Angriff von hinten

Original von freaky

ja schon passiert nur ist es schön zu sehen wie leicht es immer ist zu urteilen wenn man nicht dabei war.. schade das ich die bilder bei der ex sind wie meine danch ausgesehen hat aber das sicher ehh egal!
Nein, sicher nicht.

Ich verstehe, dass du deinen Hund verteidigst, das würde ich ganz klar auch tun. Nur würde ich ihm die Leine gehörig um den Kopf schlagen und ihn in die Flucht treiben.

Glaub mir, ich würde auch zum Tier werden, wenn einer meinen Hund angreift. Aber ihn abstechen?

Was machst du wenn er schwere Blutungen hat und stirbt?

Original von Eileen

Nein, sicher nicht.

Ich verstehe, dass du deinen Hund verteidigst, das würde ich ganz klar auch tun. Nur würde ich ihm die Leine gehörig um den Kopf schlagen und ihn in die Flucht treiben.

Glaub mir, ich würde auch zum Tier werden, wenn einer meinen Hund angreift. Aber ihn abstechen?

Was machst du wenn er schwere Blutungen hat und stirbt?
ja richtig aber wie wird man einen abgerichteten hund los?

das sicher keine situation wie sie täglich passiert aber wir hatten eben das pech!

@ freaky: überdeine situation kann ich nicht urteilen. jedoch finde ich im beschriebenen falle deinen tipp übertrieben und nicht angespasst.

ich war auch schon ich solchen situationen und habe es zum glück immer geschafft, hund mehr oder weniger sanft davon zu scheuchen. zum glück erlebte ich es noch nie, dass die voll am raufen waren. findes es extrem heikel hier die hunde zu trennen.

Original von Idesiree

Ich finde es daneben so etwas zu schreiben wie er schreibt elia!
Meinst du jetzt wegen dem Deutsch oder wegen dem was er schreibt?

Naja ich würde niemals mit einem messer auf einen anderen Hund losgehen egal was passiert.

Und hast du mal gedacht, das nicht jeder Deutsche wirklich aus deutschland kommt? Ich bin auch schweizerin kommen aber aus Südamerika, da hätte ich auch so geschrieben.

Original von Idesiree

Ich finde es daneben so etwas zu schreiben wie er schreibt elia!
ah das bin ich gewohnt und macht mir nichts! bin ja in D auch der ausländer also kein prob;) und obs so gemeintwar sei dahingestelt mir persönlich auch egal! und da ich legastenicker bin ist mir meine rechtschreibung auch egal die mal besser mal schlechter ist.. und wem es nicht passt muss es ja nciht lesen;)

Original von freaky

ja richtig aber wie wird man einen abgerichteten hund los?

das sicher keine situation wie sie täglich passiert aber wir hatten eben das pech!
schlagen? Aber nicht töten oder so schwer verletzten! Angenommen er würde bei deinem Angriff sterben. Dann wären die Tage deines Hundes sicherlich gezählt. Denkst du der andere lässt das auf sich sitzen?

Ich lasse zwar meinen Hund auch nicht frei bei anderen (zum guten Glück, nicht? Bin ja dankbar, wenn mein Hund überlebt. ;) )

Ich versteh das nicht.

Original von Elea22

@ freaky: überdeine situation kann ich nicht urteilen. jedoch finde ich im beschriebenen falle deinen tipp übertrieben und nicht angespasst.

ich war auch schon ich solchen situationen und habe es zum glück immer geschafft, hund mehr oder weniger sanft davon zu scheuchen. zum glück erlebte ich es noch nie, dass die voll am raufen waren. findes es extrem heikel hier die hunde zu trennen.
es ist oft auch nicht leicht aber meisstens geht es irgendwie, sogar ohne schläge oder der gleichen aber in dem fall eben nicht definitiv nicht!

und sie hate erst später geschrieben das ihrer sich unterwprfen hatte nach der anfänglichen beschreiben "hat ihn gepackt" bin ich von atakiren ausgegangen aber so wie die situation scheinbar gewehsen war ist es eher ärgerlich als wircklich gefährlich gewehsen..

Original von Elia

Meinst du jetzt wegen dem Deutsch oder wegen dem was er schreibt?

Naja ich würde niemals mit einem messer auf einen anderen Hund losgehen egal was passiert.

Und hast du mal gedacht, das nicht jeder Deutsche wirklich aus deutschland kommt? Ich bin auch schweizerin kommen aber aus Südamerika, da hätte ich auch so geschrieben.
@Elia

natürlich wegen dem WAS er schreibt!

Der Satz mit dem Deutsch war eh ironisch gemeint, muss vielleicht nächstes mal so ein Smilie hinten ansetzen.

So im Sinn von; habe ich falsch verstanden; chasch nid düütsch rede? :D

Rassistisch ibn ich nicht, aber allergisch auf solche Dinge X(

Ich würde auch meine Hunde verteidigen, mit diversen Möglichkeiten, jedoch ein Messer mit mir herumtragen um damit andere Hunde und Menschen verletzen, sorry, das kannst sicher nicht sein!

Original von Idesiree

@Elia

natürlich wegen dem WAS er schreibt!

Der Satz mit dem Deutsch war eh ironisch gemeint, muss vielleicht nächstes mal so ein Smilie hinten ansetzen.

