Anti & Ixy

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
Hi...

Ich kann zwar auf das gepinnte Thema 'Urheberrechte' nicht zugreifen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ich meine Bilder zeigen darf und dass hier damit vernünftig umgegangen wird. :D

anti_016.jpg

Anti, kurz nach seiner Ankunft - jaaa, er darf auf die Couch :D

anti_schnee_023sm.jpg

Schnee war toll! Dinge im und unter dem Schnee noch mehr:

anti_schnee_061sm.jpg

anti_schnee_049sm.jpg

Wenn Anti etwas sieht, dass ihn verunsichert, pflanzt er seinen Hintern auf den Boden und rührt sich nicht mehr. Erdung ist wichtig. Besonders wenn Pferde kommen - denn die fressen ja bekanntlich kleine Hunde.

anti_feld_015sm.jpg

Jetzt, wo der Schnee weg ist, sind grosse Grasbüschel oberspannend...

anti_feld_074sm.jpg

Anti will heim... wirklich. Jetzt?! Bitte?... :)

anti_feld_025.jpg

Und das ist Antis Lieblingsbeschäftigung, seit es wärmer geworden ist: In Gräben, Teichen, der Thur... plantschen, toben, und aufräumen. Dafür holt man Dinge aus dem Wasser und legt sie ordentlich irgendwo ans Ufer. :lalala:

anti_feld_062.jpg

Alternative: Wie eine angestochene Sau am Ufer entlangrennen...

Mehr folgen, wenn es recht ist. :)

Gruss, Frau D.

super aufnahmen und dese öhrchen :) ich liebe solche grosse ohren sieht einfach klasse aus.

Jö ganz eine süsse! Gefällt mir sehr!

Wenn du auf sicher gehen willst und die fotos so herauflädst, dann würde ich ein Wasserzeichen oder so drauf machen. Es gibt immer Leute (nicht vom Forum) die Fotos dann brauchen.

Diese Fotos.... dieser Hund ..... dieser Gesichtsausdruck....... zum Verlieben süss :love: :love: :love:

jööööööööööö, da schmelzt man gleich dahin...Tolle Fotos :thumbsup:

:thanks: das sind wunderschöne bilder :thumbsup:

der kleine ist einfach zum knuddeln :love:

Was für ein süsser Knopf! Und deinen Bildern sieht man seine Lebensfreude richtig toll an.

Moni

Wow, ein super süsser Schnüggel :thumbsup: ! Ganz viel Spass & Freude mit ihm, und gerne noch mehr Fotos :) !!

Das freut mich aber, dass euch die Bilder gefallen haben... Insgesamt ist es nämlich garnicht so einfach, Anti zu fotografieren. Er wird schon ganz schmallippig, wenn ich den schwarzen Kasten zum Gassi mitnehme. Denn dann nehme ich mein Tele mit, weil es das beste Bokeh erzeugt und dann muss der Hund einfach ein Stückchen von mir weg sein, damit er ganz auf dem Foto erscheint. Weggeschickt wird der Junghond aber nicht sooo gerne. Auch keine drei Meter... :D Wir haben uns inzwischen darauf geeinigt, dass ich fotografieren darf, wenn ich ihm eh am A*** vorbei gehe - er also gerade irgendwo rumtobt oder etwas erkundet. :lalala:

Die folgenden Bilder sind ebenfalls über die letzten Monate entstanden:

anti6_015ed.jpg

Der erste Ausflug zur Thur. Anti ist das Wasser noch sehr suspekt (s.o.: das hat sich aber sowas von geändert...)

anti6_034ed.jpg

Erstmal überall schnuppern... Hier schön zu erkennen: die hellen Fellringe um die Augen, die bei Wolfswelpen helfen, die Mimik zu verstärken.

anti_schnee_003sm.jpg

Ein weiterer Flugversuch. :D

anti_schnee_025sm.jpg

Da hatte er dann jetzt die Nase voll: "Ich erwisch das blöde, ratternde Objektiv! Ich werde einfach meine Zunge über das Glas ziehen und gut is', verflixt!" ;)

Zeitsprung: Diese Bilder entstanden am Samstag...

anti_heiko_005.jpg

Die Fellfarben haben sich völlig verändert, die Augenringe sind weg.

anti_heiko_019.jpg

In den Graben gefallen... Selbstauswringen in hündisch...

anti_heiko_057.jpg

Man achte auf die Fledermaus-Ohren. So sollten sie sein... dafür muss der Kopf aber wirklich in dieser Position sein (und dafür muss man das Lecker schon hoch halten, damit der Hund auch so interessiert schaut :D )

anti_heiko_062b.jpg

Die harte Realität: Öhrchen > schlapp. So wird das nix mit dem Fliegen!

Ich freue mich auf das wärmere, trockenere Wetter und mehr Helligkeit. Denn jetzt könnte ich nur noch Fotos von einem (natürlich wunderschönen) Mali liefern. :) Und ich freue mich darauf, Antis Ausdruckstänze als verkapptes Wölfchen zu dokumentieren. Der Umstieg von Mali auf Saarloos-Mischling stellt mich ja doch vor einige Herausforderungen. :D

Gruss, Frau D.