht......

Ich habe schon Berichte gesehen (Reportagen) wo sie solche Gangster mit ihren abgerichteten Hunden zeigten. Sie waren äusserst stolz auf sie, und sagten "Waffen seien Illegal und sie kommen dafür lange in den Knast, Hunde seien nicht Illegal und sie kommen nicht ins Gefängnis, wenn diese jemanden verletzten". Tragisch aber war.

Ob diese Geschichte hier stimmt oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt, aber bewusst mit einem Messer herum zu laufen, finde ich schon etwas heftig und auch etwas "paranoid". (Nicht persönlich gemeint kenne dich ja nicht).

Selber könnte ich glaube ich auch nicht auf einen Hund einstechen und eine wirkliche Lösung für die Themenerstellerin ist es auch nicht. Also bleiben wir doch beim eigentlichen Thema und wenn jemand noch andere Tipps hat, soll diese doch mitteilen, der Rest gehört nicht hier hin!

Super spannend heute abend dieses Thema hier - muss man gar nicht Glotze gucken.

Hundekampf, Messerstecher, Blutspritzer, aggressive HHs ... wow die Post geht ab.

Manchmal frage ich mich, wie und wo denn eigentlich die Fronten verlaufen - jedenfalls liest sich das hier bisschen wie Krieg: zwischen HHs und Nicht-HHs, oder zwischen kompetenten HHs mit gut erzogenen Hunden und den totalen Ignoranten, oder zwischen "hundefernen Familienglucken" und braven Blindenhundeausbildnerninnen oder aber was wie wo?

Auffallen tut, dass sich absolut jede/r HH als absolute Fachperson versteht, was zwar menschlich, aber doch ziemlich lächerlich ist. Mamma mia, anscheinend gibt es so viele Dynamiken wie Mensch-Hund-Gespanne - es scheint kaum zweimal das Gleiche zu geben.

Die Leute aber, die mit einem Messer im Hosensack rumlaufen, um beim ersten Knurrrawhuff letal zuzustechen ... hä? Wie bitte? Ich meine, wenn so ein Biest einem Kind bereits an der Gurgel hängt, ja klar, aber wenn sich die Hunde bisschen sozial neueinstufen ...

Spannend, das Ganze. Ich bleibe dran.

doch das ist schon so gelaufen...
weiss ich von damals noch.
der hass der menschen auf sokas war unglaublich.. alles kampfhunde.
von einer weitläufigen bekannten wurde ihr boxerwelpe von einem wildfremden entgegen kommenden mann plötzlich auf der strasse mit einem schirm traktiert und er schrie die ganze zeit "verdammter kampfhund".. kein witz.
sie konnte damals zum glück einschreiten und dem welpen ist nichts passiert.

was soll ich noch schreiben ja ihr habt alle recht sowas gibt es nicht und ich bin ein agresiver irrer!

langsam habe ich keine lust mehr mich rechtvertigen zu müssen für etwas was selbst das gericht als selbstverteidigung angesehen hat!

vielen dank an die die mir einfach per pn geschrieben haben!

@freaky
lies doch bitte meinen Beitrag! Habe nicht gesagt dass ich so etwas nicht glaube. Aber auch meine Standpunkt zum Messer mittragen und einsetzten gesagt und ich denke ich darf dazu meine Meinung abgeben, wenn du so etwas schon hier rein schreibst.

Original von Princess

nein? ;( 8o
Doch, leider :curse: Nicht einmal wenn sie Leben gerettet haben, wurde über diese Hunde berichtet, so z.B. beim Axtmörder, der seine Freundin erschlagen wolte. Ihr 11jähriger AmStaff hat sich dazwischen gestellt und wurde schwer verletzt. Sie hatte fast keine Zähne mehr... berichtet wurde nirgends davon. Nur bei You Tube gabs ein schönes Video, sie hat sich übrigens wieder erholt.

Original von XxxdanixxX

@thomidizzy

diese geschichte ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen resp.zu glauben...

glaubst du daran?nee, kann ich mir nicht vorstellen ;)
Die ist wahr, auch wenn Du es nicht glaubst. Auch gab es eine Geschichte, bei der eine Sondereinheit eine Wohnung stürmte und dabei die Hunde erschossen. Das Problem; es war die falsche Wohnung.

http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/In-der-Tuer-geirrt-SEK-stuermt-falsche-Wohnung_aid_72479.html

..nicht mal entschuldigt haben sich die Deppen ( wobei das SEK keine Schuld trifft, eher die Beamten, die das haus beobachtet haben )

Original von luna

Ich habe schon Berichte gesehen (Reportagen) wo sie solche Gangster mit ihren abgerichteten Hunden zeigten. Sie waren äusserst stolz auf sie, und sagten "Waffen seien Illegal und sie kommen dafür lange in den Knast, Hunde seien nicht Illegal und sie kommen nicht ins Gefängnis, wenn diese jemanden verletzten". Tragisch aber war.
In Mexiko vielleicht, bei uns gibts Knast