So im Sinn von; habe ich falsch verstanden; chasch nid düütsch rede? :D

Rassistisch ibn ich nicht, aber allergisch auf solche Dinge X(

Ich würde auch meine Hunde verteidigen, mit diversen Möglichkeiten, jedoch ein Messer mit mir herumtragen um damit andere Hunde und Menschen verletzen, sorry, das kannst sicher nicht sein!
okee dann hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry

Ja ich würde wie gesagt auch nie mit einem messer auf einen hund losgehen. es gibt sicher eine bessere lösung

@ Basco, kann mich auch an einen Fall erinnern, als ein Schäferhund auf einer schmalen Brücke plötzlich wie ein irrer auf uns los gelaufen kam...spontane Handlung von mir war, ich stellte mich vor Ghiro und vertrieb ihn mit der Leine. Hat gut gewirkt, würde es immer wieder so machen :)

von dieser Messergeschichte kann ich nur den Kopf schütteln, geht gar nicht :curse:

Original von Idesiree

Meine Meinung :rolleyes: :thanks:

Original von Eileen

schlagen? Aber nicht töten oder so schwer verletzten! Angenommen er würde bei deinem Angriff sterben. Dann wären die Tage deines Hundes sicherlich gezählt. Denkst du der andere lässt das auf sich sitzen?

Ich lasse zwar meinen Hund auch nicht frei bei anderen (zum guten Glück, nicht? Bin ja dankbar, wenn mein Hund überlebt. ;) )

Ich versteh das nicht.
nein tut er nicht deswegen hat er mich ja verklagt..

und selbst wenn was anderes passiert dann ist es eben so dann kann ich auch nichts dagegen machen.. wer austeilt muss einstecken können und er konnte nicht darum hat er geklagt..

Original von freaky

nein tut er nicht deswegen hat er mich ja verklagt..

und selbst wenn was anderes passiert dann ist es eben so dann kann ich auch nichts dagegen machen.. wer austeilt muss einstecken können und er konnte nicht darum hat er geklagt..
Glaub mir, würdest du meinem Hund nur ein Haar krümmen, dürftest du dankbar sein, wenn ich dich nur verklage. Und da bin ich sicherlich nicht die einzige hier :evil: Hast du den Hund verletzt? Dann hat er ja wohl das Recht dich zu verklagen.

Klar, er ist ein absoluter Vollar...., dass er seinen Hund nicht an der Leine hatte, aber den Hund abstechen. Wenn wir das nun alle so machen? Später irgendwann auch noch mit Menschen. Wohin führt das?

Ich wünsch dir einfach, dass dein Hund nie wegläuft von dir (kein Hund folgt 100%) und zu einem anderen in die Nähe läuft. Vielleicht hat der deinen Tipp mit dem Messer ja auch gut gefunden :ugly:

Original von catba

@ Basco, kann mich auch an einen Fall erinnern, als ein Schäferhund auf einer schmalen Brücke plötzlich wie ein irrer auf uns los gelaufen kam...spontane Handlung von mir war, ich stellte mich vor Ghiro und vertrieb ihn mit der Leine. Hat gut gewirkt, würde es immer wieder so machen :)

von dieser Messergeschichte kann ich nur den Kopf schütteln, geht gar nicht :curse:
Ja, ich sehe es auch so wie du, ich würde mich auch vor meinen Hund stellen und den Anderen zu vertreiben versuchen.

Messer geht bei mir gar nicht, ich könnte nicht damit umgehen auf ein Tier einzustechen. Nie und nimmer, ich habe eher Angst vor Messer, bin halt "an Schiesser" wie mein Hund auch.

:D :D

Basco, ich schreib jetzt einfach mal dich direkt an, alles andere bringt hier nicht mehr viel.. ;)

Also wenn du den Hund noch siehst, bzw er den Hund noch nicht erreicht hat, dann dazwischen stehen und gegebenenfalls den Fuss ausstrecken, damit du ihn so abblocken kannst (je nach Hund, nicht, dass du dir noch das Gelenk brichst).
Wenn der Hund auf deinen losgeht, dann wie beschrieben: Am Fell packen, zurückziehen und die Hunde mit dem Bein trennen. Ich packe ehrlich gesagt meine Hündin lieber, da ich weiss wie sie reagiert und ich bei einem eventuellen Biss dann selbst Schuld bin und es dann mein Hund war. Man weiss ja nie, wie der andere Hund in so einer Situation reagiert..

Hatte leider schon öfters solche Situationen, da Luna nicht viel auf sich sitzen lässt :rolleyes: Sprich, knurrt sie ein Hund etwas länger an oder hat Drohhaltung, räblets bereits. Deswegen kommt sie an die Leine (ist eh meist an der Flex) und wenn der andere Hund freundlich scheint, darf sie auch wieder von der Leine oder ich lass einfach den Stop bei der Flex los. Wenn ich die Anspannung spüre, wird abgerufen oder ansonsten halt an der Flex gezogen oder bevor etwas passiert, dazwischen gestanden.

Original von Eileen

Glaub mir, würdest du meinem Hund nur ein Haar krümmen, dürftest du dankbar sein, wenn ich dich nur verklage. Und da bin ich sicherlich nicht die einzige hier :evil: Hast du den Hund verletzt? Dann hat er ja wohl das Recht dich zu verklagen.

Klar, er ist ein absoluter Vollar...., dass er seinen Hund nicht an der Leine hatte, aber den Hund abstechen. Wenn wir das nun alle so machen? Später irgendwann auch noch mit Menschen. Wohin führt das?

Ich wünsch dir einfach, dass dein Hund nie wegläuft von dir (kein Hund folgt 100%) und zu einem anderen in die Nähe läuft. Vielleicht hat der deinen Tipp mit dem Messer ja auch gut gefunden :ugly:
fazinierent hier wird nur gelesen was man lesen wil!

und dann tust du mir eben was und dann?

und wenn meine weg läuft ist es erstens so das ich sie nicht abgerichtet und losgehezt habe und zweitens sie nur spielt und eh sofort unterwirft und wenn sie sich unterwirft und dann ihr jemand was tut naja du hast es ja selber geschrieben..