@Basco

Ich hatte dieses problem gerade erst. Wir wahren zu zweit unterwegs als ich beim Bach eine Frau stehen sah. Dachte mir nichts weiter dabei und gingen vorbei und auf einmal kam ein Dreibiniger Husky von Hinten direckt auf Fluk. Ich hatte keine Chance das kommen sehen geschweige den mit meinem angeleinten Hund auszuweichen, zum glück ist meiner bei solchen sachen nicht allzu zimberlich und weiss sich ganz geschickt zu wehren, er ist sehr wendig wundere mich immer wider. Wenn meine Kollegin nicht beherzt nach dem Hasky griff und zurückzog wüsste ich auch nicht was ich getan hätte, den bis die Halterin bei mir wahr hätte echt schlimmeres passieren können.

sie hat sich natürlich sofort bei mir entschuldigt und noch gewartet bis ich fluk durchgechekt hatte.

Wenn man den Hund kommen sieht ist es sicher gut sich vor den Hund zu stehllen und zu Blocken aber bei einem Hund den du nicht kommen siest wenn du nicht gerade zu zweit unterwegs bist, ist das schon sehr schwer. Ich hätte als nächstes die LEine ode sonst was geworfen aber ob ich die beiden hätte Trenne können, der Husky wahr doch sehr agressiv.

Ich möchte hier auch noch ein paar Gedanken von mir schreiben...

zum Thema was machen wenn der Hund von hinten niedergemäht wird:
meistens steht der andere Hund ja über dem anderen: also packe ich beide Hinterbeine (egal ob Bernhardiner, oder was auch immer) und ziehe die Beine nach oben... Kein Hund kann mehr richtig zubeissen, wenn er nur noch auf den Vorderläufen steht !!! Habe ich gemacht, als ich abseits von jedem Hundeweg mit meiner damals läufigen Hünding spazierte und ein ausgewachsener Dobermann meine zu beglücken versuchte... Sogar wenn er fast liegt ist es noch möglich....

Was mich hingegen sehr irritiert ist die Aussage, dass jemand mit einem Messer auf einen Hund einsticht... :curse: sorry da fehlt mir jegliches Verständnis.

Für mich sind bei solchen Menschen die Hemmschwelle auch niedriger um auf einen anderen Mitmenschen einzustechen, wenn sie nicht einer Meinung sind.. bedenklich

Ich bin einfach nur erstaunt wieviele hier von negativen Begegnungen berichten. Mit meiner jetzigen Hündin kann ich von keinem Zwischenfall berichten. Sie lebt über sieben Jahre bei uns. Egal ob Hunde angeleint sind oder sonst wie stürmisch auf uns oder sie zustürmen oder auch drohen. Auch egal ob sie an der Leine ist oder nicht. Ich bin froh muss ich nicht all das erleben was hier von einigen berichtet wird.

Original von freaky

will hier sicher keiner hören und hagellt warscheinlich ablehnung aber ich habe gelernt immer ein messer dabei zu haben und es auch schon benutzen müssen klar schade um denn hund aber besser der als MEINER! aber vorsicht! sehr teurer spass! habe es aber nie bereut und würde es immer wieder so machen! wer nicht aufpast oder nicht vor ort ist hat pech ganz einfach! wenn es wie schon mal von mir beschrieben beim spielen oder so pasiert beide halter vor ort und kümmern sich um die situation ist es was anderes da bin ich der letzte der eine gewalt lösung sucht aber unter denn beschriebenen umständen oder ignorants des anderen halters oder so kann ich nur sagen selber schuld auch wenn die gerichte das anders sehen und mit einem liesti ist ma ehh IMMER schuld! :curse:
Poah, da kommt mir echt die Galle hoch! :wall:
Ich wollte eigentlich die Posts durchlesen aber gleich beim zweiten gleich hängen geblieben!

Hey ächt, ich glaubs einfach nicht, was ich da lese...... :wall:

Sorry, aber gehörst du nicht zu der Story in ZH wo sich 2 Frauen sich gegenseitig fast totgestochen haben, nur weil sich ihre aneinander gerieten und die eine einen Messer zückte und auf den anderen Hund einstoch und dann die andere Besitzerin ihren Hund retten wollte. Hund überlebte nicht, Frauchen mit schwersten verletzungen!

Ey echt, würde mir so einer wie dich begegnen, der auf meinem Hund einsticht und dann noch die Frechheit sich erlaubt zu sagen, lieber der als meiner *ichkönntkotzen*.....

Ich hoffe du wirst dein Ebenbild begegnen und selbst solches erfahren.

Würde jemals einer, einer meiner Hunde abstechen wollen, dann werde ich zum Mörder!!!!

Ne echt, das geht auch anders und oft zu 95% entstehen verletzungen durch falsches HH verhalten!!!!!! :curse:

Entschuldigt bitte, aber ich bin gerade sowas von entsetzt und wütend, rasend vor Wut..... und dazu meine Hormonen..... *würgh*

bAYRARCO, lies trotzdem alle Posts die Situation wird ein wenig entschärft :evil:

Ich sags ja... wer auf Hunde oder w a s auch immer einsticht, wird auch nicht vor Menschen zurückschrecken (auf sie einzustechen). Und er setzt den Stich sicher nicht gezielt, wo es ungefährlich ist, sondern wahllos... Will heissen: Herzkranzgefässe, Arterien und Co. lässt grüssen...

Ich weiss nur: sollte einer auf meinen Hund mit einem Messer einstechen, oder sonstwie tätlich werden (war zum Glück noch nie der Fall, da sie noch nie in ihrem Leben eine Rauferei hatte, wir hatten mehr das Pech im Niemandsland als sie noch läufig werden konnte, auf zudringliche Liebeswerber zu treffen, die irgendwo auf der "Leutsch" waren....) ich würde zum ....... (zum selber einsetzen) werden und derjenige würde sich sein Leben lang wünschen, er hätte mich nie getroffen. Genauso wie es wäre, sollte jemand mein Kind angreifen. Für meine Familie werde ich "zum Tier".

@Freaky

wenn Du mit einer solchen Einstellung von Deutschland in die Schweiz kommen möchtest, dann bleib doch lieber wo Du bist. Es hat in der Schweiz schon genug die mit einem Messer bewaffnet herumgehen, es braucht nicht noch 1 mehr davon, der von einem anderen Land mit dieser Einstellung hierher kommt... und das ist weder rassistisch gemeint, noch sonstwie.. sondern rein auf Deine Einstellung mit einem Messer im Sack herumzugehen.... :wall: :wall: :wall:

Original von freaky

situations bedingt kann man nicht pauschal sagen aber wenn wie übrigens schon passier also wahre geschichte meiner an der leine mit maulkorb ich denn anderen halter DREI mal aufgefordert seinen hund an die leine zu nehmen er mich noch beschimpft und sein hund auf meine HETZT sind beide FÄLLIG!

ende vom lied 20000DM für denn hund weil dummer weisse ein schäferhund und die sind hier heilig und anantastbar obwohl sie JEDE beissstatistig in D anführen! und noch mal 15000DM für denn tüpen ude gericht usw usf.. und warum? weil ich denn "kampfhund" hatte und ja ich hatte zeugen usw usf so ist es hier eben! und damals war es eben extrem auch nicht der einziege zwichen fall dieser art dank presse und stimmen geilen politikern! und ja ich würde es jederzeit wieder so machen! nein nicht eine schlaflose sec denn mein hund hatte danach eine 4std OP mit monaten an tehrapie usw usw die kosten mal auser acht gelassen.. und seit demm verstehe ich kein spass mehr was mein tier angeht!
Sorry, aber du bist echt krank...du gibst genau dieses Bild ab was die Mehrheit von solchen Hunderassen Haltern halten... bravo, genau das macht es euch leichter, genau dieses veruflichen schlechtes Bild, ein richtig Asoziales verhalten! Dir sollte man den Hund schleunigst wegnehmen... sogar du als Mensch bist eine Gefahr!!! Wer mit solchen Waffen hantiert, tickt nicht normal und scheut sich nicht auch es wieder zu tun, sigar auch einen Menschen zu töten!

Du hättest viele obtionen gehabt, mit harmloseren Mitteln aber sehr effektiv und wirksam, ja auch bei solch angeblich abgerichteten Hunden!

Ausserdem kann man sehr leicht und Blitzschnell einen Maulkorb abziehen!

Bei mir sind solche Menschen, einfach nur untendurch!

Sorry, ich hab kein Verständnis für dein verhalten, in jeglicher Hinsicht nicht!

Einfach nur krank!!!!

Original von Princess

bAYRARCO, lies trotzdem alle Posts die Situation wird ein wenig entschärft :evil:
Bin bei Seite 3 gelandet... aber ich lass es, steigere mich nur zu sehr rein! Trotzallem rechtfertigt es nicht, mit solch Messern herumzulaufen und es zu benutzen!Es geht auch anders, das schlimmste was ist benutzen würde ist Pfeffersoray!

Aber solche Menschen, würden auch keinen halt vor anderen Menschen machen. Dieses verhalten ist der Anfang eines Kriminellen Menschen!

BayrArco,
er hat mir die Geschichte per PN nochmals genauer geschrieben und es klingt in den ersten Posts wirklich schlimmer/assozialer, als es wirklich war. Der Hund wurde auf ihn gehetzt und nach erfolglosen Trennungsversuchen fiel ihm ein, dass er den Werkzeugsgürtel von Arbeit noch trug und er dort ein Cuttermesser drinhatte. (freaky, falls nicht korrekt, bitte melden)

Mein Bruder hat auch IMMER ein Messer bei sich, egal wohin er geht. Ich finde es gut, da er öfters mal im Dunkeln noch alleine nach Hause geht und er weiss, wie man damit umgeht und würde es auch erst im Notfall einsetzen, wenn er es dann überhaupt noch so schnell in der Hand hat.
Er wurde einmal nachts in unserem Dorf (Lichter schon aus) von einem Typen mit Messer angegriffen, hat heute noch eine ziemliche Narbe über den Unterarm. Glücklicherweise weiss er, wie man sogar einen solchen Typen mit nur einem Schlag zu Boden bringt, sonst wärs auch anders ausgegangen.